Unterscheid 2-EE / 2-EE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tommyaw11, 05.09.2004.

  1. #1 Tommyaw11, 05.09.2004
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir mal aufgefallen, dass der 2EE beim E9 die 55KW bei 6400 U/Min. leistet, der 2EE beim P8 diese aber schon bei 6000 U/Min. erreicht. Da ich in sowas fast ein NUB bin, kann mir jemadn erklären was das soll, bzw.welche Auswirkungen das hat, außer das der Starlet früher seine maximale Leistung entwickelt!?!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E9 Winter-Edition, 05.09.2004
    E9 Winter-Edition

    E9 Winter-Edition Guest

    Denke mal das liegt an der einbauweiße und am gesamtgewicht des Fahzeugs! Schon die geringste Bauabweichung im ansaugtrakt kann mehr oder weniger einfluss auf die Leistung und/oder die Leistungsentfaltung haben! War letztens bei Alpina in Buchlohe beim Motorenprüftstand, die haben aus dem neuen B7 mit verändertem ansaugweg (gebogen statt gerade, was eigentlich immer am besten ist)
    satte 527 statt 500 PS rausgeholt! deshalb denke ich, kann das viele gründe haben!
     
  4. #3 Tommyaw11, 05.09.2004
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Jau, soweit schon klar, aber da muß sich doch jemand was dabei gedacht haben. Da der Motor ja ansich identisch gebaut ist, denke ich liegt es an der Steuerung...aber welcher Effekt soll damit erreicht werden?!?! Wenn ich mir jetzt nen ATM besorgen, der aus einem Corolla stammt, muß ich dann das Steuergerät mit übernehmen, oder würde der auch mit dem ganzen Starlet-gedöns laufen?!?! Bzw. wie würde er laufen...
    Eigentl. schwachsinn, aber ich überleg da schon seit zwei Wochen was das soll...
     
  5. #4 E9 Winter-Edition, 05.09.2004
    E9 Winter-Edition

    E9 Winter-Edition Guest

    Also ich würde sagen 2-EE ist 2-EE!
    Frag doch einfach mal bei Toyota nach, die müssen es doch wissen!

    Technische daten 2-EE (gibt es laut liste nur einen!)

    E series (inline 4, belt, 1.0-1.5L, 1985-):
    Corolla FWD, Tercel FWD, Paseo

    Engine - 2E-E
    Type - SOHC
    Valv/Cyl - 3
    Year - 85-
    Disp.- 1295
    BHP - 81@6000
    Torque - 77@5200
    Bore - 73
    Stroke - 77.4
    CR - 9.5:1
     
  6. #5 Tommyaw11, 06.09.2004
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Huh, da stimmt doch was net...der 2E-E hat 1296ccm. Und 77NM kommen mir auch a bisserl wenig vor. Ich dachte da an was zwischen 100-110...
     
  7. #6 E9 Winter-Edition, 06.09.2004
    E9 Winter-Edition

    E9 Winter-Edition Guest

    ups,kann sein das sich da der fehlerteufel eingeschlichen hat! hab es nur aus dem Forums archiv kopiert, ohne richtig zu schauen! sorry :O
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterscheid 2-EE / 2-EE

Die Seite wird geladen...

Unterscheid 2-EE / 2-EE - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...