Unterschied Bremsbeläge: Mit ABS und ohne ?

Diskutiere Unterschied Bremsbeläge: Mit ABS und ohne ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Guten Tag liebe Toyota Community, ich habe da eine Frage bezüglich der Bremsbeläge. Es geht um den Toyota Starlet 1998 P9. Auf der Suche nach...

  1. #1 Logit3ch, 21.01.2014
    Logit3ch

    Logit3ch Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Guten Tag liebe Toyota Community,

    ich habe da eine Frage bezüglich der Bremsbeläge.
    Es geht um den Toyota Starlet 1998 P9.
    Auf der Suche nach neuen Bremsbelägen wird immer definiert: mit und ohne ABS.
    Mein Starlet hat keinen.
    Ist es eigentlich nicht egal bei dem Auto ?
    Mein Starlet hat das Akebono Bremssystem und ich habe mir die Maße angeschaut ...
    Die Klötze haben die gleichen Maße. Nur die Bremsscheibe ist beim ABS einbisschen größer.
    Weis das vielleicht einer genau ?
    Ich habe gute Klötze gefunden, da steht jedoch mit ABS ...

    MfG
    Logit3ch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 21.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Hier mal eine kurze Übersicht
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_1996_TOYOTA_STARLET_EP91L-AGMNKW_4705.html

    Hier hast den Shop wo du den richtigen Belag findest:
    http://shop.at-rs.de/index.php?page=default&acPath=411_412


    Sumitimo gabs bis Mitte 1996, danach nur noch Akebono.
    Es ist im Prinzip wurscht, ob du ABS oder keins hast mit dem Akebono-System.
    Da gibts nur einen Bremsbelag für.

    Der Belag für Sumitimo ist auch etwas anders konstruiert.
    Eine Seite hat immer etwas hoch gezogene "Nasen"
    Kannst du auch dort in dem Shop sehen.


    Bremsscheibe für Sumitimo:
    Durchmesser: 229mm
    Höhe: 43mm
    Breite: 16

    Bremsscheibe für Akebono:
    Durchmesser: 238mm
    Höhe: 44mm
    Breite: 18
     
Thema: Unterschied Bremsbeläge: Mit ABS und ohne ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorrad bremsbeläge wechseln unterschied abs kein abs

    ,
  2. bremsscheibe mit ohne abs starlet

    ,
  3. toyota starlet bremsbeläge hersteller

    ,
  4. starlet p9 bremsbelag hersteller,
  5. starlet p9 welche bremsbeläge,
  6. bremsbacken ohne abs und,
  7. bremsbeläge toyota starlet p9
Die Seite wird geladen...

Unterschied Bremsbeläge: Mit ABS und ohne ? - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  3. Bilder Rätzel ??? Bremsbelag...

    Bilder Rätzel ??? Bremsbelag...: Sind diese Bremsbeläge jetzt von Jurid oder Bosch? :progressbar Leider so nicht zu finden... [IMG]
  4. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  5. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...