Unterbodenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von spinel, 27.04.2005.

  1. spinel

    spinel Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kleine frage. Hat jemand unterbodenbeleuchtung und kann mir sagen, was seine erfahrungen sind. Auf was muss ich achten. Merci
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackYaris, 27.04.2005
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    Das Dich die Rennleitung nicht damit erwischt *fg* :D
     
  4. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Richtig! Sie haben einen Joker! :D

    Du solltest es so befestigen, dass es sicher ist und nichts abgehen kann. Wenn was deswegen passiert, bist Du der gelackmeierte. Aber Du weißt ja selber, dass Du die UBB nur auf Privatgelände, außerhalb des Bereiches der Stvo haben darfst... ;)
     
  5. #4 BlackYaris, 27.04.2005
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das für meinen auch überlegt, aber da ich (noch) keine Seitenschweller hab, fällt das für mich weg, weil sonst könnt ich direkt in rot auf die Seite schreiben "An meinem Auto ist was illegales - ratet mal was!"

    :D :D :D
     
  6. spinel

    spinel Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ubb

    Es ist ja nicht illegal, darf einfach nicht leuchten beim fahren.
     
  7. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    RE: Ubb

    bei uns in D darf man es nicht mal verbauen, auch wenn es aus ist... auser diesen neuen spielzeugröhrchen von folia-tec, die werden sogar eingetragen, dürfen aber nur im stand angemacht werden


    :rofl :rofl... der satz hätte von mir kommen können
     
  8. #7 X-TREME, 27.04.2005
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte eine drunter in Rot. Das Geld ist unötig die Dinger halten nicht lange sobald du mal richtig durchs Wasser gefahren bist sind sie kaputt. Ich würde mir dann eine hollen die komplett wasser dicht ist!
     
  9. #8 Performenz, 27.04.2005
    Performenz

    Performenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    emmm... ic hwerfe mal so was in die runde wo ich gehört habe!

    wen sie dich mit ubb erwischen kostet es 300 oder 400 sfr. und wense anhast dan 800 oder 900sfr. weis nicht mehr so genau... wais wer mehr dazu?
     
  10. #9 X-TREME, 27.04.2005
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Wie es bei euch in der Schweiz ist habe ich null Ahnung.Bei uns darf man sie anmachen wenn man auf einem Parkplatz steht. Während der Fahrt sie anzumachen wird richtig Teuer.
     
  11. #10 The-Saint, 27.04.2005
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    In der Schweiz darf weder eine UBB angelassen noch Montiert werden, selbst die Montage auch wen sie ned leuchtet kostet dich nen Bussgeld wen der wagen Kontrolliert wird.

    Sprich vergiss das mit der UBB mal ganz schnell wieder aussert du willst deinen wagen jeweils auf nem extra anhänger zum Treffen karren und dan jeweils da runterlassen UBB anlassen und danach wieder aufladen und nach hause fahren ^^ das wäre erlaubt.

    Komm auch aus Zürich und kann dir nur sagen lass das mit der UBB sein, das Kostet dich nur unötig geld, bei ner alfälligen Kontrolle.

    Gruess Simon
     
  12. #11 SkaterAzN, 27.04.2005
    SkaterAzN

    SkaterAzN Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    wie is das eigentlich mit den dingern mit E-prüfzeichen, die bei e-bay verkauft werden??
     
  13. Dickie

    Dickie Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Nicht anders als die UBB ohne E-Zulassung, diese E-Zulassung besagt nur, das im Bereich der EU diese Leuchten zulässig sind. Da aber in Deutschland eine UBB grundsätzlich nicht zulässig ist, ist es daher völlig Wurscht.

    StVZO §49a
    (1) An Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein.

    Eine UBB ist in Deutschland weder vorgeschrieben noch für zulässig erklärt.
     
  14. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW

    bingo.....bis vor kurzem wars ja noch ne gesetliche grauzone, seit anfang des jahres gilt zum thema ubb&äänliche externe leuchtquellen:

    sowohl das verbauen als auch das betreiben ist verboten, sobald man im strassenverkehr unterwegs ist.
    punkt. ende . aus. mehr gibts dazu ned zu sagen.

    wennde erwischt wirst bekommste 3 punkte und kannst bis zu 170€ zahlen, wennde pech hast!
    in der probezeit is der lappen weg.
    und natürlich jedes mal den dreck mit auto beim tüv vorführen usw.


    meine meinung:

    es sieht je nach auto und ubb schweinegeil aus, hat aber leider mittlerweile auch nen gewissen "asi-touch" weils schon so viele haben.
    ausserdem isses verboten und man hat nur ärger damit.

    ich wollts auch machen , aber nu lass ich die finger von ubb&ähnlichem! :]
     
  15. Dickie

    Dickie Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Die "Nebenkosten" sind nicht ganz so hoch: 3 Punkte + 50 Euro Bußgeld + 25,50 Porto und Verpackung (Verwaltungskosten) und ist ein A-Verstoß, das heißt Probezeitverlängerung und Nachschuliung (Aufbaukurs, ca. 300 Euro), wenn man dem Aufbaukurs nicht nachkommt, gibt es ein Fahrverbot, bis man den Aufbaukurs nachgewiesen hat. Erst nach den dritten A-Verstoß in der Probezeit ist dann der Lappen weg und kommt erst nach einer positiven MPU zurück.

