Unterschied 7M-GE und 7M-GTE

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Chris@supra, 13.02.2003.

  1. #1 Chris@supra, 13.02.2003
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

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    Also worin unterscheiden sich die Motoren äusserlich? So das man zweifelsfrei erkennt das es der eine oder andere Motor ist!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Für weitere Hinweise und Bilder bin ich sehr dankbar. X(
     
  2. AdMan

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  3. #2 nico112, 13.02.2003
    nico112

    nico112 Grünschnabel

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    der 7M-GTE ist ein turbo und der 7M-GE ist nen sauger.sag mal hast du etwas ahnung von autos oder fährst du sie nur?
     
  4. #3 Chris@supra, 13.02.2003
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

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    Und woran erkennst du es am Motorblock? Das der eine mit und der andere ohne ist weiss ich so gerade ebend. :rolleyes:
     
  5. #4 Peter Fournier, 13.02.2003
    Peter Fournier

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    @ nico112
    Kann ja nicht jeder so schlau sein wie du ;)
     
  6. #5 Peter Fournier, 13.02.2003
    Peter Fournier

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    Am Block eigentlich nicht zu erkennen, sondern
    am Links angebauten Turbolader.
    Und einige Anbauteile mehr , zb. Ladeluftkühler.
    Gruss
     
  7. #6 Chris@supra, 13.02.2003
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

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    Und wenn wir keine Leitungen für Öl am Block haben was ist es dann für einer? zu 99% ein 7-MGE oder sieht das hier jemand anders?

    Das war bei dem Block auch noch dabei!

    [​IMG]
     
  8. #7 Tackbuster, 13.02.2003
    Tackbuster

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    so kann man es deuten... und ausserdem hat der ge block keine bohrung für die tubostütze...


    sag mal chriss.... was geht in deinem hirn schon wieder vor.. was willst du schon wieder umbauen??? weihe uns ein....
     
  9. #8 Tackbuster, 13.02.2003
    Tackbuster

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    ps.. wo hast du denn den kopf/bzw. block her???
     
  10. #9 Chris@supra, 13.02.2003
    Chris@supra

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    Darum gehts!:evil:
     
  11. #10 Tackbuster, 13.02.2003
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    ich glaube unser guter chris hat mehr ahnung von der supra als du nur träumst.... ;)
     
  12. #11 andi k., 14.02.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

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    öhhhh da wollte jeamand einen non-turbo und hat nen turbo bekommen?????

    ja is doch super neu noch turbo kaufen die paar schläuche und nen llk ein ecu und fertisch :D :D
     
  13. #12 Supra³, 14.02.2003
    Supra³

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    Ölwanne ab, hat der Motor Spritzdüsen die Öl an den Kolbenboden spritzen ist es ein 7M-GTE!
     
  14. #13 Boostaholic, 14.02.2003
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Also das Bild sagt alles! Es ist ein 7M-GE! Wieso?
    Weil der Luftsammler auf dem Bild zwei Eingänge hat und im Sammler zw. den Saugröhren 3 und 4 eine Trennklappe ist....Schau nach....

    Weiterer Unterschied ist das Zündsystem, der 7M-GE hat einen Verteiler von vorn gesehen links vorne am Block. Auf dem Bild ganz oben gut zu erkennen. Der 7M-GTE hat diesen Verteiler nicht.
     
  15. #14 Andreas-M, 14.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Steht ja auch 7m-ge und nicht 7m-gte drauf. ;)

    Ne im Ernst, stimmt schon was gesagt wurde: 7m-ge: doppel-flutigen Ansaugkrümmer,
    keine Bohrung/Anschlüsse für die Ölleitung,
    mechanisch angetriebenen Zündverteiler am Block/Kopf, etc...

    Sieht man aufn ersten blick ob 7m-ge oder 7m-gte.
     
  16. #15 Supra³, 14.02.2003
    Supra³

    Supra³ Mitglied

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    Hi,

    ich habe irgentwie den Eindruck das in dem Forum eigentlich nur den Leuten geantwortet (positiv) wird die ihr kennt oder die euch gesonnen sind.


    die Bilder sind ja recht und gut, nur war weder ein ein Ansaugkrümmer noch eine Zahnriemenabdeckung am Motor als ich ihn kaufte, er war blank.

    Stellt euch doch mal einen Motorbloick mit Zylinderkopf ohne Anbauteile vor.

    Jetzt eine Frage an die Spezialisten stimmt das mit den sogenannten Spritzdüsen oder nicht.
    Jetzt warte ich mal auf die Antwort auch auf die Antwort von Chris@Supra.

    Keine Antwort ist auch eine Antwort!!!
     
  17. #16 Boostaholic, 15.02.2003
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Yep! Die Turbo-Variante 7M-GTE hat diese Spritzdüsen als zusätzliche Kühlung für die Kolben.

    Aber leichter erkennst Du den Motor an den Nockenwellendeckeln. Die oben im Bild vom 7M-GE haben je eine Vertiefung mittig für das Saugrohr. Beim 7M-GTE ist auch so eine Vertiefung vorhanden, diese ist aber weiter vorn und beherbergt den Zündspulenträger mit den drei Zündspulen von dennen die sechs Zündkabel abgehen.

    Sollten auch diese Nockenwellendeckeln fehlen, so gibts nur noch eine weitere möglichkeit, den oben genannten mechanischen Zündverteiler. Wenn der ausgebaut ist, sollte trotzdem sein Einbauort deutlich zu erkennen sein.

    Ein weiteres Indiz ist der Ölfilter und seine Aufnahme. Wenn der Ölfilter seitlich im Block geschraubt wird, ist es ein 7M-GE. Beim 7M-GTE wird der Ölfilter von unten in der Aufnahme geschraubt. Die eine Aufnahme zeigt somit von vorn gesehen auf 280°(etwa 9Uhr30 Position), beim 7M-GTE auf 100° (etwa 6Uhr30 Position).

    Zu dein Eindruck, ich persönlich poste nur wenn kaum jemand anders helfen konnte und wenn ich mir sicher bin was ich schreibe... Mir ist es egal ob ich die Leute kenne, aber wer mir blöd kommt....
     
  18. AdMan

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  19. #17 Chris@supra, 15.02.2003
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

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    So, also der krümmer der dort auf dem Bild ist habe ich immer noch hier liegen er wurde mir beim Kauf des Motors mitgegeben.

    Mach ein Bild von der Seite des blockes, dann sieht man das die anschlüsse für den Turbolader fehlen.

    Nach meiner meinung ist es weiterhin ein 7M-GE Motor.
     
  20. #18 Boostaholic, 15.02.2003
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Um es noch einfacher zu machen:

    Vergleicht den Standort des Ölfilters anhand dieses Bildes:

    [​IMG]


    Bin ja nicht umsonst eine "Lebende Foren Legende"! :D :D :D
     
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Unterschied 7M-GE und 7M-GTE

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