Unterhaltungskosten Hilux

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von sound-and-lightservice-04, 17.04.2008.

1. #1 sound-and-lightservice-04, 17.04.2008
    sound-and-lightservice-04

sound-and-lightservice-04 Guest

Hallo, habe vor mir in der nächsten Zeit einen Hilux zu kaufen.
    es wird vorraussichtlich ein Double-cap mit einer 2,5l Diesel Maschine.

habe dazu allgemeine Fragen wie:

Was kostet er an Steuern im Jahr?
    Bekommt man als Doppelkabiner eine LKW-Zulassung?
    Wie sind in etwa die Kosten für kleine bzw große Wartung?
    Welche Kinderkrankheiten?

Eventuell hat ja einer dieses Modell und kann mich da mal aufklären!

Danke...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Falls dir hier keiner weiterhelfen kann (ist ja nen recht seltener Toyota), such mal das Forum "Buschtaxi".

Landcruiser und Hilux treffen sich da zum Erfahrungsaustausch.

4. #3 sound-and-lightservice-04, 18.04.2008
    sound-and-lightservice-04

sound-and-lightservice-04 Guest

Danke - war gestern noch selber bei Toyota.

Für alle die wie ich nach Antworten suchen und diesen Beitrag lesen.

Steuern sind bei einer 2,5l Diesel Maschiene 300€
    Alle Modelle sind für die LKW-Zulassung freigegeben.

Aber mal ne Probefahrt zu bekommen ist recht schwierig, und sollte man sich doch für ein Modell entscheiden, so kann man gut 6 Monate auf die Lieferung warten!

Bis bald...

5. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich hab mich auch mal in die Thematik mit der LKW Zulassung eingelesen.
    Mit dem Entschluss das die Finanzämter nicht alles anerkennen die Ladefläche muss grösser als der Innenraum sein. Das heisst beim DoubleCab ist es nicht mit LKW Zulassung.

6. Hilux

Hilux Junior Mitglied

LKW zulassung ist möglich, doch der Steuerbescheid ist für PKW, ist in 99% der Fälle so (es gibt noch ein paar alte Modelle die als LKW besteurt werden.)
    Das ist es worauf es ankommt, kannst LKW im Schein haben aber der Steuerbescheid ist für PKW. Wennn du dann das Fahrzeug vorführen musst hast du eh keine Chance eine LKW Steuer zu bekommen.

Da du LKW im Schein haben wirst (werden so verzollt), ist deine Versicherung dann für LKW und die Besteuerung auf PKW Basis, beide male die teurere Variante.

7. #6 Dominic, 29.05.2008
    Dominic

Dominic Junior Mitglied

Und wenn einige noch als PKW versteuert sind kommt noch irgendwann ein dickes ende, wo man dann die Steuern von Besitzdatum bis dato auf einmal nachzahlen muss. Da bezahl ich lieber von vorne rein denn richtigen Beitrag.

8. #7 Toyota Bastler, 29.07.2008
    Toyota Bastler

Toyota Bastler Mitglied

LKW Zulassung ist defenitiv nicht möglich weil die Ladefläche länger sein muss als die kabine und das geht bei einer Doppelkabine nicht es sei denn du verlängerst sie...

9. #8 Mesrine, 12.02.2010
    Mesrine

Mesrine Grünschnabel

Bei uns in Mecklenburg hat n Kollege von mir n Ford Ranger Doppelkabine. Der hat so lange im www gewühlt und herraus bekommen das wohl laut Gesetz die Lkw-Steuer nach Zuladungsgewicht auf der Ladefläche gegenüber der Kabine berechnet wird und nicht nach Größe. Das heißt, wenn das Zuladungsgewicht der Ladefläche höher ist wie das der Fahrgastzelle(5 Personen x 85kg) dann ist das Fahrzeug ein Lkw. Mit dieser Info ist der Typ in Einspruch gegen seinen Pkw-Steuerbescheit gegangen und ist damit durchgekommen!!!
    Hat soger ne Rückzahlung bekommen. Das selbe hat ein anderer Bekannter in Hamburg versucht, der hatte kein Erfolg. Es ist also von F-Amt zu F-Amt unterschiedlich. ABER ES LOHNT SICH IMMER GEGEN AN ZU GEHEN! UND NICHT IMMER ALLES SCHLUCKEN WAS DIE FUCKING BEHÖRDEN UNS REINWÜRGEN WOLLEN!

10. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Warum haben wir dann ca. 10 Firmenfahrzeuge zur Kundschaft, alles Doublecabs, die alle als LKW zugelassen sind ?(

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Hilux

Hilux Junior Mitglied

Als LKW zugelassen heisst noch lange nicht auch als LKW besteuert. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Das Finanzamt schert sich nicht darum was in den Papieren steht.

13. #11 Liesala, 22.02.2010
    Liesala

Liesala Grünschnabel

Hatte dieses Thema erst im Dezember.

Das Finanzamt kann da nach eigenem Ermessen entscheiden.
    Die Fahrerkabine darf nicht länger sein als der abgetrennte Ladaraum/fläche.

Ich habe mit meinem extended Cap noch eine LKW-Zulassung bekommen, mit der Doppelkabine hast du, auch aufgrund Anzahl der Sitzplätze wahrscheinlich keine Chance.

Aber schau mal im Internet nach aktuellen Urteilen von den Gerichten, die werden nämlich wieder etwas lockerer damit.

Thema: Unterhaltungskosten Hilux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota hilux versicherung

,
  2. toyota hilux double cab lkw zulassung

,
  3. unterhaltskosten toyota hilux

,
  4. toyota hilux kosten,
  5. toyota hilux steuern,
  6. kfz steuer toyota hilux,
  7. hilux versicherung,
  8. toyota hilux versicherungseinstufung,
  9. hilux unterhaltskosten,
  10. versicherung für toyota hilux,
  11. kfz versicherung für toyota hilux,
  12. versicherung toyota hilux,
  13. hilux versicherung kosten,
  14. steuer fuer den toyota hilux,
  15. toyota hilux service kosten,
  16. kosten pro km toyota hilux,
  17. kfz steuer hilux 2010 diesel,
  18. hilux double cab pkw zulassung,
  19. hilux double cab lkw zulassung,
  20. kosten toyota hilux 4 x 2,
  21. unterhalt toyota hilux,
  22. toyota hikux unterhalt,
  23. versicherungskosten hil,
  24. unterhalt ranger oder hilux,
  25. toyota hilux forum
Die Seite wird geladen...

Unterhaltungskosten Hilux - Ähnliche Themen

1. Hilux 18 Monate Später....

Hilux 18 Monate Später....: ...und mit Abstand das beste Auto das ich jemals hatte ! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [MEDIA] [MEDIA]
  2. Toyota Hilux Hardtop

Toyota Hilux Hardtop: Zum Verkauf kommt hier ein original [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] in weiß. Auf folgendem Fahrzeug war das...
  3. Toyota Hilux Endtopf

Toyota Hilux Endtopf: Endtopf für Toyota Hilux müsste für 2L Motor sein. Teilenummer: 17405-54300 Bei Fragen. 01603564150 Preis: 260€ VB [IMG]
  4. Fahrbericht Hilux 2016

Fahrbericht Hilux 2016: Der Hilux ist ja recht selten im Blätterwald vertreten. Bei der AMS hat er es geschafft. Liest sich ziemlich gut....
  5. Rad/Reifenkombination 2016er Hilux

Rad/Reifenkombination 2016er Hilux: Hallo Zusammen, Weiss hier schon jemand auf welcher Reifengroesse der neue Hilux stehen wird? Bleibt es bei den schon bekannten 265/65 R17? Gruss...