    Und jeder, der jetzt wegen den UBB mault: was wäre, wenn die Dinger zulässig wären und jeder Mittfuffziger hätte sowas unter seinem Vectra oder A-Klasse, würdet ihr dann immer noch "sowas" haben wollen. Ist es doch nicht eher der Reiz des Verbotenen, wann kommen die ersten Schreie, wenn plötzlich die bestrickten Klorollen verboten werden: "Aber ich wollte doch auch; egal, mach ich trotzdem..."
     
  16. #15 Angelos83, 27.04.2005
    Angelos83

    Angelos83 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    In der schweiz gibt es eine möglichkeit ne Ubb Legal drunter zu machen allerdings ists ziemlich blödsinnig und umständlich:
    Wenn man das ganze Plug & Play macht. D.h. z.B. Magnete an die röhren dran machen und dann den strom von einer Anhängersteckdose oder so nehmen.
    Dann darf man die Ubb auf privatparkplatz drunterhängen und anmachen.
    Und für auf die Strasse einfach wieder wegnehmen.:rofl

    So has mir der Experte vom Strassenverk. amt verklickert.
    Alles was fest ist ist illegal und kostet n`haufen Kies. ;(
     
  17. Dickie

    Dickie Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    In Deutschland nicht anders und auch genauso möglich: Steckkontakte zum Stromanschluß und die Röhren mit Magneten, alles legal im privaten oder Show-Bereich.

    Man sollte bloß nie vergessen, die Dinger im Bereich der StVZO abzumachen und auch nie vergessen, dass die Tanke oder der Aldiparkplatz zwar Privatbesitz sind, aber es sich aufgrund deren Zugänglichkeit um "öffentlichen Verkehrsraum" handelt auf dem auch die StVZO gilt.
     
  18. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Meines wissens nach darf die UBB nichtmal auf nem Parkplatz an sein!
    Glaube seit nem halben jahr ist es so das man auch nichtmehr aner Tanke , McDonalds usw. die UBB anhaben darf!

    Bzw. man darf die gar nicht mehr an Auto anbauen!
     
  19. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Ok und wie siehts mit der Beleuchtung im Inneren des Autos wie:
    - Motorraum
    - Fussraum
    - Kofferraum
    Darf ich da welche Neonlampen einbauen?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Royal-Flash, 27.04.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Bedingt. Es darf nicht direkt nach außen sichtbar sein und darf den Inneraum auch nicht so sehr erhellen, dass es andere Verkehrsteilnehmer irritiert. Du würdest sicher auch dumm gucken, wenn plötzlich neben dir ein Wagen mit giftgrünem Innenraum vorbeifährt.

    Musst halt im Innenruam nur drauf achtan, dass z.Bsp. die Fussraumbeleuchtung nur in den Fußraum strahlt und nicht nach oben. Bei Alu-Fußmaten wird das wieder schwieriger, da diese das Licht reflektieren. TÜV, Werkstatt und Polizei hat sich bei mir noch nicht beschwert. By the way: Mein Radiodisplay ist schon fast so hell wie meine Fußraumbeleuchtung, von daher kann da wirklich keiner was sagen.
     
  22. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    ja mach die dinger ran, hatte auch dran. sieht schon verdammt geil aus.. :D und ja nimm blau ;)

    aber wenn dich die rennleitung anhält.. viel spass!! :rolleyes:

    aber da musst du durch! ;)
     
Thema:

Unterbodenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Unterbodenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Unterbodenbeleuchtung erlaubt???????

    Unterbodenbeleuchtung erlaubt???????: Ich habe schon diverse Meinungen gehört über das Thema Unterbodenbeleuchtung! Ist die Beleuchtung erlaubt wenn der Motor abgeschalten ist? Oder...
  2. Unterbodenbeleuchtung Eingetragen !

    Unterbodenbeleuchtung Eingetragen !: Gibt es eine Möglichkeit eine UBB eintragen zu lassen? ich hab gehört es sollte als "standlbeleuchtung" zu machen sein ?
  3. Unterbodenbeleuchtung über rückwärtsgang

    Unterbodenbeleuchtung über rückwärtsgang: hallo leute, ich wollte mal fragen ob jmd weiß wie ich meine beleuchung über den rückwärtsgang klemmen kann! bzw. so das sie nur im stand geht!...
  4. LED-Unterbodenbeleuchtung ?!

    LED-Unterbodenbeleuchtung ?!: Hi Leute, ich wollte euch mal fragen, ob diese LED-Unterbodenbeleuchtung brauchbar ist. Gehen die LEDs kaput, wenn sie erschütert werden oder so...