Unterbodenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von krause, 25.12.2002.

1. krause

krause Guest

Servus Jungs,

hab zu Weihnachten von meiner Freundin zwei rote Unterbodenbeleuchtungen bekommen.<br />Jetzt ist folgendes Problem: es sind 2 Lampen mit jeweils + und masse. <br />dann ein schalter an den drei Anschlüsse passen wobei einer für die beleuchtung des Schalters sein muss da noch ein zweites + Kabel dabei ist.

Jetzt folgende Frage wie schließ ich das alles an damit es auf Knopfdruck leuchtet.

Es ist echt schlimm das man ne ZKD beim Supra wechseln kann, dann aber nicht mal so´n KrimsKrams anschließen kann.

Grüße Checko :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

anschließen musst du ziehmlich sicher so:

beide lampen masse auf die karosse

schalter: an einem pol 12V dauerplus... und am 2. pol die 2 + der lampen...

wenn 3 pole am schalter sind musst du ausmessen welcher pol wurzel, welcher öffner und welcher schließer ist!

ist aber easy ... ansonsten -> probiern g... passiern kann nichts

4. #3 Holland Yaris, 26.12.2002
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

oder der 3e ansluss am schalter ist fur masse !<br />wen im schalter eine lampe ist fur controlle<br />kan das gut so sein !<br />ist kein plan dabei ?

Peter

5. krause

krause Guest

Nein ist kein Plan dabei. Nur die oben beschriebenen Sachen. Werde jetzt mal raus gehen und es Probieren ob es so funktioniert w.o. bwschrieben.

6. krause

krause Guest

Also hat funktioniert!! Dankeschön.

Jetzt is aber noch was: Der Scahlter ist ja auch beleuchtet, bleibt aber auch beleuchtet wenn ich das Auto aus mache. Wenn mir jetzt noch jemand sagen kan wie das mache, das er ausgeht wenn ich den Motor ausstelle bin ich überglücklich.

Grüße Checko :)

7. Sauron

Sauron Senior Mitglied

vielleicht indem du ihn an die zündung hängst??? ?(

8. #7 -=Blitz=-, 26.12.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Ja, du musst ihn an ein Kabel hängen dass kein Dauerplus ist sondern an der Zündung hängt. Zum beispiel am Radio gibt es so ein Kabel. Da musst du durchmessen wos Null Volt ohne Zündung und 12 Volt mit Zündung hat

9. #8 Holland Yaris, 27.12.2002
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

he' die lampe im schalter sol ja nur brennen wen du die NEON's an hast !!!! ZU CONTROLLE<br />sehe also mal ob auch richtig angeslossen ist !

Peter

10. #9 RuffRyder, 27.12.2002
    RuffRyder

RuffRyder Guest

also ich hab mir das damals einbauen LASSEN :D <br />war ganz einfach *gg*

11. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich würde sagen, Du hängst den Schalter an ein Kabel der Armaturenbrettbeleuchtung, so daß der Schalter leuchtet, wenn Du das Licht anmachst. Tagsüber siehst Du den Schalter ja auch so.

12. #11 Holland Yaris, 27.12.2002
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

die lampe IM schalter sol ANGEHBEN WAN die NEON's an sind ! also solte die auch NUR brennen wen die NEON's an sind ! LOGO doch ???<br />ist ja zu controlle ob man die neons an het ! <br />man kan das so ansliessen das die lampe im schalter nur angeht wen die neons ansind !

Peter

13. dbguru

dbguru Guest

hallo

Also die Kits die wir verkaufen werden in reihe geschalten!!!! Steht was auf den Röhren drauf?? Oder auf dem Netzteil??? Oder besser beim Hersteller fragen!!! Neonröhren gibts als reihe uns parallel Schaltung!!! Also aufgepasst.

<br />Alex

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 CoroMaks, 30.12.2002
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

ich weiß, dass das jetzt nicht wirklich dazu paßt, aber hat jemand Bilder von ner guten Unterbodenbeleuchtung!?

16. krause

krause Guest

kann heut abend mal nen Photo von meiner Unterbodenbeleuchtung machen. Sind zwei 40cm röhren in rot von Foliatec für 92€. Es fehlen aber noch die langen an den Schwellern rechts und links.

Thema:

Unterbodenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Unterbodenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Unterbodenbeleuchtung erlaubt???????

Unterbodenbeleuchtung erlaubt???????: Ich habe schon diverse Meinungen gehört über das Thema Unterbodenbeleuchtung! Ist die Beleuchtung erlaubt wenn der Motor abgeschalten ist? Oder...
  2. Unterbodenbeleuchtung Eingetragen !

Unterbodenbeleuchtung Eingetragen !: Gibt es eine Möglichkeit eine UBB eintragen zu lassen? ich hab gehört es sollte als "standlbeleuchtung" zu machen sein ?
  3. Unterbodenbeleuchtung über rückwärtsgang

Unterbodenbeleuchtung über rückwärtsgang: hallo leute, ich wollte mal fragen ob jmd weiß wie ich meine beleuchung über den rückwärtsgang klemmen kann! bzw. so das sie nur im stand geht!...
  4. LED-Unterbodenbeleuchtung ?!

LED-Unterbodenbeleuchtung ?!: Hi Leute, ich wollte euch mal fragen, ob diese LED-Unterbodenbeleuchtung brauchbar ist. Gehen die LEDs kaput, wenn sie erschütert werden oder so...