Unterbodenbeleuchtung und eure Erfahrungen mit der Rennleitung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jolle, 23.03.2004.

  1. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Huhu

    ich weiss, über UBBs sind viele Meinungen vertreten von wegen illegal, legal oder scheissegal. :D

    Mich würde mal interessieren, WENN (!) ihr konkrete Erfahrungen sammeln durftet in Zusammenhang mit eurer UBB und der Rennleitung oder dem Tüv - postet diese bitte mal. Interessiert mich doch echt, ob da tatsächlich SO viele Fahrer - wie ich manchmal den Eindruck habe - Stress bekommen haben. :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PS-Schleuder, 23.03.2004
    PS-Schleuder

    PS-Schleuder Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Stress bekommen haben.

    Lange geschichte... :§$% :D
    Es war einmal... :D :D :D
    Also: (Kurzfassung weiter unten :] )
    Ich hatte mal Ubb drunter, war bei einem Kumpel auf Geburtstag,
    und zum guten schluss war ich voll wie ein Eimer :D .
    Dann hat mich ein Freund nach hause gefahren mit meinem Auto,
    weil ich ja dazu nicht mehr in der Lage war. :engel 2
    Mitten im Ort hat uns dann das Schnittlauchgewächs angehalten:
    "Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Papiere bitte...mhmh........ja......kann das sein
    das hier im laufe des Abends alkohol getrunken wurde? Hier riecht es sehr nach Alkohol!!!"
    Kumpel: "Ich nicht, wenn ich fahr drink ich nix"
    Polizist leuchtete mich an, ich voll das Grinsen im gesicht.... :D
    Dann sollte mein Kumpel BLASEN ;( (Wert = 0,09%o)
    Der Polizist kam ins Auto, guckte ob mein wechsler geklaut war,Polizist: "...wo haben sie den denn her?" ?( Ich: "gekauft!!!" ....dann sah er meine Rundumleuchte hinterm Sitz Er: "..wofür ist die denn???" -Ich: "falls ich mal jemand aus´m schnee ziehen muss..."
    und dann hat er die vielen Schalter gesehen :achdufresse "was ist das denn?? wofür ham sie die denn eingebaut???"




    Ich: "Emmmm.....Jaaaa...also...ehhh" Er: "oh die Schalter leuchten ja auch...wofür sind die denn??" Ich: " ja also...." polizist ging ausm auto, ich schalter wieder aus gemacht :D (hat er gar nicht gerafft), er sie wieder angemacht Ich wieder: "emmm.. ja.....das ist aber nur für showzwecke...." :]
    Polizist ging wieder aus´m Auto... "Och :achdufresse das ist aber schön...."er rief seine kollegin "...guck dir das mal an.. Kühlerbeleuchtung gat er auch noch, :D was ist das da?"
    Ich: "Strobe-Lights" Er: " :§$% also ich sag ihnen das wird net billig" Danach fragte er ganz interessierwas die kosten würden. :rolleyes:
    Er ne Mängelkarte geschrieben:
    Unterbodenbeleuchtung, kühlerbeleuchtung, Blitz lichter

    Ich versucht mit ihm zu verhandeln aber ohne erfolg :(


    Ich wünsch ihnen noch ein schönen abend.
    Dann sind sie mit blaulicht hinter dem nächsten her. X(

    Am nächsten Tag hab ich noch ein paar Fotos gemacht, den ganzen Rotz abgebaut,
    zur Tankstelle gefahren (ich musste mir ja ein stempel auf die Mängelkarte geben lassen das alles abgebaut ist)
    Ich zum Chef, sagte ihm das ich ein stempel brauchte... Dann hat er mir den Stempel draufgemacht
    ohne das Auto zu begucken ob auch wirklich alles ab ist :D :angryfire

    Dachte ich mir nur noch das ich den ganzen sch*** auch hätte dranlassen können :wand

    ca. 1 1/2 Monate Später kam dann der bescheid vom Verkehrsamt oder was das war.

