Unterdruckdose für Klappensteuerung am Luftfilterkasten?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Chris-n, 19.01.2009.

  1. #1 Chris-n, 19.01.2009
    Chris-n

    Chris-n Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe eine TS TTE Compressor.

    Mir ist neulich aufgefallen, dass am Luftilterkasten unten eine Klappensteuerung vorhanden ist.

    Beim TSC wird dieses Teil ja nicht angeschlossen... warum?

    Beim normalen TS ist es angeschlossen!

    Hab halt ein 3-Wege Stück eingebaut und Die Klappe ist somit immer zu und die Luft wird nur aus dem ''normalen'' Ansaugrohr angesaugt.


    Vorher hat er aus 2 Stellen aus dem Luftfilterkasten die Luft angesaugt.


    mfg

    chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 veilside, 19.01.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    ich vermut mal da der TSC durch den Kompressor ja überdruck im Ansaugkrümmer hat würds die mebrane zerstören oder so...
    Im normalen Ts macht die Klappe so ca bei 3500 u/min auf und das ist auch deutlich zu hören. Ich vermut mal das wierd einfach nur ne Geräusch mindernden zweck haben.
    Die Celica S und TS hats auch in der Celica Com. hab ich gelesen das die ziemlich oft abhängen das sie immer auf ist.
     
  4. #3 Chris-n, 19.01.2009
    Chris-n

    Chris-n Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ah,
    was ich aber nicht kappier, welche Membrane meinst du, sollten kaputt gehen?

    chris
     
  5. #4 veilside, 19.01.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Da ist ne kleine Dose wo bei geschlossener Drosselklappe also bei Unterdruck die Klappe zu zieht. Und da müsst normal ne Membrane drin sein aber will ich nicht versprechen ich hab das ding noch nicht auseinander gebaut.
     
  6. #5 Chris-n, 20.01.2009
    Chris-n

    Chris-n Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ist aber in meinem Falle nicht schädlich? denk mal nicht......
     
  7. #6 veilside, 20.01.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Wieso willst du die zu haben offen wäre doch besser bekommt er die Luft leichter.
     
  8. #7 Chris-n, 20.01.2009
    Chris-n

    Chris-n Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Aber die Warme Luft oberhalb des Krümmers.....? Fraglich??
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 veilside, 20.01.2009
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    müsst man mal messen aber das ist ja schon ein ganz schönes Stückchen vom krümmer weg. Kleb doch mal ein Termometer hin dan weißt es ;) :D
     
  11. #9 Chris-n, 21.01.2009
    Chris-n

    Chris-n Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ja,
    bastel aber gerade an einem Cold air intakte rum, mit meiner neueen TTE Schurze..
    Komme aber nicht auf die richtige Lösung?
    Hab schon 2 passende Air ducs daheim rumliegen aber der Schlauch ist zu dick um Ihn nach oben unterm Scheinwerfer zu plazieren.
    Und möchte ja nicht direkt in den Luftfilterkasten, da es ja nicht so gut wäre, wenn es regnet und er dann Nässe Zieht....


    Hast du vvlt. ne Lösung?

    Irgenwas mit dem orgi Ansaugrohr??


    danke

    mfg
     
Thema:

Unterdruckdose für Klappensteuerung am Luftfilterkasten?

Die Seite wird geladen...

Unterdruckdose für Klappensteuerung am Luftfilterkasten? - Ähnliche Themen

  1. Unterdruckdose

    Unterdruckdose: Hallo, ich fahre einen avensis d4d 2.0 t22 und 230tkm. Der Motor läuft leider nur im Notmodus. Bei der Kontrolle der Shsv ist mir ein fehlender...
  2. Yaris Ts 1.8 Luftfilterkasten

    Yaris Ts 1.8 Luftfilterkasten: Hallo, Ich hab mal eine Frage an die Yaris Profis :). Ich hab mir jetzt einen k&n luftfiltereinsatz rein gemacht. Bin auch ehrlicherweise kurz...
  3. Unterdruckdose Economy Anzeige

    Unterdruckdose Economy Anzeige: Hallo, ich suche die Unterdruckdose samt Halter für die Economy Anzeige aus dem Celica T16. Sollten auch welche aus anderen Modellen Ende der 80er...
  4. Celica T20 GT Kat, MSD, Luftfilterkasten

    Celica T20 GT Kat, MSD, Luftfilterkasten: Habe hier noch einen Metallkat, Mittelschalldämpfer und einen Luftfilterkasten aus einer Celica T20 GT liegen. Metallkat soweit in einem guten...
  5. Toyota Corolla e11 - Ansaugung Luftfilterkaste

    Toyota Corolla e11 - Ansaugung Luftfilterkaste: Hallo leute, ich habe heute meine Batterie gewechselt, ging schnell... ich hatte zufällig 10er Schlüssel in der Hand :) ... dann habe ich den...