Unterschied Bremsen T18 GTI - STI?

Diskutiere Unterschied Bremsen T18 GTI - STI? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; War grad eben bei meinem Toyo-Händler. Die Bremsen sind unterschiedlich! Der STI hat 13 Zoll und der GTI 14 Zoll. Schade eigentlich! Ciao, Daniel

  1. #1 Hooligan Racer, 24.10.2001
    Hooligan Racer

    Hooligan Racer Guest

    War grad eben bei meinem Toyo-Händler. Die Bremsen sind unterschiedlich! Der STI hat 13 Zoll und der GTI 14 Zoll. Schade eigentlich!

    Ciao,
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Die Klötze sind beim 1.6 + 2.0 Sauger und Turbo gleich.
    Bis Bj. 8/91 hams 238mm 43512-20330 und ab 255mm 43512-20360.
    Da GTI hat 43512-20360 drinnen.
    Da Turbo hat 277mm 43512-20390.

    MfG RS

    ------------------
    [​IMG]
     
  4. #3 Hooligan Racer, 24.10.2001
    Hooligan Racer

    Hooligan Racer Guest

    Also die Klötze sind bei allen 3 Modellen gleich? Egal ob 1.6, 2.0 oder Turbo?

    Des wär doch mal eine erfreuliche Nachricht!

    Ciao,
    Daniel
     
  5. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das die T18 ohne ABS und die T18 mit ABS in der Bremsleistung unterschiedlich sind. Mein Kumpel hat eine mit ABS und ich eine ohne. Ich habe das Gefühl das die Bremsen meiner Celi stärker ziehen als die von meinem Kumpel, obwohl meine Beläge und meine vorderen Scheiben am Ende sein. Bei meiner Carina ist mir das auch schon aufgefallen.
    Gruss Dani
     
  6. #5 Hooligan Racer, 24.10.2001
    Hooligan Racer

    Hooligan Racer Guest

    Das ist generell so, dass sich der Bremsweg mit ABS eher verlängert. Dafür bleibt das Auto mit ABS beim Bremsvorgang aber auf jeden Fall noch steuerbar, egal wie fest du das Pedal drückst!

    Aber was ist jetzt mit den Belägen????

    Cu,
    Daniel
     
  7. #6 Hooligan Racer, 25.10.2001
    Hooligan Racer

    Hooligan Racer Guest

    Hallo Jungs!

    Gibt zwischen den Bremsscheiben und -belägen bei einer T18 einen Unterschied zwischen GTI und STI?

    Ciao,
    Daniel
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied Bremsen T18 GTI - STI?

Die Seite wird geladen...

Unterschied Bremsen T18 GTI - STI? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...