Unterhaltungskosten Hilux

Diskutiere Unterhaltungskosten Hilux im 4x4 Forum im Bereich Toyota; Hallo, habe vor mir in der nächsten Zeit einen Hilux zu kaufen. es wird vorraussichtlich ein Double-cap mit einer 2,5l Diesel Maschine. habe dazu...

  1. #1 sound-and-lightservice-04, 17.04.2008
    sound-and-lightservice-04

    sound-and-lightservice-04 Guest

    Hallo, habe vor mir in der nächsten Zeit einen Hilux zu kaufen.
    es wird vorraussichtlich ein Double-cap mit einer 2,5l Diesel Maschine.

    habe dazu allgemeine Fragen wie:

    Was kostet er an Steuern im Jahr?
    Bekommt man als Doppelkabiner eine LKW-Zulassung?
    Wie sind in etwa die Kosten für kleine bzw große Wartung?
    Welche Kinderkrankheiten?

    Eventuell hat ja einer dieses Modell und kann mich da mal aufklären!

    Danke...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    363
    Falls dir hier keiner weiterhelfen kann (ist ja nen recht seltener Toyota), such mal das Forum "Buschtaxi".

    Landcruiser und Hilux treffen sich da zum Erfahrungsaustausch.
     
  4. #3 sound-and-lightservice-04, 18.04.2008
    sound-and-lightservice-04

    sound-and-lightservice-04 Guest

    Danke - war gestern noch selber bei Toyota.

    Für alle die wie ich nach Antworten suchen und diesen Beitrag lesen.

    Steuern sind bei einer 2,5l Diesel Maschiene 300€
    Alle Modelle sind für die LKW-Zulassung freigegeben.

    Aber mal ne Probefahrt zu bekommen ist recht schwierig, und sollte man sich doch für ein Modell entscheiden, so kann man gut 6 Monate auf die Lieferung warten!

    Bis bald...
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich hab mich auch mal in die Thematik mit der LKW Zulassung eingelesen.
    Mit dem Entschluss das die Finanzämter nicht alles anerkennen die Ladefläche muss grösser als der Innenraum sein. Das heisst beim DoubleCab ist es nicht mit LKW Zulassung.
     
  6. Hilux

    Hilux Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    LKW zulassung ist möglich, doch der Steuerbescheid ist für PKW, ist in 99% der Fälle so (es gibt noch ein paar alte Modelle die als LKW besteurt werden.)
    Das ist es worauf es ankommt, kannst LKW im Schein haben aber der Steuerbescheid ist für PKW. Wennn du dann das Fahrzeug vorführen musst hast du eh keine Chance eine LKW Steuer zu bekommen.

    Da du LKW im Schein haben wirst (werden so verzollt), ist deine Versicherung dann für LKW und die Besteuerung auf PKW Basis, beide male die teurere Variante.
     
  7. #6 Dominic, 29.05.2008
    Dominic

    Dominic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn einige noch als PKW versteuert sind kommt noch irgendwann ein dickes ende, wo man dann die Steuern von Besitzdatum bis dato auf einmal nachzahlen muss. Da bezahl ich lieber von vorne rein denn richtigen Beitrag.
     
  8. #7 Toyota Bastler, 29.07.2008
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    2
    LKW Zulassung ist defenitiv nicht möglich weil die Ladefläche länger sein muss als die kabine und das geht bei einer Doppelkabine nicht es sei denn du verlängerst sie...
     
