Unterdruckschlauch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Popey, 02.02.2006.

  1. Popey

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    Hi Leute !

    Ich möchte mir jetzt in meinem Carina, Flashlube einbauen , irgendwie weiß keiner 100%ig, ob das wirklich funktioniert, aber man fühlt sich sicherer !

    Da, ja die Ventile auf Gas wärmer werden, und Gas eine Trockene verbrennung ist.....sagte man in Manchen foreen, Toyota baut schlechte (nicht ausreichend gehärtete Ventile, die evtl. auf LPG schaden nehmen könnten)

    Naja, nun zu meiner Frage !

    Die Flüssigkeit, muss mit dem unterdruckschlauch verbunden werden!

    1) Wo ist der Unterdruckschlauch (welcher ist das ? )

    2) wo am welchen Punkt sollte mann den schlauch verbinden, damit siche eine Flüssigkeit (öl) am besten verbreiten kann, damit alle ventile was abbekommen !?

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    MFG Popey
     
  2. AdMan

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  3. #2 Toyo Tom, 02.02.2006
    Toyo Tom

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    Hi

    Wichtig ist das es nach der Drosselklappe passiert. Zu einen kannst du an dem Kraftstoffdruckregler ein T-Stück einsetzen das geht am einfachsten.
    Der Verteilung wegen würde ich mit einem Reduzierstück an die Motorbelüftung des Ventieldeckels gehen, das ist zentral gehalten.

    Gruß Tom
     
  4. Popey

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    Hi !

    Danke für die Antwort !

    Ein T-Stück ist dabei !

    Kannst du mir mit dem Pfeil, auf dem Bild zeigen. welchen Schlauch du meinst, und welche stelle am besten wäre ?

    MFG Popey
     
  5. Popey

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    Leute, weiß keiner ein Rat ?

    MFG Popey
     
  6. Popey

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    Hab jetzt eine E-Mail vom Verkäufer bekommen !

    Hilft das vielleicht weiter!?

    ein Bild habe ich leider nicht, aber das hilft Ihnen auch nicht viel weiter,
    da der Einbau bei fast jedem Fahrzeug anders erfolgt. Sie müsse die Dosier-
    düse in den Ansaugkrümmer, zwischen Drosselklappe und Zylinderkopf einbauen.
    Die Einbaustelle wählen Sie bitte so, das das Flashlube auf alle Zylinder/Ansaugrohre
    aufgeteilt wird. Die beste Stelle ist normalerweise kurz hinter der Drosselklappe.
    Falls Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne nochmal an mich wenden.


    MFG Popey
     
  7. Popey

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    :rolleyes:

    Könnte das der hier sein ?
    [​IMG]
     
  8. Popey

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    Hi Leute !

    Ich habe jetzt von 2 verschiedenen Leuten 2 verschiedene aussagen !

    Kann mir den niemand weiterhelfen ;(

    [​IMG]
     
  9. #8 Toyo Tom, 08.02.2006
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    oha du armer Kerl. Immer noch nicht weiter? Mach mal ein Foto von der Drosselklappe. Da muß ein dünner Schlauch für die Drehzahlanhebung Leerlauf sein.

    Gruß Tom
     
  10. Popey

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    Hi !

    Ne, keiner will mir helfen ;( !

    Also auf dem Bild sind ja zwei Schläuche zur auswahl, einer von denen müsste es sein, aber welcher ?
     
  11. #10 Toyo Tom, 08.02.2006
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    Die nimmst du wenn an der Drosselklappe keine Möglichkeit ist. Mach doch mal ein Bild auf dem die Drosselklappe zu sehen ist.

    Gruß Tom
     
  12. Popey

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    Hi !

    Hier die fotos:

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    [​IMG]
     
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  14. #12 Toyo Tom, 08.02.2006
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    Sinn der Sache ist es das Öl in einen Gleichmässigen Luftstrom einzubringen damit es sich auf alle Zylinder verteilt. Deshalb sollte man es an der Drosselklappe dazuströmen lassen. Zieh den oberen Schlauch ab, den auf dem unteren Foto. Prüf ob da im LL Unterdruck anliegt. Ich denke das ist eine gute Stelle. Das angleichen des Öles laut Anleitung an der Regulierschraube.

    Gruß Tom
     
  15. Popey

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    Hi ToyTom !
    Danke für deine Hilfe !

    habe soeben nochmal mit dem Verkäufer gemail, und er schrieb:

    Gehen Sie besser nicht an einen Unterdruckschlauch, sondern
    bohren Sie an geeigneter Stelle ein Loch in den Ansaugkrümmer, zwischen Zylinderkopf und Drosselklappe. Die Position sollte
    so gewählt sein, das sich das Flashlube auf alle Zylinder verteilen kann. Schrauben Sie in dieses Loch die Injektordüse.


    Wo wäre diese Position ?

    MFG Popey
     
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