    3 PUNKTE + 68,10 TEURO

    Ich dahinangerufen und gefragt was das sollte...
    Er: "Aber....jaaa....aber ich kann doch nichts dafür.....dann rufen sie mal den hauptkomissar in Kreutztal (ort bei uns) an."
    Ich dahin angerufen " :§$% " Er: "jaaaaa....dann müssen sie widerspruch einlegen.....schriftlich...post....überarbeiten....warten...gebüren kümmern uns"
    Dann hab ich folgendes geschrieben :
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Dum guten schluss kam dann nach ein paar wochen wieder was mit der Post eingetrudelt:

    25 Euro Strafe + bearbeitungsgebür und es gab kein Punkt :bounce 5

    Sorry für den langen tread aber das musste mal sein :] :] :)) :D 8)
    _____________ :D _____________ :D _____________ :D ______________ :D ______








    KURZFASSUNG

    Erst 68,10 Euro + 3 Punkte

    Nach einspruch 25 Euro + 0 Punkte
    :D :D :D
     
  4. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    @Atoyot

    Nicht schlecht ;)

    Also ich hab auch ne UBB aber die schalte ich nie während der Fahrt ein (bringt mir ja nix - ich seh sie ja so nicht :D ) und deshalb gibts auch nie Stress. Zudem ist der Schalter bei mir versteckt untergebracht, so dass auch keiner auf die Idee kommt zu fragen, wofür der ist ;)
     
  5. #4 Serialkiller, 23.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ich hab ja noch nie gehört dass durch ne ubb die allgemeine betriebserlaubnis erlischt. komisch
     
  6. #5 PS-Schleuder, 23.03.2004
    PS-Schleuder

    PS-Schleuder Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Den versteck ich das nächste mal auch :D :D Ist günstiger :D :D
     
  7. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sicher... schau dir mal die Beleuchtungsvorschriften gemäß Gesetz an. Findest du auf der TÜV Website. Da steht auch, dass jede Art von Beleuchtung, die davon abweicht, nicht zulässig ist... sprich die Betriebserlaubnis erlischt.

    Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, ist dahingestellt. Ich finde, bis zu einem gewissen Grad schon... wenn du z.B. mal in den USA warst und siehst, was da teilweise für fahrende Weichnachtsbäume durch die Gegend eiern, wirst du das verstehen :D Das wär echt das reinste Chaos...
     
  8. #7 Serialkiller, 23.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ja, aber eine ubb ändert doch nix grundlegendes an deinem auto. vollkommener käse. wenn du nen stärkeren motor reinsetzt ohne die passenden maßnahmen sehe ich das ja ein aber doch nicht bei ner ubb und es wurden schon mehr hier im forum aufgehalten und von dem erlischen der betriebserlaubnis hab ich noch nie was gehört
     
  9. #8 PS-Schleuder, 23.03.2004
    PS-Schleuder

    PS-Schleuder Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich grad im Netz gefunden :]

    Der spruch ist geiil :D :D :D
     
  10. #9 Serialkiller, 23.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    es wird ja nix verändert
     
  11. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    @Serialkilla

    Tja, der Kern dieses Gesetztes liegt darin, dass nachts und bei schlechter Sicht, eine einheitliche Beleuchtung sehr wichtig ist.... da siehst du ja nur die Lichter! Was würdest du denn denken, wenn auf einmal was helles blaues auf dich zu kommt? ;) :D

    Die wollen einfach, dass andere Fahrer von der "abnormalen" Beleuchtung nicht irritiert und abgelenkt werden ;) und eben dazu noch nachts ein einheitliches Verkehrs- bzw. Lichtbild (?!) :D

    guck mal HIER
     
  12. #11 Serialkiller, 23.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ja, du müsstest halt wirklich zeigen, dass sie nur im stand brennen
     
