Unterschied 4E-FE und 4A-FE ???????

Diskutiere Unterschied 4E-FE und 4A-FE ??????? im Motor Forum im Bereich Technik; HI Freaks, Wollte mal den Unterschied zwischen den beiden Motoren wissen, bzw. welcher der bessere ist und in welchen Autos sie verbaut sind,...

  1. Gast

    Gast Guest

    HI Freaks,

    Wollte mal den Unterschied zwischen den beiden Motoren wissen, bzw. welcher der bessere ist und in welchen Autos sie verbaut sind, danke !

    cu

    Wolfi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    HI Olli,

    hä, ist der 4A-FE nicht auch im E10 Si drin mit 114 PS, oder gibts es da verschiedene, klär mich auf :)

    cu

    Wolfi
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    4E-FE ist ein 1,4er und 4A-FE ist ein 1,6er !
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ja genau, das dacht ich auch, und welcher von beiden ist nun neuer, oder in welchen Autos waren sie verbaut ?
     
  6. #5 carthum, 10.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    4E-FE ist genaugenommen nur ein 1.3er (1332 cm³ nach dt. Steuerformel). Läuft mit 55 oder 65 kW z.B. in der E10. Der 55 kW-ler erfüllt glaube ich eine bessere Schadstoffnorm.

    4A-FE ist z.B. in der Si drin, 84 kW.

    Oder die Standardantwort bei solchen Fragen: www.toyotaoldies.de

    [ 10. November 2002: Beitrag editiert von: carthum ]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Wenn das stimmt, bin ich zufrieden, genau das wollt ich wissen, danke :)

    cu

    Wolfi
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ja, genau so wie es carthum gesagt hat, stimmts..

    und die 55KW-Version wurde gebaut, da in einigen Ländern ( ;) ) die Besteuerung nach Leistung geht, nicht nach Hubraum.
     
  9. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ah, alles klar. dachte bis jetzt immer, es läg an den steuern.
     
  10. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    dafür hat der 4E-FE mehr Drehmoment bekommen...
     
  11. #10 carthum, 11.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Aber auch bloß 10 Nm mehr oder so.
     
  12. #11 carthum, 11.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Genaugenommen hat der 4E-FE mit 55 kW gegenüber seinem 65 kW-Pendant lächerliche 4 Nm Drehmoment mehr.
     
  13. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    die man merkt...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 carthum, 11.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    ...oder es sich zumindest einbildet.
     
  16. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    naja, also mir hamn schon viele 88ps-fahrer gesacht, dass der 75ps besser geht. vorallem "untenrum" ;)
     
Thema: Unterschied 4E-FE und 4A-FE ???????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4a-fe unterschied zu 4e-fe

Die Seite wird geladen...

Unterschied 4E-FE und 4A-FE ??????? - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  4. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  5. 7A-FE Versionen

    7A-FE Versionen: Bin mit meinem Bruder dran sein 7A-FE aus der Carina E zu revidieren. Das gute Teil hat leider über 1L / 1000 km verbraucht. Vermutete Ursache hat...