Unternehmen: ,,STi rostfrei'' *update* Ergebnis

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von voodoo, 06.01.2006.

  1. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    Hi. Meine STi wird wieder haltbar gemacht. leider sind mir die ersten Bilder abhanden gekommen; aber der Radlauf sah scheisse aus. Hätte ich nicht die Gelegenheit das umsonst zu machen und dass zum ,,lernen'' zu nutzen hätte ich's auch sein lassen; aber so wird die kleine wieder in einen Topzustand gebracht:
    frühestes Bild was ich jetzt noch hab:
    http://img468.imageshack.us/img468/769/dsc005091fl.jpg
    und nach ein paar Std (lerne ja noch und bin nicht der schnellste :D:
    http://img343.imageshack.us/img343/5111/dsc005132yv.jpg
    Weitere Bilder werd ich dann posten wenn's wieder weiter geht. Vielleicht gibts für mich nochmal was zu tun bevor sie zum Lacker kommt und dann gibts auch nochmal Fotos vom Zwischenstand.
     
  2. AdMan

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  3. nito

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    ach du scheisse das sieht ja aus.. ist lustig, ich bringe am sonntag
    auch meine karre, damit die radkästen entrostet werden können,
    das sieht auch gar nicht mehr schön aus... aber so krass wie bei
    dir wird es schon nicht werden :rofl

    PS: die bilder das nächste Mal vielleicht etwas kleiner ;)
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    Ja keine Lust gehabt die Bilder die mein Handy macht zu verkleinern... Und das schaut hinten nur so schlimm aus weil: Schlecht reparierter Heckschaden. Da stand das Wasser hinten drin (da müsste der Schlauch von nem Wasserablauf verstopft gewesen sein). Naja und dann wollten wir da neue Bleche reinsetzen und ham gemerkt dass der mal nen Heckschaden hatte und da alles verzinnt war. Da konnte man nirgends was anschweißen. Deswegen musste soviel weg und neu wieder hin ;)
     
  5. Alex

    Alex Guest

    ...was vermutlich auch der Grund für so viel Rost an der Stelle ist! Sowas habe ich ja echt noch nie gesehen.

    Tip: Von hinten (innen) gut schützen!!!! Hohlraumwachs o.ä.
     
  6. E10

    E10 Lebende Foren Legende

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    Sehr sauber gearbeitet! Schon öfter gemacht??

    Wird mal ein guter Spengler aus dir!! :]

    Die ALus hätte ich abgemacht!!

    mfg
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    Auf dem oberen Bild sind sie nur droben weil er grad von der einen auf die andere Bühne gefahren wurde. Kam dann auch runter (auf dem unteren Bild zu erkennen :)
    Das mit den Blechen hab ich nicht allein gemacht; da ist unser Meister mit dabei gewesen und hat wohl ein Großteil gemacht. Dafür is der hiergezeigte Abschnitt allein Meinz :D

    Und ja dass das der Grund war haben wir bemerkt. Gab scheinbar mehrere Reperaturversuche, aber nie was anständiges. Da waren mehrere (durchgerostete) Bleche angebracht :( ;( :rolleyes: Auf ein besseres ;)
     
  8. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    fein fein....

    hast du NUR das außenblech ersetzT? wie sah der innenradlauf aus???

    also bei meinem kadett :D war alles durch...leider isses bisse lunscharf..aber da passen gerade so 20" drunter...denk ich....LÖL
    [​IMG]

    ich wünsch dir erstmal noch viel spass mit dem proejkt, hat uns auf dem laufenden... :]
     
  9. #8 Authrion, 07.01.2006
    Authrion

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    nicht schlecht..genau das steht mir jetzt auf bevor..

    allerdings bin ich schon beim ersten schritt gestoppt worden..denn die heckstossstange will garnicht abgehen :( furchtbar diese alten autos ;)

    naja...werd dann auch mal ein paar bilder machen, wenns soweit is!

    greetz
     
  10. nito

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    das meiner plötzlich rostet kann damit zusammen hängen, dass an
    dieser stelle vielleicht mal ein schaden war?! ?(
     
  11. #10 the_iceman, 07.01.2006
    the_iceman

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    ne, die zeit ist jetzt auch für die e10´s ran, zu rosten.
    scherz :O

    wenn da mal nen unfallschaden war und der nicht wirklich sauber repariert wurde, ist es durchaus möglich, das er dort schneller rostet.
     
