Unterschied 3S-GE Zu 3S-GTE

Diskutiere Unterschied 3S-GE Zu 3S-GTE im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, ich hab ne t20 gt mit 3S-GE und wollte nun mal fragen ob einer genau weiß, wo die Unterschiede zum 3S-GTE liegen..ausser Lader...

  1. #1 Nitschi, 09.12.2007
    Nitschi

    Nitschi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab ne t20 gt mit 3S-GE und wollte nun mal fragen ob einer genau weiß, wo die Unterschiede zum 3S-GTE liegen..ausser Lader natürlich :-) das heisst so sachen wie Kolben, KW..etc. Im Grunde steht die Frage dahinter, ob man dem normalen Motor mit nem Lader was leben einhauchen könnte, bez. was alles geändert werden müsste. Danke schonmal für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Ein kleines "how-to":
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=79452&sid=&hilightuser=917

    Mein derzeitiger Wissensstand:
    - Blöcke sind bis auf den Ölkühlerflansch und die Ölversorgung vom Lader gleich.

    - Kolben sind anders

    - Pleuel und KW sind gleich

    - Köpfe gleich

    - Nockenwellen anders

    - Kupplung und Schwungscheibe sind anders (240mm anstatt 220mm)
     
  4. #3 speedmaster, 10.12.2007
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

    einspritzventile sind anders
     
  5. #4 joerg-st165, 10.12.2007
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Nicht zu vergessen die ganze Steuerung, sprich ECU! Hoffe nicht das du ihn auf Turbo umbauen willst! Für das geld kannst du dir auch gleich eine GT-Four kaufen, glaubs mir!! Gruß Jörg
     
  6. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Hast ja auch schon mehr als einen umgebaut, nicht wahr?

    Genau, die Ventile, hab ich ganz vergessen.
     
  7. #6 joerg-st165, 11.12.2007
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Falls du mich meinst, sag ich mal das ich nicht ganz ahnungslos bin was turbomotoren angeht. Was hat denn dein Umbau insgesamt gekostet? Bremse auch umgebaut? Wenn man es selber machen kann, ist es nur die Anschaffung des ganzen Krams. Wenn man allerdings auf Werkstatthilfe in Form von Bühne, Arbeit etc. angewiesen ist dann sind allein für den Ausbau, Zerlgen und den anschl. Zusammenbau und Einbau schon fast 1000€ fällig! Also selber machen oder lieber gleich nenTurbo kaufen, der dann auch Allrad hat!!! Gruß Jörg ;)
     
  8. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Jetzt passt es :D


    Schwer zu sagen, aber wenn man vergleicht wie teuer es ist nen 3sgte auf standfeste (!) 350Ps zu bringen und man meine zusätzlichen Mods (Turbnonetics Lader, 550ccm Düsen, Hi-Lift Nockenwellen, EMU etc) miteinrechnet ist der Umbau sicherlich billiger....
     
  9. #8 Dr.Hossa, 11.12.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Naja 350PS is ja net die Welt!
    Von welcher Summe hat emma da gesprochen? :D

    Was wirste brauchen?
    Ne gute Auspuffanlage, Düsen, Turbo, Kolben (natürlich neu lagern, dichten, hohen etc.), ECU, nochwas? ?(
    6000-7000€?
     
  10. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Mit mienen Setup sollten ca. 400+ Ps drin sein.

    Für meine gesamte Auspuffanlage von vorne bis hinten habe ich rund 400€ ohne Kat bezahlt, Düsen 300€, Lader egal, Kolben 600€. Instandsetzung hat mich ca. 600€ an Teile gekostet und das Bearbeiten lassen rund 120€. EMU 500€.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Dr.Hossa, 11.12.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Aha also wenn man viel selbst macht und gute Preise kriegt, so wie du kommt man auf ca. 4000€, seh ich das richtig?
    Das "Lader egal" is lustig :D
     
  13. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Ja, mit Kleinkram wie LLK etc sind's dann wohl 4000-4500€.
     
Thema: Unterschied 3S-GE Zu 3S-GTE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3sge auf turbo umbauen

Die Seite wird geladen...

Unterschied 3S-GE Zu 3S-GTE - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt

    Suche dbilas 268grad 3sge/gte datenblatt: Hallo, hat zufällig jemand das datenblatt zu den 268grad 3sge/3sgte nockenwwllen von dbilas? Die haben leider betriebsferien bis ende juli und...
  3. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...
  4. Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota

    Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota: Moin zusammen, hat sich zufällig mal jemand mit dem aktuellen Diesel bei Toyota beschäftigt? Der Motor stammt ja aus dem BMW-Sortiment wo er mit...
  5. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?