  9. #8 Mesrine, 12.02.2010
    Mesrine

    Mesrine Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns in Mecklenburg hat n Kollege von mir n Ford Ranger Doppelkabine. Der hat so lange im www gewühlt und herraus bekommen das wohl laut Gesetz die Lkw-Steuer nach Zuladungsgewicht auf der Ladefläche gegenüber der Kabine berechnet wird und nicht nach Größe. Das heißt, wenn das Zuladungsgewicht der Ladefläche höher ist wie das der Fahrgastzelle(5 Personen x 85kg) dann ist das Fahrzeug ein Lkw. Mit dieser Info ist der Typ in Einspruch gegen seinen Pkw-Steuerbescheit gegangen und ist damit durchgekommen!!!
    Hat soger ne Rückzahlung bekommen. Das selbe hat ein anderer Bekannter in Hamburg versucht, der hatte kein Erfolg. Es ist also von F-Amt zu F-Amt unterschiedlich. ABER ES LOHNT SICH IMMER GEGEN AN ZU GEHEN! UND NICHT IMMER ALLES SCHLUCKEN WAS DIE FUCKING BEHÖRDEN UNS REINWÜRGEN WOLLEN!
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Warum haben wir dann ca. 10 Firmenfahrzeuge zur Kundschaft, alles Doublecabs, die alle als LKW zugelassen sind ?(
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Hilux

    Hilux Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Als LKW zugelassen heisst noch lange nicht auch als LKW besteuert. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Das Finanzamt schert sich nicht darum was in den Papieren steht.
     
  13. #11 Liesala, 22.02.2010
    Liesala

    Liesala Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hatte dieses Thema erst im Dezember.

    Das Finanzamt kann da nach eigenem Ermessen entscheiden.
    Die Fahrerkabine darf nicht länger sein als der abgetrennte Ladaraum/fläche.

    Ich habe mit meinem extended Cap noch eine LKW-Zulassung bekommen, mit der Doppelkabine hast du, auch aufgrund Anzahl der Sitzplätze wahrscheinlich keine Chance.

    Aber schau mal im Internet nach aktuellen Urteilen von den Gerichten, die werden nämlich wieder etwas lockerer damit.
     
Thema: Unterhaltungskosten Hilux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota hilux versicherung

    ,
  2. toyota hilux double cab lkw zulassung

    ,
  3. toyota hilux kosten

    ,
  4. hilux versicherung,
  5. unterhaltskosten toyota hilux,
  6. toyota hilux lkw zulassung,
  7. versicherung toyota hilux,
  8. toyota hilux versicherungseinstufung,
  9. hilux versicherung kosten,
  10. hilux lkw zulassung,
  11. steuer toyota hilux,
  12. toyota hilux steuern,
  13. toyota hilux steuer versicherung,
  14. toyota hilux extra cab lkw zulassung,
  15. toyota hilux lkw steuer,
  16. toyota hilux unterhaltskosten,
  17. Toyota hilux unterhalt,
  18. steuern für toyota hilux,
  19. lkw zulassung toyota hilux,
  20. unterhalt toyota hilux,
  21. hilux kosten,
  22. kfz steuer toyota hilux,
  23. hilux unterhaltskosten,
  24. versicherung für toyota hilux,
  25. kfz versicherung für toyota hilux
Die Seite wird geladen...

Unterhaltungskosten Hilux - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux Bj 2004 Springt nich an!!!

    Toyota Hilux Bj 2004 Springt nich an!!!: Hallo, Habe einen Toyota Hilux N15/16 KDN165 Doppelkabiner mit einem 2,5D 4wd Turbo. Das Fahrzeug habe ich abgestellt seit dem springt es nicht...
  2. Startprobleme Toyo HiLux mit 1KD Motor

    Startprobleme Toyo HiLux mit 1KD Motor: Hallo allerseits, wir betreiben hier in unserer NGO in Zambia einen Toyo HiLux 3.0 D4D, Baujahr 2005, engine no 1KD-1269859, 240.000 km gelaufen....
  3. Hilux N25 2011 Stoßfänger vorn demontieren

    Hilux N25 2011 Stoßfänger vorn demontieren: Guten Tag, möchte für meinen Arbeitskollegen den Stoßfänger vorn am Hilux N25 demontieren. Der Stoßfänger soll zum lackieren gebracht werden....
  4. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...
  5. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...