Unterschied DCat-D4D bei Avensis T27

Diskutiere Unterschied DCat-D4D bei Avensis T27 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Ich bin momentan am überlegen meinen Civic durch einen Avensis Diesel zu ersetzen. Jetzt ist meine Frage wie groß ist der Unterschied...

  1. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich bin momentan am überlegen meinen Civic durch einen Avensis Diesel zu ersetzen.
    Jetzt ist meine Frage wie groß ist der Unterschied zwischen dcat und d4d von der Leistung her.
    Bisher bin ich immer Benziner gefahren.
    Hat der kleine Diesel auch genug Leistung für einenT27 Kombi oder sollte man auf jedenfall zum dcat greifen?

    Mfg
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 haunter1982, 04.02.2013
    haunter1982

    haunter1982 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Also ich kenne den D-Cat aus T25 und aktuell Corolla Verso. Bin den T27 aber mit dem d-4d schon gefahren und der unterschied ist schon sehr merkbar.

    Ob genug Leistung oder nicht musst du selber wissen.
    Der Kick bei 2000 vom D-Cat fehlt beim d-4d etwas. Er wirkt insgesamt etwas zugeschnürrt wenn man den D-Cat kennt.
    Ich kann nur sagen ich hatte den 1,6er Auris und da war der D-4D für mich bei der Probefahrt überwältigend. Nun da ich den D-Cat fahre, wenn ich da in den D-4D umsteige ist es ein Abstieg und ich denke irgendwas is kaputt :D. wäre auch schlimm wenn man 27PS und 60Nm mehr nicht merken würde...

    Durch den fehlenden Kick fährt er sich aber "entspannter" da er einfach geradliniger hochzieht.
    Beim d-cat kommt hald der Punch und dann flachts ab. Sparsammer ist er denke ich auch.

    Und mit dem Civic kannst du das denke ich mal gar nicht vergleichen da der Avensis schwerer und größer ist und somit auch "träger"
    Am besten du fährst den d-4d mal Probe, dann weißt du ob er dir reicht.
     
Thema:

Unterschied DCat-D4D bei Avensis T27

Die Seite wird geladen...

Unterschied DCat-D4D bei Avensis T27 - Ähnliche Themen

  1. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  2. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  3. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...
  4. Lichtmaschine Toyota Carolla 1.4 D4D

    Lichtmaschine Toyota Carolla 1.4 D4D: Was kostet eine Neue Lichtmaschine mit Einbau ?
  5. Frost Warnung Rav4 2,2 DCat 2006

    Frost Warnung Rav4 2,2 DCat 2006: Guten Abend Gemeinde, fahre nun seit fast 5 Jahren einen Rav4 Dcat. Den ersten musste ich leider aufgrund eines Wildschadens abgeben. Da es aber...