Unterschied 3S-GE Zu 3S-GTE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nitschi, 09.12.2007.

  1. #1 Nitschi, 09.12.2007
    Nitschi

    Nitschi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab ne t20 gt mit 3S-GE und wollte nun mal fragen ob einer genau weiß, wo die Unterschiede zum 3S-GTE liegen..ausser Lader natürlich :-) das heisst so sachen wie Kolben, KW..etc. Im Grunde steht die Frage dahinter, ob man dem normalen Motor mit nem Lader was leben einhauchen könnte, bez. was alles geändert werden müsste. Danke schonmal für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Ein kleines "how-to":
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=79452&sid=&hilightuser=917

    Mein derzeitiger Wissensstand:
    - Blöcke sind bis auf den Ölkühlerflansch und die Ölversorgung vom Lader gleich.

    - Kolben sind anders

    - Pleuel und KW sind gleich

    - Köpfe gleich

    - Nockenwellen anders

    - Kupplung und Schwungscheibe sind anders (240mm anstatt 220mm)
     
  4. #3 speedmaster, 10.12.2007
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

    einspritzventile sind anders
     
  5. #4 joerg-st165, 10.12.2007
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Nicht zu vergessen die ganze Steuerung, sprich ECU! Hoffe nicht das du ihn auf Turbo umbauen willst! Für das geld kannst du dir auch gleich eine GT-Four kaufen, glaubs mir!! Gruß Jörg
     
  6. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Hast ja auch schon mehr als einen umgebaut, nicht wahr?

    Genau, die Ventile, hab ich ganz vergessen.
     
  7. #6 joerg-st165, 11.12.2007
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Falls du mich meinst, sag ich mal das ich nicht ganz ahnungslos bin was turbomotoren angeht. Was hat denn dein Umbau insgesamt gekostet? Bremse auch umgebaut? Wenn man es selber machen kann, ist es nur die Anschaffung des ganzen Krams. Wenn man allerdings auf Werkstatthilfe in Form von Bühne, Arbeit etc. angewiesen ist dann sind allein für den Ausbau, Zerlgen und den anschl. Zusammenbau und Einbau schon fast 1000€ fällig! Also selber machen oder lieber gleich nenTurbo kaufen, der dann auch Allrad hat!!! Gruß Jörg ;)
     
  8. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Jetzt passt es :D


    Schwer zu sagen, aber wenn man vergleicht wie teuer es ist nen 3sgte auf standfeste (!) 350Ps zu bringen und man meine zusätzlichen Mods (Turbnonetics Lader, 550ccm Düsen, Hi-Lift Nockenwellen, EMU etc) miteinrechnet ist der Umbau sicherlich billiger....
     
  9. #8 Dr.Hossa, 11.12.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Naja 350PS is ja net die Welt!
    Von welcher Summe hat emma da gesprochen? :D

    Was wirste brauchen?
    Ne gute Auspuffanlage, Düsen, Turbo, Kolben (natürlich neu lagern, dichten, hohen etc.), ECU, nochwas? ?(
    6000-7000€?
     
  10. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Mit mienen Setup sollten ca. 400+ Ps drin sein.

    Für meine gesamte Auspuffanlage von vorne bis hinten habe ich rund 400€ ohne Kat bezahlt, Düsen 300€, Lader egal, Kolben 600€. Instandsetzung hat mich ca. 600€ an Teile gekostet und das Bearbeiten lassen rund 120€. EMU 500€.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Dr.Hossa, 11.12.2007
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Aha also wenn man viel selbst macht und gute Preise kriegt, so wie du kommt man auf ca. 4000€, seh ich das richtig?
    Das "Lader egal" is lustig :D
     
  13. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Ja, mit Kleinkram wie LLK etc sind's dann wohl 4000-4500€.
     
Thema: Unterschied 3S-GE Zu 3S-GTE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3sge auf turbo umbauen

Die Seite wird geladen...

Unterschied 3S-GE Zu 3S-GTE - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

    Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...