Unterdruckschläuche nach Marderbesuch?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von acileC, 14.11.2006.

  1. acileC

    acileC Guest

    Hi,

    ich hatte vor ein paar Wochen einen Marderbesuch in meiner T16 2,0 GT und seit dem habe ich Probleme beim Starten, im Leerlauf sowie beim Fahren im Bereich von ca. 2500 - 2800 U/min.
    Der Marder hatte mir sämtliche Zündkabel zerfressen, welche ich aber gleich erneuert habe. Anschließend fuhr meine Celica auch wieder wie gewohnt, keinerlei Probleme! Ein paar Tage später merkte ich dann das beim Fahren im Bereich von oben genannten 2500- 2800 U/min der Moter stark ruckelte und kein Gas mehr annahm, kommt einem so vor als ob er keinen Sprit bekommt. Also Motorhaube auf und mal nachschauen ob das Laienauge etwas erblicken könnte!
    Was ich erkennen konnte war ein leicht angefressener Kerzenstecker sowie angefressene Ummantelungen der Kühlerschläuche, mehr fiehl mir nicht auf! Also war mal wieder ein Marder am Werkeln...
    Nun habe ich schon viel hier im Forum sowie im web nachgelesen und kahm auf die Idee mal die Unterdruckschläuche zu kontrollieren.
    An den an der Einspritzung befestigten Schläuche war nichts zu finden, die scheinen alle noch intakt zu sein. Aber ein Anschluss an der Einspritzung ist ohne Schlauch, und ein Schlauch ist ohne Anschluss, beides gehört aber nicht zusammen!

    [​IMG]

    Der Anschluss (auf dem Bild Pfeil 1) ohne Schlauch befindet sich links neben dem Anschluss für die Benzin Druckregelung. Dort waren zwar noch Gummireste vorhanden, aber ob es ein Blindstopfen oder ein Unterdruckschlauch war kann man nicht mehr erkennen!
    Der Schlauch ohne erkennbaren Anschluss (Pfeil 2) befindet sich in Nähe des EGR, genauer kommt er zusammen mit einem 2. Schlauch unterhalb des EGR hervor, ist aber niergends angeschlossen. Der Schlauch ist am Ende aber aufgeweitet, so das er sicherlich irgendwo hingehört, fragt sich nur wohin?

    Zu dem Ruckeln ist nun auch noch ein Problem mit dem Standgas hinzugekommen, teilweise habe ich keins mehr und der Moter geht ca. 10 Sekunden nach dem Starten wieder aus...

    Gibt es irgendwo einen "Anschlussplan" für die Unterdruckschläuche oder kann mir jemand weiterhelfen und mitteilen was wo hingehört?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E9_Carsten, 14.11.2006
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Hi, AcileC!

    Anschluß 1 in deinem Bild ist ein Unterdruckanschluß für einen Tempomaten .
    Wenn du keinen hast, sitzt dort ein Blindstopfen.
    (Ich meine das so in einem Thread vor kurzem gelesen zu haben.)

    Zu dem zweiten kann ich dir nix sagen.

    OT: Geiler Avatar! :D

    Ciao, Carsten
     
  4. acileC

    acileC Guest

    Hi Carsten,

    Danke für Deine Antwort, dann ist das erste Problem schon mal fast gelöst! Muss dann mal schauen wo ich einen neuen Blindstopfen herbekomme, kann ja nicht so teuer sein.

    P.S.: Das Avatar sehe ich immer im Rückspiegel ;)
     
  5. acileC

    acileC Guest

    Hatt keiner eine Idee wo der Schlauch vom Pfeil 2 hingehören könnte?
    Da kommen direkt unterhalb vom EGR 2 Schläuche hoch und einer ist nirgends angeschlossen!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterdruckschläuche nach Marderbesuch?

Die Seite wird geladen...

Unterdruckschläuche nach Marderbesuch? - Ähnliche Themen

  1. ST185 Unterdruckschläuche

    ST185 Unterdruckschläuche: Hi, habe da ne frage zu den unterdruckschläuchen bei der Carlos Sainz... welche Maße haben die kleinen? meine sind gute 23. Jahre alt und wollte...
  2. AE 86 4A GE Unterdruckschläuche verlegung

    AE 86 4A GE Unterdruckschläuche verlegung: HAllo Suche bilder die es deutlich machen wie sämmtmiche Unterdruck Schläuche verlegt bzw angeschlossen werden, hoffe mir kann da jemand weiter...
  3. AE86 Unterdruckschlauch

    AE86 Unterdruckschlauch: Bei meiner EFI fehlen Teile. Leider kann mir mein Toyo-AH nicht richtig weiterhelfen, da die Explosionszeichnung nicht allzuviel hergibt. Mein...
  4. Wasser und unterdruckschläuche

    Wasser und unterdruckschläuche: Hi, wo bekomme ich verschiedene Wasser und unterdruckschläuche her, auf rolle oder Meterware?
  5. Unterdruckschläuche wie prüfen?

    Unterdruckschläuche wie prüfen?: Servus, wie prüft ihr denn die Schläuche? Was kann man machen ausser mal gucken ob alles ok ausschaut?