Unterschied DCat-D4D bei Avensis T27

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von andi47, 03.02.2013.

1. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich bin momentan am überlegen meinen Civic durch einen Avensis Diesel zu ersetzen.
    Jetzt ist meine Frage wie groß ist der Unterschied zwischen dcat und d4d von der Leistung her.
    Bisher bin ich immer Benziner gefahren.
    Hat der kleine Diesel auch genug Leistung für einenT27 Kombi oder sollte man auf jedenfall zum dcat greifen?

Mfg
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 haunter1982, 04.02.2013
    haunter1982

haunter1982 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Also ich kenne den D-Cat aus T25 und aktuell Corolla Verso. Bin den T27 aber mit dem d-4d schon gefahren und der unterschied ist schon sehr merkbar.

Ob genug Leistung oder nicht musst du selber wissen.
    Der Kick bei 2000 vom D-Cat fehlt beim d-4d etwas. Er wirkt insgesamt etwas zugeschnürrt wenn man den D-Cat kennt.
    Ich kann nur sagen ich hatte den 1,6er Auris und da war der D-4D für mich bei der Probefahrt überwältigend. Nun da ich den D-Cat fahre, wenn ich da in den D-4D umsteige ist es ein Abstieg und ich denke irgendwas is kaputt :D. wäre auch schlimm wenn man 27PS und 60Nm mehr nicht merken würde...

Durch den fehlenden Kick fährt er sich aber "entspannter" da er einfach geradliniger hochzieht.
    Beim d-cat kommt hald der Punch und dann flachts ab. Sparsammer ist er denke ich auch.

Und mit dem Civic kannst du das denke ich mal gar nicht vergleichen da der Avensis schwerer und größer ist und somit auch "träger"
    Am besten du fährst den d-4d mal Probe, dann weißt du ob er dir reicht.

Thema:

Unterschied DCat-D4D bei Avensis T27

Die Seite wird geladen...

Unterschied DCat-D4D bei Avensis T27 - Ähnliche Themen

1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  3. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...