Unterschied CT26 Stahl oder Keramik

Diskutiere Unterschied CT26 Stahl oder Keramik im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich hab da mal ne Frage *lol* Woran erkenn ich denn,ob der CT26 Lader nun ne Stahl- oder Keramikturbine hat? So altkluge Sprüche wie...

  1. #1 Marcstoy, 09.08.2007
    Marcstoy

    Marcstoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    E11 G6R, Celica ST185CS,Supra MA61
    Hi Leute,

    ich hab da mal ne Frage *lol*

    Woran erkenn ich denn,ob der CT26 Lader nun ne Stahl- oder Keramikturbine hat?
    So altkluge Sprüche wie "halt mal nen magnet dran " könnt ihr euch übrigens sparen :rolleyes: .Der Stahl is amagnetisch.

    Hier sind mal 3 Bildchen von turbos aus ner Sainz,ner "normalen" ST185 und einer mit "Ceramic Power".
    Ich denke mal,man kann den Unterschied an der Vielzahnaufnahme erkennen,die da an der Turbine dran ist,denn an der aus der "Ceramic-Power" ST185 ist die viel kompakter und glattflächiger;ist ja auch klar wegen der Kerbwirkung,Keramik ist da empfindlicher.

    Lieg ich da richtig?

    Beim CT20 soll mans ja daran unterscheiden können,das an dem Vielzahn so ne Stufe ist,je nachdem ob Stahl oder Keramik.


    [​IMG]

    Aus ner Sainz


    [​IMG]

    Aus ner ST185


    [​IMG]

    ST185 "Ceramic Power"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcstoy, 11.08.2007
    Marcstoy

    Marcstoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    E11 G6R, Celica ST185CS,Supra MA61
    Na,wo sind die Turbo-Spezis?

    Hat da keiner ne Ahnung von? ?(
     
  4. #3 moetterking, 11.08.2007
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Steht da keine Nummer oben? Falls ja ist es ein Fall fürs EPC.
    Mehr kann ich nicht sagen ;(
     
Thema:

Unterschied CT26 Stahl oder Keramik

Die Seite wird geladen...

Unterschied CT26 Stahl oder Keramik - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota

    Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota: Moin zusammen, hat sich zufällig mal jemand mit dem aktuellen Diesel bei Toyota beschäftigt? Der Motor stammt ja aus dem BMW-Sortiment wo er mit...
  2. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  3. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. High-Flow CT26 Rumpfgruppen und Ct26 Keramik

    High-Flow CT26 Rumpfgruppen und Ct26 Keramik: Verkaufe hier neu aufbereitete Supra, Carlos Sainz und auch für MR2 und Celica ST185 204PS verwendbare CT26 Turbo Rumpfgruppen mit geschmiedeten,...