Unterdrucksystem Corolla 4A-F

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nemesis01, 20.05.2004.

  1. #1 Nemesis01, 20.05.2004
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hab n Loch in meinem Unterdrucksystem. Die Economy-Anzeige ist ständig auf rot auch im Leerlauf. Nur wenn ich bei ca. 3500rpm (mit eingelegtem Gang - also im Schiebebetrieb) von Gas gehe, dann ist die Eco-Leuchte bis etwa 3000rpm kurz auf grün.

    Jetzt habe ich mich auf die Suche nach dem Loch gemacht: habe mit Bremsenreiniger die Unterdruckschläuche abgesprüht - angeblich soll dann ja die Drehzahl hochgehen wenn man das Loch ansprüht - Fehlanzeige!

    Das einzige was ich gefunden habe: wenn ich den Schlauch zum Unterdruckschalter (der für die Eco-Anzeige) abziehe (so dass er nur noch am Schalter dran ist), und dann am Schlauch sauge, dann merke ich dass ich durch den Schalter Luft einsaugen kann. Ist das normal???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 20.05.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Na da hast du doch den Fehler schon gefunden.Da hat die Membran ein Loch.
    Und im Schub ist der Unterdruck groß genug um sie doch noch anzuziehen.
    Also erst einmal abklemmen und den Schlauch verschließen bis du einen neuen
    hast.

    Gruß Tom
     
  4. #3 AE92/101, 20.05.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Sehr warscheinlich ist der Schalter hinüber, war bei mir auch so, schaltete am anfang sehr schnel auf orange um, und nach zwei wochen ganz auf orange geblieben.

    Hab dann einen am schrottplatz gefunden, und der tut es noch, fragt sich nur wie lange? ?(

    MfG.Alex
     
Thema:

Unterdrucksystem Corolla 4A-F

Die Seite wird geladen...

Unterdrucksystem Corolla 4A-F - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...