Unterschied 3S GE Gen1 zu Gen2/3

Diskutiere Unterschied 3S GE Gen1 zu Gen2/3 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Kann mir bitte jemand GENAU sagen was zwischen den 140PSigen Gen.1 und den 156 PSigen Gen2/3 der Unterschiedlich ist?? Genauer gefragt...

  1. #1 INTERCEPTOR, 01.02.2008
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kann mir bitte jemand GENAU sagen was zwischen den 140PSigen Gen.1 und den 156 PSigen Gen2/3 der Unterschiedlich ist??

    Genauer gefragt wie schaust mit Nockenwellen, Ventile, Ventilfeder, Zylinderkopf, Kolben, Pleuel, Ölbohrungen, Block usw. aus!

    Besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derjunky, 04.02.2008
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    mich würde vor allem interessiern ob die 3 wasserpumpen untereinander tauschbar sind... zum rest: man kann wohl vieles zusammenbasteln aber 100% identische teile gibs wohl nicht.. habe zum beispiel eine gen1 verteilerkappe an meinen gen2 gefummelt... bisher ohne probleme.. musste nur der finger umgebaut werden. nechmal die zündkabel sind die gleichen..
     
  4. #3 INTERCEPTOR, 05.02.2008
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Atwort. Aber mich würde nur die Motorteile INNEN interessieren. Das muss doch jemand schon mal versucht haben oder zumindest wissen??
     
Thema:

Unterschied 3S GE Gen1 zu Gen2/3

Die Seite wird geladen...

Unterschied 3S GE Gen1 zu Gen2/3 - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...
  5. Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota

    Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota: Moin zusammen, hat sich zufällig mal jemand mit dem aktuellen Diesel bei Toyota beschäftigt? Der Motor stammt ja aus dem BMW-Sortiment wo er mit...