Unterschied der MKIII Modelle? + Frage: AT/MT

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von antibrain, 05.12.2001.

  1. #1 antibrain, 05.12.2001
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Welche (wichtigen) Unterschiede gibt es von der<br />MKIII Modell von 1988 zu den<br />späteren Versionen???

    Würde mich sehr interessieren, da ich bisher lediglich einer 88'er gesichtet habe..

    uuund noch ne frage: "was ist besser" AT oder MT ?<br />Ich stehe eigentlich mehr auf MT, aber bei der MKIII soll die recht hakelig sein...!??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Devil, 05.12.2001
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    unterschiede in der Frontmaske von <br />88 zu 89 --> bessere belüftung des Motors

    unterschiede in der Frontlippe<br />89 zu 90 --> optik

    unterschiede vom Heckspoiler<br />88 zu 89 vom einteiligen (nachgerüstet, aber aggressiver aussehendem) zum 3-Teiligen

    unterschiede der Innenausstattung<br />von 88 zu 89<br />weniger feineinteilungen in den Amaturen bei 89<br />Lederlenkrad bei 89<br />Tempomatbesienung und aktivierung im Lenkrad (bei 88 die besienung auch im Lenkrad, aber in der "unteren" Speiche) bei 89<br />schmalere Türgriffe bei 89<br />88 unten 89 oben (auf der scheibe liegender) Heckwischer<br />die Zierleisten<br />ab 90 - leuchtweitenregulierung

    die klimakontlollelemente sind von jahr zu jahr verändert worden - ne 89 Turbo hat eine unbeleuchte steuerung, ne 88 hat ne schwarz graue (beleuchtet), ne 90 ne schwarze (beleuchtet)

    mehr fällt mir im moment nicht ein..

    achja gaaanz wichtig

    die 91 hat in den Türen platz für 13'er Boxen - alles vorher nur für 10'er

    das Radio wurde natürlich auch jährlich verändert,

    <br />CU<br />die Serienfelgen wurden 91 geändert von Pizzablech auf 5-Stern-Felge
     
  4. #3 Black Devil, 05.12.2001
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    die "knöpfe" für die Fensterheber sind abgerundeter :D

    wenn Du MT gewöhnt bist, dann stzt dich besser nicht direkt in eine AT Supra - denn wer die Kupplung tritt verliert!!!
     
  5. #4 antibrain, 05.12.2001
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    bis auf 10'er statt 13'er boxen (warum, sind die türen so großartig anners? :) stört mich eigentlich nix.. aber sprich, man kann beim 88'er das Abblendlich überhaupt nicht in der "Höhe" regulieren? Hmm.. viele der Sachen wird man (bei Bedarf) auch umbauen können, oder?<br />Aber wie gesagt.. der ältere Spoiler etc würden mich nicht stören.

    Das einzige wäre evtl noch di Belüftung.. ist die bedeutend schlechter?

    und apropos Kupplung: *LOL* ;-D
     
  6. #5 antibrain, 05.12.2001
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich suche ich ja ne MT MKIII, weil ich das halt lieber mag.. aber die gibt es ja noch seltener als anständige MKIIIs an sich.. hmpf..

    und wie ist der Unterschied im Verbrauch so?<br />Gravierend?
     
  7. #6 Black Devil, 05.12.2001
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    kann man ändern - ist aber optich nichts (die 89'er maske) - ist auch kein gravirender Vorteil bei der 89'er

    achja - die 89 hat 3 Ps bzw. 2 KW mehr, und ein paar milliliterchen auch :D :D :D - bleibet in der Versicherung aber das gleiche....

    die Türen selbst nicht - eher das "innenleben" - ist mit 8 oder 9 Schrauben tauschbar (enn Dir jemand die 91'er innenverkleidunfen abgibt :D :D )

    die Höhenregilierung ist nur schnickschnack - und außerdem sitzt die regulierung dort, wo die 88'er die Tempomateinschaltung hat :D

    den Spoiler zu ändern ist eine scheiß sache, würde sich mir tausch der Heckklappe lohnen, da Du dann an der klappe unten rechts nicht mehr "3.0i Turbo" stehen hast - das steht ab 89 untendrunter in der Zierleiste....

    CU
     
  8. #7 Black Devil, 05.12.2001
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    wer erzählt denn so einen schrott - mkIII als AT in gutem zustand sind seltener als MT in gutem Zustand - Du mußt nur Dein "Einzugsgebiet" erweitern - ich bin um meine MK3 zu kaufen einmal 40 Km (einfacher weg) das 2. mal 120 Km (einf. Weg) und letztendlich 180 Km (einfacher Weg) gefahren bis ich endlich ne passende hatte :D

    bei Tiger ging das etwas schneller - das waren nur 100 Km (einfacher weg) nur diese eben 3 oder 4 mal

    CU
     
  9. #8 Black Devil, 05.12.2001
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    schau mal bei www.Mobile.de suche nach Deiner PLZ mir 50 Km umkreis - eine dürfte im gleichen ort stehen (ne Graue 90'er) - oder kennst Du die schon bzw. übersteigt dir Dein Budget?
     
  10. #9 HASEHASESUPRASE, 05.12.2001
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Zu Thema Auto finden. Ich habe Sie gesehen, bin knapp 300KM einfacher Weg gefahren und habe sie mitgenommen.

    So einfach ist der Supra-Kauf.

    @Antibrain

    Ich habe unter sonstiges einen Link zu Mobile.De Da ist ne Supra mit Einschußlöchern. Aber der Motor ist wohl komplett überholt worden. Müßte man anhand der Rechnung überprüfen.

    Und für einen Korosserieklempner sind die paar Löcher ne Kleinigkeit.
     
  11. #10 HASEHASESUPRASE, 05.12.2001
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal @Antibrain...

    Sie mal in deinen Postkasten, da hab ich Dir was zum Thema Versicherung.....

    Und auch zum Thema Getriebe geschrieben.

    Ich fahr AT und bin total zufrieden damit.
     
  12. #11 antibrain, 05.12.2001
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    leider steht der Wagen eeeeldendig weit weg.. hm..
     
  13. #12 HASEHASESUPRASE, 05.12.2001
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Büchse sonst in Ordnung ist?? Und der steht schon sehr lange drinne.

    Wenn ich das richtig überschaue. Ist das alles repariert worden und der Vorbesitzer ist a)

    Zahlungsunfähig geworden. D. h. das ist ein Insolvenzfall und steht bei dem Händler in Kommission,

    oder das Teil ist im Rahmen einer zwangsvollstreckung gepfändet worden, weil der Typ jetzt im Knast sitzt.

    Ich würde aber Anrufen und mal doof nach dem letzten Preis fragen.

    Dann kannst Du wohl auf die Spritkosten sch.....<br />weil Du das Teil für, ich sach mal so knapp über unter 5 Mille schießen kannst. :D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 antibrain, 05.12.2001
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    @black devil: ne graue in 50km umkreis?? (:-)
     
  16. #14 Black Devil, 06.12.2001
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    ja in <br />22844 Norderstedt war das glaub ich...

    schau halt mal bei Mobile, gib deine PLZ ein und 50 Km - und dann nurnoch die Marke Toyota eingeben

    oder klick mal auf diesen Link http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=4&DataNr=1&DisplayDetail=24069846&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&Form Kilometer=%2d&FormLand=D&FormMake=44&FormModel=&FormPLZ=22844&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26titel%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=36&y=6
     
Thema:

Unterschied der MKIII Modelle? + Frage: AT/MT

Die Seite wird geladen...

Unterschied der MKIII Modelle? + Frage: AT/MT - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...