  12. nito

    nito Senior Mitglied

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    grund dafür könnte aber auch einfach altersschwäche sein oder?!
    ich denke da jetzt mal, wen du im radkasten steinschläge hast, was
    du ja immer hast ;) dann sind das schon stellen, die gefährdet sind?!
     
  13. E10

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    Tja Schlecht gearbeitet Reperaturen sind oft ein Grund für Rost!!

    Natürlich machen es STeinschläge auch nicht besser dann kommt noch Salz dazu und fertig sind solche Stellen!!

    mfg
     
  14. nito

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    mein si ist 12 jahre alt, ich glaube da kommt früh oder später der
    rost... aber ich habe auch das gefühl, das mein vorgänger
    einfach wieder drüber lackiert hat und das problem selber
    garnicht behoben.. desshalb drückt es nun auch unter dem lack durch.
    naja, jetzt liegt es an mir. am besten kauf ich mir ein neues auto :D
     
  15. #14 Authrion, 07.01.2006
    Authrion

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    ein paradebeispiel für einen schweizer! :D :D :D :D

    naja..scherz beiseite: ich denke, toyota hat alles getan, damit möglichst nichts kaputt gehen kann....

    ...aber nen 15jahres-test kann man nicht simulieren...wegen dem rost!

    zwar schade, dass er kommt, aber wenn man nen wagen über 200000km bei wind und wetter fährt, gehört das dazu. :rolleyes: :rolleyes:

    was sagt eigentlich der TÜV dazu, wenn man sone roststelle am kotflügel hat? is ja kein tragendes teil..und loch is auch ´lang ned drin...sieht halt scheiße aus! ;)
    is dasn problem?

    greetz
     
  16. nito

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    ich glaube bei uns die MFK (bei euch tüf) die würden in meinem
    Fall nix sagen, da du es praktisch nicht siehst.. wie du sagst,
    ich denke, da es kein tragendes teil ist, sagen die nix. aber für
    mich ist es einfach de gedanke, dass meine kiste rost dran hat.
    und ausserdem sieht es total hässlich aus... ich hoffe es ist
    noch human, was das kostet ?(
     
  17. #16 Authrion, 07.01.2006
    Authrion

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    bei mir sieht mans schon recht deutlich unterm tankdeckel am radlauf...muss da etwas schweißen usw.

    wenn man das machen lässt isses mit sicherheit nicht billig!

    greetz
     
  18. voodoo

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    Ich machs zusammen mit dem Meister der Werkstatt bei der mein Vater haber ist. Also quasi alles privat. Muss wohl keine Arbeitsstunden oder sowas bezahlen, nur die Teile beim örtlichen Toyotahändler. Und da mein Dad den auch wieder kennt gibts da noch nen guten Rabatt :)
     
  19. nito

    nito Senior Mitglied

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    ihr glückspilze... da werde ich wohl tief in die tasche greifen müssen.
    aber ich habs ja :D :D :D ne nur spass... nervt mich schon etwas.
    da fragt man sicher aber wirklich, ob man die karre nicht lieber verkaufen
    will und sich etwas neues holen?! ?(
     
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  21. voodoo

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    dein Rolla is doch ganz schön; warum nen neuen kaufen? :D
    Naja naja, aber wenn nicht grad was ganz neues kaufst (Neuwagen) kanns dir ja auch passieren dass der Karren genauso bzw. noch schlimmer aussieht ;) Wenn ich dann meine STi fahre weiss ich dass ich so schnell keine in dem Zustand finden werd ;)
     
  22. nito

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    da geb ich dir voll und ganz recht.. das lohnt sich auch nicht,
    also lass ich den rost an dieser einzigen stelle weg machen und
    bin wieder glücklich :D sonst hält sich mein corolla für einen jahrgang 94er wirklich prima.. bin sehr zufrieden mit dem toyota.. :]
     
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