unterbodenschutz (UBS)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von pilz1976, 16.04.2013.

  1. #1 pilz1976, 16.04.2013
    pilz1976

    pilz1976 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    celica st185
    hallo,
    wieder eine frage,
    wer weis woraus der unterbodenschutz bei der st185 besteht.
    ist es pvc,kautschuk oder was anderes.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pilz1976, 17.04.2013
    pilz1976

    pilz1976 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    celica st185
    moinsen,
    weiss keiner denn woraus das zeug besteht
     
  4. Michi

    Michi Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Hiace III, Clio RSI, Seat Ibiza ST Sport
    Ich nehme an du meinst den Unterfahrschutz. Bei meinem Seat bestehen sie aus ABS Kunststoff. Mir wurde erklärt das es ein Sicherheitskunststoff ist der nicht splittert. Bei meinem ehemaligen Dacia war er aus Metall genauso wie beim BMW X5.

    lg Michi
     
  5. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Nee, er meint die Pampe, die unten aufm Blech und in den Radkästen ist.

    Für was musst das eig wissen? ?(
     
  6. #5 pilz1976, 18.04.2013
    pilz1976

    pilz1976 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    celica st185
    genau die pampe :D
    manche kann mann auffrischen den die weichmacher zurück geben die kleinst risse werden unterwandert und die feuchtigkeit verdrängt.. dann muss mann das ganze scheiss zeug nicht runter machen ist ne scheiss arbeit wenn das zeug so fest sitzt wie bei mir.
     
  7. #6 daubor, 18.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2013
    daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Bei meiner T16 war der alte U-Schutz auch ganz hart und rissig.
    Ich hab mir dann nen paar Dosen FluidFilm ASR geholt und komplett alles eingesprüht.
    Danach war wieder alles ganz weich und elastisch, hat super funktioniert.
    Das mach ich ab jetzt einmal im Jahr und gut ist! ;)
    Das Zeug ist übrigens so ne Bitumenmischung. Riecht auch wie Teer und klebt wie die Seuche.


    PS: Wenn du nur den Unterboden und Radkästen machst, reichen 4 Dosen.
     
  8. #7 pilz1976, 18.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2013
    pilz1976

    pilz1976 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    celica st185
    tja und bei mir ists so ein weises zeug.
    welche farbe hats denn bei dir .
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Die alte Oberfläche war grau bis schwarz, darunter war die Masse jedoch weiß. Also wenn mans abgepopelt hat.
    Holst dir halt erstmal nur eine Dose und probierst aus. Wenns nix hilft, muss der Mist sowieso runter. Dann empfehle ich Trockeneisstrahlen! Kostet zwar, aber ist stressfrei und das Blech wird nicht beschädigt.
     
  11. #9 pilz1976, 18.04.2013
    pilz1976

    pilz1976 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    celica st185
    eisstrahlen ist gut aber hatte ein eisstrahl gerät da und nix gebracht ne stunde gestrahlt und fast nichts runter gekriegt bei diesem tempo ca.20-30 stunden dauerstrahlen bis mann einuadratmeter abgestrahlt hätte
     
Thema:

unterbodenschutz (UBS)

Die Seite wird geladen...

unterbodenschutz (UBS) - Ähnliche Themen

  1. Suche Motorfahrschutz ( Motor Unterbodenabdeckung oder Motor Unterbodenschutz )

    Suche Motorfahrschutz ( Motor Unterbodenabdeckung oder Motor Unterbodenschutz ): Ich suche für mein Toyota Yaris Verso 1.3 Benziner bj. 2004 und 84 ps der Motorfahrschutz ( Motor Unterbodenabdeckung oder Motor Unterbodenschutz)
  2. Yaris Unterbodenschutz XP13 2015

    Yaris Unterbodenschutz XP13 2015: Hallo zusammen, durch zufall habe ich gesehen, dass in meinem yaris im motorraum es ziemlich nackig aussieht und ich bis auf dem boden schauen...
  3. E12 : kunstoff Frontlippe und Unterbodenschutz

    E12 : kunstoff Frontlippe und Unterbodenschutz: Hallo, ich suche eine taugliche Frontlippe (die originale aus Kunststoff) und den Unterbodenschutz für unterm Motor für einen Corolla E12......
  4. Unterbodenschutz Celica T20

    Unterbodenschutz Celica T20: [FONT=Tahoma,Helvetica]Hallo Leute Ich bin für meine ST202 auf der Suche nach dem Unterbodenschtz auf der rechten Seite, der gleich am...
  5. Unterbodenschutz erneuern

    Unterbodenschutz erneuern: Hi, meine rote T18 hat schon seit Jahren Unterbodenschutz drauf, seit wann weiss ich allerdings nicht. Nach welcher Zeit sollte man den mal...