Unterschied 7M-GE / 7M-GTE

Diskutiere Unterschied 7M-GE / 7M-GTE im Motor Forum im Bereich Technik; Soviel ich weiss sind die Kolben des Turbomotors anders als die des Saugers. Gibt es noch andere Teile an Block und Kopf die sich unterscheiden (...

  1. Gast

    Gast Guest

    Soviel ich weiss sind die Kolben des Turbomotors anders als die des Saugers.
    Gibt es noch andere Teile an Block und Kopf die sich unterscheiden ( z.B. Nockenwelle)?

    Ausserdem: Gibt es Unterschiede zwischen den Motorblöcken Jg.87 und 90 ?

    So wie ich die MK3-Spezis im Forum kenne gibt es da sicher viele Antworten...
    Gruss Lo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
  4. Gast

    Gast Guest

    @ Marc:
    Danke für den Tip, die Angaben auf Boostaholic's Seite sind aber zu ungenau.
    Es geht mir um folgendes:
    Kann ich den 87er Saugmotor (ohne Nebenaggregate) mit 7M-GTE Kolben als Ersatz für einen 90er Turbomotor nehmen?

    Gruss Lo
     
  5. #4 Grizzly, 31.10.2001
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm, interressante Frage, ich meine Nein, da der Sauger einen anderen Kopf hat, und somit auch eine andere Verdichtung.
    Wenn Du allerdings auch den Turbo Kopf nimmst, müßte man nur noch abklären, ob die GE Kurbelwelle die gleiche ist wie die GTE, was ich wiederum nicht glaube.
    Der Block an sich könnte gleich sein.

    Gruß Grizzly

    ------------------
    f.griese@web.de
    [​IMG]
     
  6. #5 Christian, 31.10.2001
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    Grizzly hat Recht, der Umbau ist schwierig und lohnt nicht, da zuviel geändert werden muß !

    Kauf lieber nen gebrauchten 7M-GTE, die gibts ab 2.500 aufwärts !

    Gruß Christian

    ------------------
    http://www.mkiii.de

    [​IMG]
     
  7. #6 Boostaholic, 31.10.2001
    Boostaholic

    Boostaholic Guest

    Ich denke das der Block fast identisch ist, aber eben nicht ganz. Es gibt einige Besonderheiten wegen dem Turbo. Soweit ich alte Zeichnungen in Erinnerung hab, sind Ölwanne und auch die Ölpumpe anders. Auch die Kurbelwelle sollte eine andere sein, wegen Ausgleichgewichte usw. Es fehlt auch der Öl- und Wasseranschluß am Block für den Turbo. Ein Umbau zu einem 7M-GTE halte ich für kaum machbar, ein Turbo nachzurüsten sollte möglich sein, lohnen tut sich aber so eine Aktion eigentlich nicht.

    Gruß

    ------------------
    A Boostaholic

    http://www.toyota-supra-club.de
    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied 7M-GE / 7M-GTE

Die Seite wird geladen...

Unterschied 7M-GE / 7M-GTE - Ähnliche Themen

  1. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  2. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...
  3. Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota

    Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota: Moin zusammen, hat sich zufällig mal jemand mit dem aktuellen Diesel bei Toyota beschäftigt? Der Motor stammt ja aus dem BMW-Sortiment wo er mit...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...