Unterschied 3-Pol & 4-Pol Lichtmaschine Corolla e11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von like_a_G6, 28.03.2013.

  1. #1 like_a_G6, 28.03.2013
    like_a_G6

    like_a_G6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TS Compressor
    Hallo zusammen,
    meine Lichtmaschine ist heute verreckt. Jetzt hab ich aus einem anderen e11 Facelift (3zz-fe Bj.2001) diese rausgebaut und wollte sie in meinen (Bj.2000) verbauen, dabei ist mir aufgefallen das meine Lima einen 3-poligen Stecker hat und die neuere einen 4-poligen. Hat das einen Grund, und wenn ja welchen? Und gibt es eine Möglichkeit trotzdem die 4-polige in meinen zu bauen? ?(
    Auch aufgefallen ist, das man meine Lima noch auseinander bauen kann wegen Kohlen, etc. , die andere neuere nicht mehr.
    Danke schonmal im vorraus für jede Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eNDi, 29.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2013
    eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Die Lima mit 3poligem Anschluss ist für ZZ-E11er aus Japan (von Denso, 27060-22060); die mit 4poligem Anschluss ist für ZZ-E11er aus UK (von Bosch, 27060-0D030, i.d.R. nur Liftback), wobei nur 3 Kontakte belegt sind. Kabelfarben und -funktion sind gleich.
    Scheinbar ist es wohl so, dass bei der Bosch-Lima die Bürsten nicht mehr einzeln gewechselt werden können, nur die gesamte Elektronik samt Bürsten.

    Wenn die Lima mechanisch passt und man noch den passenden 4poligen Stecker zur Lima hat, könnte man den Japan-Stecker durch den UK-Stecker ersetzen: die Stifte aus dem Japan-Stecker herausziehen und in den UK-Stecker einsetzen, dort wo die entsprechenden Kabelfarben sind.

    Einfacher und besser zu warten wäre es aber bei der Japan-Lima zu bleiben - wenns nur die Bürsten sind: die kompletten Original-Bürsten dürften um die 25 Euro kosten (27370-35060).

    Wieviele Kilometer hat die Lima denn gehalten? Ist der Defekt erkennbar?
     
  4. #3 like_a_G6, 29.03.2013
    like_a_G6

    like_a_G6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TS Compressor
    Hey danke, du hast mir echt alles beantwortet was ich wissen wollte, tausend dank. Ja das Problem ist das ich die Bürsten wechseln wollte und mir dabei ein Halter abgebrochen ist weil die Schraube so fest gerostet war. Jetzt hab ich mich nur gefragt ob ich die Bosch Lima trotzdem in mein Japaner bekomm also die Stecker umpinnen kann. Werd das nach deiner Aussage aber heute Mittag mal versuchen und hoffe es funktioniert. Wär wirklich der Hammer wenns klappt, Feiertage verhindern gerade ja leider das neu bestellen. ;)
     
  5. #4 like_a_G6, 29.03.2013
    like_a_G6

    like_a_G6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TS Compressor
    Meine alte Denso hatte jetzt 170000 gelaufen, aber leider is der Halter abgebrochen, sonst würde sie wahrscheinlich noch gehen. Da ich aber die Bosch aus einem Schlachtauto rausnehmen könnte würde sich das für mich lohnen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterschied 3-Pol & 4-Pol Lichtmaschine Corolla e11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla E11 auslese anschluss

    ,
  2. lichtmaschine corolla e11

    ,
  3. toyota lichtmaschine 4 polig prüfen

    ,
  4. corolla 2001 lichmaschine,
  5. 3 polige lichtmaschine ,
  6. lichtmaschine anschlüsse renault,
  7. renault 4 polig 2 polig lichtmaschine,
  8. keramiksockel form t 4-pol
Die Seite wird geladen...

Unterschied 3-Pol & 4-Pol Lichtmaschine Corolla e11 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...