Unterschied 3sge feat 3sgte Kupplung

Diskutiere Unterschied 3sge feat 3sgte Kupplung im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo!!! Kann mir mal einer den genauen Unterschied zwischen ner Sauger und ner Turbokupplung erklären! Durchmesser? Anzahl der Zähne am Dorn?...

1. #1 Nelson88, 27.01.2010
    Nelson88

Nelson88 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica st165/162, Mr2 sw20
    Hallo!!!
    Kann mir mal einer den genauen Unterschied zwischen ner Sauger und ner Turbokupplung erklären! Durchmesser? Anzahl der Zähne am Dorn?
    Mfg:gruebel

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 winterst165, 30.01.2010
    winterst165

winterst165 Junior Mitglied

da ist so ziemlich alles unterschiedlich.

der Getriebezapfen des St 165 Getriebes ist dicker, habs mal irgendwann gemessen, weiß das Maß aber nicht mehr. Jedenfalls rutscht die Turbokupplungsscheibe über den Saugergetriebezapfen ohne irgendeine Kraftübertragung durch. Außerdem ist die Zähnezahl nicht gleich.

Außerdem ist die Schwungscheibe unterschiedlich und die Druckplatte ebenso.

Weiß ja nicht was du vor hast? Aber wenn du z.B. das Saugergetriebe an den 3SGTE bauen willst nimmst du den Schwung mit Druckplatte vom Turbo und die Scheibe vom Sauger.

So hab ich´s bei meinem AW11 gemacht.

4. #3 Nelson88, 30.01.2010
    Nelson88

Nelson88 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica st165/162, Mr2 sw20
    Also ich hab ne st162 und bau nen 3sge 3Gen rein! Getriebe hab ich mir seperat besorgt und das ist eins mit Diffsperre und 21 Zähne Dorn! Schwungscheibe hab eine Jun und such noch eine anständige Kupplung

Thema:

Unterschied 3sge feat 3sgte Kupplung

Die Seite wird geladen...

Unterschied 3sge feat 3sgte Kupplung - Ähnliche Themen

1. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  2. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  5. Gen3 3sgte afr?

Gen3 3sgte afr?: Hallo, fährt hier wer nen gen3 3shte mit oem ecu und kann mir mal sagen wie die afr werte unter volllast im 3. Oder 4. Gang sind unter 4000U also...