Unterdrucksensor und turbo?

Diskutiere Unterdrucksensor und turbo? im Motor Forum im Bereich Tuning; mahlzeit.. also ich weiß, das die toyotamotoren die betriebsdaten über einen Unterdrucksensor udn die drosselklappenstellung bekommen.Ja..in der...

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

mahlzeit..

also ich weiß, das die toyotamotoren die betriebsdaten über einen Unterdrucksensor udn die drosselklappenstellung bekommen.Ja..in der ansaugbrücke is demnach nen unterdruck, welcehn ein sensor erfasst....so..nu bau ich eien turbo vor die grosselklappe....dadurch wird aber in der ansaugbrücke ien ÜBERDRUCK erzeugt.....

nun is da mien problem....wie soll der motor jemals wieder normal laufen?? er is doch auf ein unterdrucksignal angewiesen....oder könnte man die Sollbedinggungen im Steuerteil umändern....

Es gibt ja hier en E11 mit turbo im forum....er muss ja auch am steuerteil was gemacht haben...evtl könnte er mir bei diesn überlegugen ja helfen??

2. Anzeige

schau mal hier: Unterdrucksensor und turbo?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flatti

Flatti Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 US-Modell
    Soweit ich weiß, hat der ein frei programmierbares Steuergerät verbaut.

Oder zumindest ein stark modifiziertes mit vorgeschaltetem 2. Spritcomputer...

Mit einem Sauger-Steuergerät kannst keinen Turbo betreiben, selbst wenn du die Sensoren hinkriegst stimmen die Spritmengen nicht mehr, sobald Druck aufkommt.

4. #3 e9gtifahrer, 19.01.2005
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P9, 3000gt, T4.
    hi,
    es gibt die möglichkeit einen luftmengenmesser zu verbauen,der gibt die selben signale raus wie ein map sensor.musst nur vorher deinen map sensor bei last und drehzahl messen und den luftmengenmesser an der feder genauso einstellen.

mfg marco

Thema:

Unterdrucksensor und turbo?

Die Seite wird geladen...

Unterdrucksensor und turbo? - Ähnliche Themen

1. älteres Gutachten Ronal Turbo für MR2 AW11

älteres Gutachten Ronal Turbo für MR2 AW11: Hallo Leute, ich habe heute meinen MR2 beim TÜV vorzustellen zwecks H-Kennzeichen Abnahme. Ich habe neue Ronal Turbo Felgen drauf,wobei das...
  2. turbo zufuegen 1C diesel corolla

turbo zufuegen 1C diesel corolla: Guten morgen. Bitte entschuldige mein Deutsch. Ich moechgte ein turbo zum 1c diesel corolla zufeugen. Die camry hat ein turbolader mit dem motor...
  3. Suche Kompressor oder Turbo Kit Yaris P1

Suche Kompressor oder Turbo Kit Yaris P1: Hallo allerseits, ich weiß es ist nahezu die suche nach dem Heiligen Gral, aber ich suche nach einem Eintragungsfähigem Kompressorkit für den...
  4. Assy vac , unterdrucksensor , unrunder leerlauf

Assy vac , unterdrucksensor , unrunder leerlauf: Moin , mein auto war schon einige male in der werkstatt da ich mit meinen 2 lehrjahren nicht weiter gekommen bin . Der motor läuft sehr...
  5. Unterdrucksensor

Unterdrucksensor: Hallo Leute, vielleicht kann mir hier jemand aus Erfahrung weiter helfen. Ich habe einen Picnic Bjahr 1998, Benziner. Der hat seit neusten ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden