Unterdrucksystem Corolla 4A-F

Diskutiere Unterdrucksystem Corolla 4A-F im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich hab n Loch in meinem Unterdrucksystem. Die Economy-Anzeige ist ständig auf rot auch im Leerlauf. Nur wenn ich bei ca. 3500rpm (mit...

  1. #1 Nemesis01, 20.05.2004
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab n Loch in meinem Unterdrucksystem. Die Economy-Anzeige ist ständig auf rot auch im Leerlauf. Nur wenn ich bei ca. 3500rpm (mit eingelegtem Gang - also im Schiebebetrieb) von Gas gehe, dann ist die Eco-Leuchte bis etwa 3000rpm kurz auf grün.

    Jetzt habe ich mich auf die Suche nach dem Loch gemacht: habe mit Bremsenreiniger die Unterdruckschläuche abgesprüht - angeblich soll dann ja die Drehzahl hochgehen wenn man das Loch ansprüht - Fehlanzeige!

    Das einzige was ich gefunden habe: wenn ich den Schlauch zum Unterdruckschalter (der für die Eco-Anzeige) abziehe (so dass er nur noch am Schalter dran ist), und dann am Schlauch sauge, dann merke ich dass ich durch den Schalter Luft einsaugen kann. Ist das normal???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 20.05.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Na da hast du doch den Fehler schon gefunden.Da hat die Membran ein Loch.
    Und im Schub ist der Unterdruck groß genug um sie doch noch anzuziehen.
    Also erst einmal abklemmen und den Schlauch verschließen bis du einen neuen
    hast.

    Gruß Tom
     
  4. #3 AE92/101, 20.05.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Sehr warscheinlich ist der Schalter hinüber, war bei mir auch so, schaltete am anfang sehr schnel auf orange um, und nach zwei wochen ganz auf orange geblieben.

    Hab dann einen am schrottplatz gefunden, und der tut es noch, fragt sich nur wie lange? ?(

    MfG.Alex
     
Thema:

Unterdrucksystem Corolla 4A-F

Die Seite wird geladen...

Unterdrucksystem Corolla 4A-F - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...