  13. Mr.2

    Mr.2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Allo Leutz

    meine Erfahrung mit der UBB ist schon ganz knapp gewesen. Ich hatte die UBB montiert um ein Toy-treffen ins richtige Licht zu bringen. Aber wie das mal so ist mit den neuen Sachen, die müssen natürlich direkt ausprobiert werden. Da ich sowie so Pizza holen wollte war mir das recht gelegen. (Die Pizzaria war ca. 2km entfert) Ich also ins Auto und Leuten an und los. Bis zur Pizzaria und zurück war kein problem aber als ich mir dachte, komm eine Runde wird nicht schaden und die Leute gucken ja so nett, bin ich noch mal los, und kurz nach der Ausfahrt standen die Karnevallsorganisten! Ich also schnell licht aus und dran vorbei. Aber der Fahrer des Froschmobils winkte mir nett zu. Ich so als hätte ich nichts gesehen fahr dran vorbei und linse so ins Auto und sehe, der eine saß im Autro der andere in der Pommesbude. Glück gehabt. Ich schnell wieder geparkt und wech!!!!!


    Aber jetzt mal zum rechtlichen. Ich arbeite bei Toyota und wir haben auch Tüv im Haus. Da hab ich mal meinen Dekra Prüfer gefragt, wie das mit der UBB aussieht. Er meint, wenn die Während der Fahrt nicht angeht oder an ist, dann kann der Scheriff dir nichts ja, und beim Tüv prüfen ist das halt mal ansichtssache. Der Prüfer kann es als relevant sehen und der andere kann es als nicht störend betrachten.


    Fazit: Lasst euch nicht erwischen und macht den Prüfern schöne Augen!!! (Schickt eure Frauen!!!!!)
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Ich hab neulich meine Leuchtweitenregulierung ohne Grund von 0 auf 5 gestellt.
    Hat aber zum Glück keine Polizeistreife gesehen.
     
  15. #14 neohelix, 24.03.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    was interessiert das die Polzei wenn du weniger Licht auf die Straße bringst? :)
     
  16. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    @neohelix

    achtung! hardy wollte nen gag machen! ;) :D :D :D
     
  17. #16 Dr.Hossa, 24.03.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    :rofl :rofl
    Ich fall vom Stuhl
     
  18. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    bin auch mal gespannt, was die streifenhörnchen so sagen werden, wenn ich mal inne kontrolle komme! habe mir oben auf die Radioverkleidung (E11 Compact) drei Schalterchen gebastelt. Davon ist noch einer frei, einer für die Endstufe und einer (böse böse) für die Fußraumbeleuchtung, welche aber nicht soooo grell ist, dass sie ablenkt! :D

    Noch interessanter wird der TÜV - Besuch im September!
     
  19. #18 PS-Schleuder, 24.03.2004
    PS-Schleuder

    PS-Schleuder Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Man darf es mit den schaltern nicht übertreiben oder sie dahinmachen wo sie jeder sieht so wie ich. Ich hatte ja 5 Schalter in der mittelkonsole. Bisher dachte ich das die grünen IN MEINEM Auto nix zu suchen haben.....fasch gedacht....
    mal 2 Bilder :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    :rofl Damit machste jedem Weihnachtsbaum Konkurrenz. Hier mein Schalter:

    [​IMG]
     
  22. #20 PS-Schleuder, 25.03.2004
    PS-Schleuder

    PS-Schleuder Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich schon oft gehört... Aber ich war der erste der sie drunter hatte :D und auch wieder abbauen durfte ;(
     
Thema: Unterbodenbeleuchtung und eure Erfahrungen mit der Rennleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rennleitung erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Unterbodenbeleuchtung und eure Erfahrungen mit der Rennleitung - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

    Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  3. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

    Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  4. Erfahrungen mit dem Toyota-Support?

    Erfahrungen mit dem Toyota-Support?: Hallo! Als "Neu-Toyotaner" - nenne jetzt einen RAV4 mein Eigen - hatte ich schon vor über einer Woche zwei Anfragen beim Toyota-Support gestellt...
  5. Erfahrungen Japan Parts

    Erfahrungen Japan Parts: Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit diverse Teile bei Japan Parts in Barsbüttel bestellt. Teile kamen auch recht zügig. Leider fehlte der...