Unterdruckschläuche wie prüfen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MichBeck, 27.05.2008.

  1. #1 MichBeck, 27.05.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    wie prüft ihr denn die Schläuche? Was kann man machen ausser mal gucken ob alles ok ausschaut?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also ich hab das letztens beim alten Polo machen müssen. Ich hab Bremsenreiniger genommen , war nix anderes da. Aber Achtung das brennt sehr gut also obacht, Startpilot sollte auch gehen.
     
  4. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Wie du es schon gesagt hast, zuerst sichtkontrolle, danach mal die Schläuche bewegen um zu sehen ob nicht ne poröse Stelle auftaucht. Marderbisse sieht man auch nicht immer auf anhieb. Um ein Falschluft problem zu finden, nehm ich Bremsreiniger, mal alles einsprühen, normalerweise sollte sich die Problemstelle dann schnell finden lassen.
    Im Zweifel einfach die Schläuche tauschen, ist Meterware und kostet nicht die Welt.


    Gruß Dirk
     
  5. #4 Bezeckin, 27.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzend, ich horche immer unter bewegung der schläuche, obs irgend wo her zischt. Wenn dann einer nen kleines Loch hat, hört mann es.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterdruckschläuche wie prüfen?

Die Seite wird geladen...

Unterdruckschläuche wie prüfen? - Ähnliche Themen

  1. ST185 Unterdruckschläuche

    ST185 Unterdruckschläuche: Hi, habe da ne frage zu den unterdruckschläuchen bei der Carlos Sainz... welche Maße haben die kleinen? meine sind gute 23. Jahre alt und wollte...
  2. Getriebeöl Stand prüfen 3ZZ-FE Motor

    Getriebeöl Stand prüfen 3ZZ-FE Motor: Hallo; bei meinem Corolla ich hatte mal wieder den TÜV vor mir! Ohne mängel(was Sonst) nur das Getriebe hat ein wenig geölt. Ich soll das im...
  3. Injektor auf Funktion prüfen

    Injektor auf Funktion prüfen: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich an meinem Avensis einen Injektor getauscht um auszuschließen, dass der alte auch wirklich defekt war....
  4. VVT-i Ventil prüfen

    VVT-i Ventil prüfen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit das VVT-i Ventil im ausgebauten Zustand zu überprüfen? Also nur zu überprüfen ob es arbeitet? MfG
  5. Automatikgetriebeöl prüfen

    Automatikgetriebeöl prüfen: Hallo alle miteinander! Könnte mir bitte jemand eine verlässliche Antwort darauf geben, bei wie viel grad Celsius das ATF zu prüfen ist?!...