Unterschied 1,5 und 2 way LSD

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Uwe AE 82, 23.03.2008.

  1. #1 Uwe AE 82, 23.03.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Was ist der Unterschied?
    Woran zu erkennen?
    Was brauche ich für Frontantrieb?
    MfG Uwe :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 23.03.2008
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Das zweifache sperrt auch beim bremsen :] Sind meistens (oder immer ? ) Lamellendiffs
     
  4. #3 Uwe AE 82, 24.03.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Ist das Sperren beim Bremsen von Vorteil?
    MfG Uwe :)
     
  5. #4 Uwe AE 82, 24.03.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Ist meine Überlegung richtig, dass das Sperren beim Bremsen nur beim Heckantreib von Vorteil ist?
    Weil die Hinterachse beim Bremsen entlastet wird?
    Also müsste beim Frontantieb ein 1,5 Way verbaut werden.
    TRD gibt an, man kann die Sperre ohne Teile umbauen.
    Wie geht das? ?( ?( ?(
    MfG Uwe :)
     
  6. #5 SwissAE-86, 24.03.2008
    SwissAE-86

    SwissAE-86 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE 86, Hiace, Subaru Vivio
    Das 1.5 Way sperrt beim Bremsen auch, aber nur halb so stark wie beim Beschleunigen.

    Das 2 Way sperrt beide male gleich und es gibt ( oder gab ? ) noch 1 Way Sperren die nur beim beschleunigen sperren und beim Bremsen nicht.

    Beim Fronttriebler würde ich auch eher das 1.5 Way nehmen da das einlenkverhalten mit dem 2 Way theoretisch schlechter wird. (Praktisch hängt das ganze auch noch vom Fahrwerk und Lenkgeometrie ab)

    Da die Bauteile welche die Lamellen zusammendrücken nicht die gleichen Winkel haben kann ich mir nicht vorstellen das man das ohne die entsprechenden Teile umbauen kann.

    Kannst du mir die Info wegen dem umbauen mal zukommen lassen ? Würde mich interessieren.

    Edit: Oder ist mit dem umbauen nur gemeint das die Sperre ohne weitere Teile anstelle des originalen Diffs montiert werden kann?

    Gruss Werner
     
  7. #6 Uwe AE 82, 24.03.2008
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Hallo Werner,
    wenn ich die Beschreibung auf der TRD-Seite richtig verstanden habe,
    soll das mit dem Umbau von 1,5 zu 2 ohne zusätzliche Teile gehen.
    Müsste auf www.trdparts.jp stehen.
    Ich habe jetzt mal einen Reparatursatz bestellt.
    Ich bin gespannt, was alles dabei ist.
    Wie legt man den Sperrwert fest?
    MfG Uwe :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterschied 1,5 und 2 way LSD

Die Seite wird geladen...

Unterschied 1,5 und 2 way LSD - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

    2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]