Unterschied Bremsschläuche E10 Compact/Liftback?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Maik9, 14.12.2002.

1. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hallo,

ich will mir Stahlflexleitungen anfertigen lassen, der Link dazu war glaube ich http://www.dickhaut-specials.de/deutsch/deframe.html, funktioniert momentan nicht. <br />Dazu brauche ich aber einen Satz Schläuche als Vorlage und will nicht meine alten ausbauen.

Vom Compact sind sicher eher welche zu bekommen als vom Liftback. Daher meine Frage, ob die für beide Modelle identisch sind. <br />Wenn sich jemand der Bestellung anschließen will, bitte auch melden.

MfG<br />Maik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Meines Wissens sind die Schlüache immer gleich.Egal ob Compact, Liftback und auch egal ob Diesel oder Benziner...

4. #3 carthum, 15.12.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Was versprichst du dir von Stahlflex?

5. #4 Holsatica, 15.12.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Meint Ihr,das es sich beim Corolla wirklich lohnt?<br />Is doch kein Rennwagen mit 200PS!

6. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Die von stahlflexleitung.de haben gelb chromatierte Anschlüsse, die nach dem o.g. Link rosten können. <br />Bei dem obigen Anbieter sind die Anschlüsse rostfrei. Das Stahlgeflecht ist außerdem durchgehend mit Schrumpfschlauch überzogen, damit kein Dreck reinkommen kann.

Sinn ist nach dem o.g. Link folgender:

Die Bremsflüssigkeit ist so aggressiv, daß sie mit der Zeit die Schläuche von innen angreift und diese zuquellen. Dadurch wird es begünstigt, daß nach dem Bremsen der Druck nicht richtig abgebaut wird und die Kolben nicht vollständig in die Sättel zurückgezogen werden --&gt; Bremse schleift. <br />Die Flexleitungen sind innen mit Teflon beschichtet und sollen 30 Jahre lang resistent gegen Bremsfl. sein. <br />Außerdem wird nach diversen Schilderungen der Druckpunkt präziser, weil sich die Gummileitungen mehr aufblähen.

Unter dem Link (wenn er denn wieder funktioniert) ist auch sehr gut der Einbau der Schläuche und die Überarbeitung der Bremse mittels Reparatur- und Dichtungsset erklärt.

Ob es Sinn macht, werde ich merken wenn ich sie gewechselt habe. Die Sättel muß ich sowieso überholen weil einer schon fast fest war. Da kann ich auch gleich die Schläuche tauschen.

[ 15. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Maik9 ]

7. #6 carthum, 15.12.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Darf ich außerdem mal fragen, wie teuer die Aktion letztendlich sein wird?

8. Marc G

Marc G Senior Mitglied

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das kommt darauf an, was man mit dem Auto macht. Wenn Du nur durch den Alltag zuckelst ist es natürlich nicht notwendig und wahrscheinlich auch nicht spürbar.<br />Aber fahr mal mit einem Seriencorolla über die Nordschleife... Spätestens nach der Hälfte wirst Du merken, daß die Bremse an die Grenze kommt! Auch wenn er "nur" 75 PS hat!

11. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Genaue Kosten weiß ich nicht. <br />Bei stahlflexleitung.de kostet ein Satz für den E10 irgendwas bei 100 oder 120 Euro, glaube ich.

Viel mehr sollte es auch nicht werden. <br />Ob es sich lohnt, die Schläuche als "Tuning" zu tauschen, weiß ich nicht. Meine sind fast 10 Jahre alt und die Bremse wird sowieso überarbeitet. Dann kommts da auch nicht mehr drauf an.

Thema:

Unterschied Bremsschläuche E10 Compact/Liftback?

Die Seite wird geladen...

Unterschied Bremsschläuche E10 Compact/Liftback? - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  5. Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel

Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel: Hallo, Weiss jemand wo man für ein Corolla AE92 Liftback (BJ 1991) Innenkotflügel kauft? Lucas