Unterdrucksensor und turbo?

Diskutiere Unterdrucksensor und turbo? im Motor Forum im Bereich Tuning; mahlzeit.. also ich weiß, das die toyotamotoren die betriebsdaten über einen Unterdrucksensor udn die drosselklappenstellung bekommen.Ja..in der...

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    mahlzeit..

    also ich weiß, das die toyotamotoren die betriebsdaten über einen Unterdrucksensor udn die drosselklappenstellung bekommen.Ja..in der ansaugbrücke is demnach nen unterdruck, welcehn ein sensor erfasst....so..nu bau ich eien turbo vor die grosselklappe....dadurch wird aber in der ansaugbrücke ien ÜBERDRUCK erzeugt.....

    nun is da mien problem....wie soll der motor jemals wieder normal laufen?? er is doch auf ein unterdrucksignal angewiesen....oder könnte man die Sollbedinggungen im Steuerteil umändern....

    Es gibt ja hier en E11 mit turbo im forum....er muss ja auch am steuerteil was gemacht haben...evtl könnte er mir bei diesn überlegugen ja helfen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, hat der ein frei programmierbares Steuergerät verbaut.

    Oder zumindest ein stark modifiziertes mit vorgeschaltetem 2. Spritcomputer...

    Mit einem Sauger-Steuergerät kannst keinen Turbo betreiben, selbst wenn du die Sensoren hinkriegst stimmen die Spritmengen nicht mehr, sobald Druck aufkommt.
     
  4. #3 e9gtifahrer, 19.01.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    345
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi,
    es gibt die möglichkeit einen luftmengenmesser zu verbauen,der gibt die selben signale raus wie ein map sensor.musst nur vorher deinen map sensor bei last und drehzahl messen und den luftmengenmesser an der feder genauso einstellen.

    mfg marco
     
Thema:

Unterdrucksensor und turbo?

Die Seite wird geladen...

Unterdrucksensor und turbo? - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo

    Supra MA70 non Turbo: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  3. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  4. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

    1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...
  5. turbo timer celica st202

    turbo timer celica st202: Hallo zusammen Kann mir einer helfen blicke nicht mehr durch. Habe einen apexi turbotimer und das zwischen stück. Nur die belegung von denn kabel...