Unterschied 4A-FE (E9) und 4A-FE (T19)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von EyeKeyFun, 16.10.2002.

  1. #1 EyeKeyFun, 16.10.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    Was ist eigendlich der Unterschied zwischen dem E9 Si 4A-FE Motor und dem Carina T19 4A-FE ?(

    gruss EyeKeyFun... (der mittlerweile auch schon auf nen 4A-FE spekuliert... rolleyes )

    [ 16. Oktober 2002: Beitrag editiert von: EyeKeyFun_P7 ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 16.10.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Vom Ding her gleich!

    Der 4A-FE im Carina ist nur etwas anders.D.h. Ansaugseite ist komplett anders aufgebaut.anderer Ansaugkrümmer und Co.,...<br />Der,im Carina E,ist logischerweise(weil neuer) auch viel moderner.Man kann z.B.keine LL-Drehzahl mehr einstellen.Das ist alles vorgegeben.
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, die Ansaugbrücke ist komplett anders ! Und der Krümmer auch nicht genau gleich.

    Der aus dem Carina E ist aber ein Magermix Motor, der aus dem E9 nicht.

    Ich würde an deiner Stelle aber den 4A-FE aus dem E10 Si nehmen. Dann haste die neuere Variante aber ohne Magermix Modus !!

    Cu Markus
     
  5. #4 EeK ThE CaT, 19.10.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    da stimm ich mal glatt zu...nur ne frage dazu: mir is mal zu ohren gekommen (fragt mich nich wo, ich weiß es nicht mehr), der 4A FE ausm E9 Si wäre spritziger als der ausm E10 Si.....weiß da einer mehr? hat z.b. mal einer beide gefahren und kann urteilen? würd mich mal interessieren.
     
  6. #5 AE92/101, 21.10.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Hi!Ja beide gefaren.Der AE101 hat zwar mehr Leistung,wiegt so rund 60kg mehr(je nach austattung) und hat ein getriebe was etwas länger übersetzt ist.Schafft aber locker die 210km/h.Der AE92(Si)wiegt meistens 990kg und hat kürzer übersetztes getriebe.3mal Beschleunigungsrennen gefahren E9 war schneller aber auf der Autobahn hat er gegen den E10 keine chance.Bis 160 ist der E9 vorn danach ist es vorbei :) :D
     
  7. raiden

    raiden Guest

    außerdem gibts noch den AE92GT, der hat nen 4A-GE drin und der is n bissel flotter als der 4A-FE
     
  8. #7 EeK ThE CaT, 27.10.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    sorry, is dein erster beitrag, ich weiß. aber: erzähl uns was neues :D *nichbösgemeint*
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. raiden

    raiden Guest

    hat nix mit beiträgen zu tun, oder?<br />ich sag ja auch nicht, wenn du jetz in nem forum schreibst, wo´s nur um sex geht, und es dein erster beitrag ist, dass du keine ahnung hast, ohne zu wissen wer du bist, also kann man das nicht so pauschal betrachten, vielleicht hast du ja auch jeden tag sex?!? :)

    ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man von euren postings her denken könnte, dass es nur die zwei motoren gibt.<br />außerdem hieße die dritte motorvriante, dass er noch spritziger wäre!<br />Na, merkste was???
     
  11. #9 EeK ThE CaT, 29.10.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    1. war ja nich bös gemeint hab ich ja dazu geschrieben<br />2. gehts hier in dem thread nunmal um den 4A FE und nich um de 4A GE<br />3. wusste ich in dem moment gar nix mit deiner aussage anzufangen. kein zweifel daran dass sie stimmt, aber was das mit dem thema zu tun hatte frag ich mich heut noch. (wieder nich bös gemeint, ich schreib ja auch n haufen scheiße ;) )<br />4. :D herzlich willkommen im forum, raiden :D
     
Thema:

Unterschied 4A-FE (E9) und 4A-FE (T19)

Die Seite wird geladen...

Unterschied 4A-FE (E9) und 4A-FE (T19) - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...