Unterschied 3sge feat 3sgte Kupplung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nelson88, 27.01.2010.

  1. #1 Nelson88, 27.01.2010
    Nelson88

    Nelson88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica st165/162, Mr2 sw20
    Hallo!!!
    Kann mir mal einer den genauen Unterschied zwischen ner Sauger und ner Turbokupplung erklären! Durchmesser? Anzahl der Zähne am Dorn?
    Mfg:gruebel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 winterst165, 30.01.2010
    winterst165

    winterst165 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    da ist so ziemlich alles unterschiedlich.

    der Getriebezapfen des St 165 Getriebes ist dicker, habs mal irgendwann gemessen, weiß das Maß aber nicht mehr. Jedenfalls rutscht die Turbokupplungsscheibe über den Saugergetriebezapfen ohne irgendeine Kraftübertragung durch. Außerdem ist die Zähnezahl nicht gleich.

    Außerdem ist die Schwungscheibe unterschiedlich und die Druckplatte ebenso.

    Weiß ja nicht was du vor hast? Aber wenn du z.B. das Saugergetriebe an den 3SGTE bauen willst nimmst du den Schwung mit Druckplatte vom Turbo und die Scheibe vom Sauger.

    So hab ich´s bei meinem AW11 gemacht.
     
  4. #3 Nelson88, 30.01.2010
    Nelson88

    Nelson88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica st165/162, Mr2 sw20
    Also ich hab ne st162 und bau nen 3sge 3Gen rein! Getriebe hab ich mir seperat besorgt und das ist eins mit Diffsperre und 21 Zähne Dorn! Schwungscheibe hab eine Jun und such noch eine anständige Kupplung
     
Thema:

Unterschied 3sge feat 3sgte Kupplung

Die Seite wird geladen...

Unterschied 3sge feat 3sgte Kupplung - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  3. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  4. Welche Kupplung???

    Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...