Unterschied 4E-FE und 4A-FE ???????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 10.11.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    HI Freaks,

    Wollte mal den Unterschied zwischen den beiden Motoren wissen, bzw. welcher der bessere ist und in welchen Autos sie verbaut sind, danke !

    cu

    Wolfi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    HI Olli,

    hä, ist der 4A-FE nicht auch im E10 Si drin mit 114 PS, oder gibts es da verschiedene, klär mich auf :)

    cu

    Wolfi
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    4E-FE ist ein 1,4er und 4A-FE ist ein 1,6er !
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ja genau, das dacht ich auch, und welcher von beiden ist nun neuer, oder in welchen Autos waren sie verbaut ?
     
  6. #5 carthum, 10.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    4E-FE ist genaugenommen nur ein 1.3er (1332 cm³ nach dt. Steuerformel). Läuft mit 55 oder 65 kW z.B. in der E10. Der 55 kW-ler erfüllt glaube ich eine bessere Schadstoffnorm.

    4A-FE ist z.B. in der Si drin, 84 kW.

    Oder die Standardantwort bei solchen Fragen: www.toyotaoldies.de

    [ 10. November 2002: Beitrag editiert von: carthum ]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Wenn das stimmt, bin ich zufrieden, genau das wollt ich wissen, danke :)

    cu

    Wolfi
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ja, genau so wie es carthum gesagt hat, stimmts..

    und die 55KW-Version wurde gebaut, da in einigen Ländern ( ;) ) die Besteuerung nach Leistung geht, nicht nach Hubraum.
     
  9. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ah, alles klar. dachte bis jetzt immer, es läg an den steuern.
     
  10. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    dafür hat der 4E-FE mehr Drehmoment bekommen...
     
  11. #10 carthum, 11.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Aber auch bloß 10 Nm mehr oder so.
     
  12. #11 carthum, 11.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Genaugenommen hat der 4E-FE mit 55 kW gegenüber seinem 65 kW-Pendant lächerliche 4 Nm Drehmoment mehr.
     
  13. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    die man merkt...
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 carthum, 11.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    ...oder es sich zumindest einbildet.
     
  16. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    naja, also mir hamn schon viele 88ps-fahrer gesacht, dass der 75ps besser geht. vorallem "untenrum" ;)
     
Thema:

Unterschied 4E-FE und 4A-FE ???????

Die Seite wird geladen...

Unterschied 4E-FE und 4A-FE ??????? - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. 3S-FE Zylinderkopf

    3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...