Unterbodenbeleuchtung über rückwärtsgang

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Th3M0zz3K, 15.09.2007.

  1. #1 Th3M0zz3K, 15.09.2007
    Th3M0zz3K

    Th3M0zz3K Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich wollte mal fragen ob jmd weiß wie ich meine beleuchung über den rückwärtsgang klemmen kann! bzw. so das sie nur im stand geht! ich hab mir so über legt das ja bei eingeschalteter zündung & abgeschaltetem motor trotzdem die rückfahrscheinwerfer gehen wenn der rückwärtsgang drin ist. Kann ich irgendwie nen schalter dazwischen bauen? oder so klemmen das die leucheten im stand nicht gehen und dafür die unterbodenbeleuchtung? und wenn das auto angeht dann wieder umgekehrt? danke schonmal im vorraus! achso bei meinem auto handelt es sich um einen corolla e10 bj 96 compakt.

    könnte mir außerdem jmd sagen wie ich die einstiegsbeleuchtung klemmen kann, das sie nur funktioniert wenn die türen offen sind?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    An die Kontaktschalter klemmen

    Und zur anderen Sache: Totaler Unfug, lass den Blödsinn
     
  4. #3 Th3M0zz3K, 15.09.2007
    Th3M0zz3K

    Th3M0zz3K Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    okay war nur so ein gedanke! wollte nur mal wissen ob das möglich wäre! kann man fussraumbeleuchtung auch eintragen lassen? wie funktioniert das mit der zündung? hab die beleuchtung jetzt über acc geklemmt! will aber das sie immer geht solange der schlüssel eingesteckt is und acc oder so! aber wenn ich das auto starte und es läuft dann soll sie ausgehen! kann mir da jmd weiter helfen?

    mfg

    TY
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Verpackung steht nicht umsonst: "Nicht zulässig nach StvzO" ;)
     
  6. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    high
    also ich hab des so gehängt das es von der deckenbeleuchtung das steuersignal abgreife ... dann gehts halt nur an wenn ne tür offen ist ...
    und daszwischen hab ich en schalter mit 3 schaltstellen genommen ...

    einmal für "an" wenn tür auf dann einemal "an" wann ich will mit dauermasse (masse geschaltet Schaltung) und dann halt immer "aus"
     
  7. #6 KleinerEisbaer, 15.09.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    is doch viel zu kompliziert, einfahc extra schalter und fertig. da es ja eh nicht erlaubt ist würd ich mir nicht noch die arbeit machen und groß rumbasteln.
     
  8. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fussraumbeleuchtung ist nicht TÜV widrig.....hab den TÜV prüfer gefragt ob es so wie ich es hatte erlaubt wäre....hatte die Fussraumbeleuchtung über den Innenraumlichtschalter gesteuert....und der meinte wäre voll kommen inordnung sollte halt nurnicht aus dem Auto rausleuchten auch nicht bei stand und geöffneter Tür.......


    Wegen eintragen hab ich nicht gefragt er meinte wäre so in ordnung.....fragt sich nur ob das die polizei bei ne Verkehrskontrolle auch immer so sieht......aber hatte da bisher auch keine Probleme haben die auch schon gesehn....
     
  9. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    du kannst dir auch ne UBB einbauen und bekommst nie Probleme mit dem TÜV. Die Teile müssen ne geprüft sein und schon darfst du sie an bestimmten stellen montieren.
    Darfst sie nur nicht wärend der Fahrt oder auf öffentlichen Gelände betreiben. Hab selber eine dran und war schon 2mal beim TÜV.
     
  10. #9 KleinerEisbaer, 15.09.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    quatsch
     
  11. #10 MKDeluxe, 15.09.2007
    MKDeluxe

    MKDeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    schalte das ganze doch über die handbremse...
    so ists bei den dvd radios mit monitor auch gedacht
    find ich in dem fall ne ganz gute lösung
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Thunderball, 15.09.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Es hieß doch immer, dass selbst die Montage zum Erlöschen der BE führt.
    Gibt es da jetzt eine neue Regelung?
     
  14. speedz

    speedz Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0

    sieht bei nem Drift um die Kurve bestimmt cool aus :D

    aber so ne gut idee...wobei ich auch immer auf dem Stand war das die vorichtung in ordnung ist nur halt die Leuchtmittel erst auf abgesperrtem Gelände montiert werden durft.....
     
Thema:

Unterbodenbeleuchtung über rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

Unterbodenbeleuchtung über rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  1. W58 Stecker für den Geschwindigkeitssensor und für den Rückwärtsgang

    W58 Stecker für den Geschwindigkeitssensor und für den Rückwärtsgang: Hallo ich suche für ein Supra w58 Getriebe die oben genannten Stecker. Kann mir jemand weiter helfen? MfG Martin
  2. 2´te, 4´te und Rückwärtsgang lassen sich nicht schalten

    2´te, 4´te und Rückwärtsgang lassen sich nicht schalten: Hallo Gemeinde, wo soll ich nur anfangen ?( Ich fahre einen Corolla Verso Edition 1,8 l Benziner mit Schaltgetriebe. Gestern war ich mit meiner...
  3. probleme mit dem rückwärtsgang Ford taunus 17M Bj.77

    probleme mit dem rückwärtsgang Ford taunus 17M Bj.77: hi, hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich grad ein kleines problem mit der kiste von ner freundin... es handelt sich hier um einen ford...
  4. Unterbodenbeleuchtung erlaubt???????

    Unterbodenbeleuchtung erlaubt???????: Ich habe schon diverse Meinungen gehört über das Thema Unterbodenbeleuchtung! Ist die Beleuchtung erlaubt wenn der Motor abgeschalten ist? Oder...
  5. Nach Getriebewechsel Problem mit Rückwärtsgang

    Nach Getriebewechsel Problem mit Rückwärtsgang: Hallo, ich bin ratlos und brauche unbedingt Hilfe, der Toyota Corolla Bj. 2000, Motor 4EFE, 1332ccm, 63KW, hatte ein Getriebe schaden, daraufhin...