Unterschied 4A-FE (E9) und 4A-FE (T19)

Diskutiere Unterschied 4A-FE (E9) und 4A-FE (T19) im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Was ist eigendlich der Unterschied zwischen dem E9 Si 4A-FE Motor und dem Carina T19 4A-FE ?( gruss EyeKeyFun... (der mittlerweile...

1. #1 EyeKeyFun, 16.10.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

Was ist eigendlich der Unterschied zwischen dem E9 Si 4A-FE Motor und dem Carina T19 4A-FE ?(

gruss EyeKeyFun... (der mittlerweile auch schon auf nen 4A-FE spekuliert... rolleyes )

[ 16. Oktober 2002: Beitrag editiert von: EyeKeyFun_P7 ]

2. Anzeige

3. #2 Holsatica, 16.10.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Vom Ding her gleich!

Der 4A-FE im Carina ist nur etwas anders.D.h. Ansaugseite ist komplett anders aufgebaut.anderer Ansaugkrümmer und Co.,...<br />Der,im Carina E,ist logischerweise(weil neuer) auch viel moderner.Man kann z.B.keine LL-Drehzahl mehr einstellen.Das ist alles vorgegeben.

4. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Stimmt, die Ansaugbrücke ist komplett anders ! Und der Krümmer auch nicht genau gleich.

Der aus dem Carina E ist aber ein Magermix Motor, der aus dem E9 nicht.

Ich würde an deiner Stelle aber den 4A-FE aus dem E10 Si nehmen. Dann haste die neuere Variante aber ohne Magermix Modus !!

Cu Markus

5. #4 EeK ThE CaT, 19.10.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

da stimm ich mal glatt zu...nur ne frage dazu: mir is mal zu ohren gekommen (fragt mich nich wo, ich weiß es nicht mehr), der 4A FE ausm E9 Si wäre spritziger als der ausm E10 Si.....weiß da einer mehr? hat z.b. mal einer beide gefahren und kann urteilen? würd mich mal interessieren.

6. #5 AE92/101, 21.10.2002
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Hi!Ja beide gefaren.Der AE101 hat zwar mehr Leistung,wiegt so rund 60kg mehr(je nach austattung) und hat ein getriebe was etwas länger übersetzt ist.Schafft aber locker die 210km/h.Der AE92(Si)wiegt meistens 990kg und hat kürzer übersetztes getriebe.3mal Beschleunigungsrennen gefahren E9 war schneller aber auf der Autobahn hat er gegen den E10 keine chance.Bis 160 ist der E9 vorn danach ist es vorbei :) :D

7. raiden

raiden Guest

außerdem gibts noch den AE92GT, der hat nen 4A-GE drin und der is n bissel flotter als der 4A-FE

8. #7 EeK ThE CaT, 27.10.2002
    EeK ThE CaT

sorry, is dein erster beitrag, ich weiß. aber: erzähl uns was neues :D *nichbösgemeint*

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. raiden

raiden Guest

hat nix mit beiträgen zu tun, oder?<br />ich sag ja auch nicht, wenn du jetz in nem forum schreibst, wo´s nur um sex geht, und es dein erster beitrag ist, dass du keine ahnung hast, ohne zu wissen wer du bist, also kann man das nicht so pauschal betrachten, vielleicht hast du ja auch jeden tag sex?!? :)

ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man von euren postings her denken könnte, dass es nur die zwei motoren gibt.<br />außerdem hieße die dritte motorvriante, dass er noch spritziger wäre!<br />Na, merkste was???

11. #9 EeK ThE CaT, 29.10.2002
    EeK ThE CaT

1. war ja nich bös gemeint hab ich ja dazu geschrieben<br />2. gehts hier in dem thread nunmal um den 4A FE und nich um de 4A GE<br />3. wusste ich in dem moment gar nix mit deiner aussage anzufangen. kein zweifel daran dass sie stimmt, aber was das mit dem thema zu tun hatte frag ich mich heut noch. (wieder nich bös gemeint, ich schreib ja auch n haufen scheiße ;) )<br />4. :D herzlich willkommen im forum, raiden :D

Thema: Unterschied 4A-FE (E9) und 4A-FE (T19)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota unterschied 7a-fe 4a-fe

Die Seite wird geladen...

Unterschied 4A-FE (E9) und 4A-FE (T19) - Ähnliche Themen

1. Unterschied T19 zu T19U

Unterschied T19 zu T19U: Hi Leute, ich hab da mal ein Problem: Laut Fahrzeugschein hab ich eine T19U. Jetzt brauch ich vorne neue Bremsscheiben und Klötze. Im Internet...
  2. Unterschied Felgen 6JX14 und 6JJX14 (T19)

Unterschied Felgen 6JX14 und 6JJX14 (T19): Hallo zusammen, beim Durchschauen meiner Unterlagen und den KFZ-Scheines ist bei mir die Frage aufgetaucht, was der Unterschied ist, zwischen den...
  3. Unterschiedliche Vor-Facelift Rückleuchten bei T19

Unterschiedliche Vor-Facelift Rückleuchten bei T19: Hallo! Habe eben, kurz bevor ich mir Vor-Facelift-Rückleuchten gekauft hab gesehen, dass es zwei verschiedene Versionen davon gibt. Einmal die...
  4. Unterschiede T19 - Heckfedern

Unterschiede T19 - Heckfedern: Bei der Sammelbestellung der T19-Federn fiel uns Dank Mike, der nicht direkt im Forum vertreten ist, eine Sache auf: Es gibt bei G&M eine...
  5. Unterschiede 4A-FE -- E10/T19

Unterschiede 4A-FE -- E10/T19: Also, kann mir einer sagen wo die unterschiede vom 4A-FE im E10 und dem 4A-FE im T19 sind !?? Cu Markus