Unterschied 7M-GE / 7M-GTE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 30.10.2001.

1. Gast

Gast Guest

Soviel ich weiss sind die Kolben des Turbomotors anders als die des Saugers.
    Gibt es noch andere Teile an Block und Kopf die sich unterscheiden ( z.B. Nockenwelle)?

Ausserdem: Gibt es Unterschiede zwischen den Motorblöcken Jg.87 und 90 ?

So wie ich die MK3-Spezis im Forum kenne gibt es da sicher viele Antworten...
    Gruss Lo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

Marc G Senior Mitglied

4. Gast

Gast Guest

@ Marc:
    Danke für den Tip, die Angaben auf Boostaholic's Seite sind aber zu ungenau.
    Es geht mir um folgendes:
    Kann ich den 87er Saugmotor (ohne Nebenaggregate) mit 7M-GTE Kolben als Ersatz für einen 90er Turbomotor nehmen?

Gruss Lo

5. #4 Grizzly, 31.10.2001
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Hmmm, interressante Frage, ich meine Nein, da der Sauger einen anderen Kopf hat, und somit auch eine andere Verdichtung.
    Wenn Du allerdings auch den Turbo Kopf nimmst, müßte man nur noch abklären, ob die GE Kurbelwelle die gleiche ist wie die GTE, was ich wiederum nicht glaube.
    Der Block an sich könnte gleich sein.

Gruß Grizzly

------------------
    f.griese@web.de

6. #5 Christian, 31.10.2001
    Christian

Christian Senior Mitglied

Grizzly hat Recht, der Umbau ist schwierig und lohnt nicht, da zuviel geändert werden muß !

Kauf lieber nen gebrauchten 7M-GTE, die gibts ab 2.500 aufwärts !

Gruß Christian

------------------
    http://www.mkiii.de

7. #6 Boostaholic, 31.10.2001
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Ich denke das der Block fast identisch ist, aber eben nicht ganz. Es gibt einige Besonderheiten wegen dem Turbo. Soweit ich alte Zeichnungen in Erinnerung hab, sind Ölwanne und auch die Ölpumpe anders. Auch die Kurbelwelle sollte eine andere sein, wegen Ausgleichgewichte usw. Es fehlt auch der Öl- und Wasseranschluß am Block für den Turbo. Ein Umbau zu einem 7M-GTE halte ich für kaum machbar, ein Turbo nachzurüsten sollte möglich sein, lohnen tut sich aber so eine Aktion eigentlich nicht.

Gruß

------------------
    A Boostaholic

http://www.toyota-supra-club.de

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied 7M-GE / 7M-GTE

Die Seite wird geladen...

Unterschied 7M-GE / 7M-GTE - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  3. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  4. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...
  5. 3S-GE gen2 Zylinderkopf

3S-GE gen2 Zylinderkopf: Hallo Forengemeinde Suche einen 3S-GE gen2 Zylinderkopf, mit oder ohne Nockenwellen. Zustand sollte gut sein. Also nicht irgend ein unbrauchbaren...