Unterschied Bremsen T18 GTI - STI?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hooligan Racer, 24.10.2001.

1. #1 Hooligan Racer, 24.10.2001
    Hooligan Racer

Hooligan Racer Guest

War grad eben bei meinem Toyo-Händler. Die Bremsen sind unterschiedlich! Der STI hat 13 Zoll und der GTI 14 Zoll. Schade eigentlich!

Ciao,
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS

RS Mitglied

Die Klötze sind beim 1.6 + 2.0 Sauger und Turbo gleich.
    Bis Bj. 8/91 hams 238mm 43512-20330 und ab 255mm 43512-20360.
    Da GTI hat 43512-20360 drinnen.
    Da Turbo hat 277mm 43512-20390.

MfG RS

------------------

4. #3 Hooligan Racer, 24.10.2001
    Hooligan Racer

Hooligan Racer Guest

Also die Klötze sind bei allen 3 Modellen gleich? Egal ob 1.6, 2.0 oder Turbo?

Des wär doch mal eine erfreuliche Nachricht!

Ciao,
    Daniel

5. Dani

Dani Senior Mitglied

Kann es sein das die T18 ohne ABS und die T18 mit ABS in der Bremsleistung unterschiedlich sind. Mein Kumpel hat eine mit ABS und ich eine ohne. Ich habe das Gefühl das die Bremsen meiner Celi stärker ziehen als die von meinem Kumpel, obwohl meine Beläge und meine vorderen Scheiben am Ende sein. Bei meiner Carina ist mir das auch schon aufgefallen.
    Gruss Dani

6. #5 Hooligan Racer, 24.10.2001
    Hooligan Racer

Hooligan Racer Guest

Das ist generell so, dass sich der Bremsweg mit ABS eher verlängert. Dafür bleibt das Auto mit ABS beim Bremsvorgang aber auf jeden Fall noch steuerbar, egal wie fest du das Pedal drückst!

Aber was ist jetzt mit den Belägen????

Cu,
    Daniel

7. #6 Hooligan Racer, 25.10.2001
    Hooligan Racer

Hooligan Racer Guest

Hallo Jungs!

Gibt zwischen den Bremsscheiben und -belägen bei einer T18 einen Unterschied zwischen GTI und STI?

Ciao,
    Daniel

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied Bremsen T18 GTI - STI?

Die Seite wird geladen...

Unterschied Bremsen T18 GTI - STI? - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...