Unterbodenbeleuchtung erlaubt???????

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von schenki_1, 12.02.2010.

  1. #1 schenki_1, 12.02.2010
    schenki_1

    schenki_1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon diverse Meinungen gehört über das Thema Unterbodenbeleuchtung!
    Ist die Beleuchtung erlaubt wenn der Motor abgeschalten ist? Oder ist schon das anbringen am auto verboten? Kann mir jemand genau sagen was erlaubt ist und was nicht?! könnte man das irgendwo nachschauen????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 12.02.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Es war mal so, dass das als Einstiegsbeleuchtung erlaubt war, musste aber bei Zündung wieder ausgehen... bzw. beim Fahren ausgemacht werden...

    Da wurde aber auch wieder dies und das beschlossen und so richtig weiß das jetzt wohl mal wieder niemand:D
     
  4. #3 MR2Olli, 12.02.2010
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    verboten, auch lediglich das dranmontieren.

    Ausnahme: Türausstiegsbeleuchtung mit entsprechendem Prüfzeichen.
     
  5. Eimaen

    Eimaen Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    rischtisch ^^
     
  6. DDpix

    DDpix Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist es denn wenn ich in der Tür 2 LEDs habe welche mit der roten Türleuchte geschaltet sind. Also die gehen nur an wenn die Tür auf ist. Ist das auch verboten?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 Andy T20, 12.02.2010
    Andy T20

    Andy T20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sieht es genauso aus wie auf dem Foto, und damit bin ich schon 2 mal durch den TÜV gekommen, also denke ich mal, daß es nicht verboten ist!
     
  8. #7 Speedsta, 12.02.2010
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    DDPix so isses erlaubt ;)
     
  9. DDpix

    DDpix Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich ja erleichtert. :)
     
  10. #9 Torsten Riedel, 13.02.2010
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich ist alles verboten was nicht über ein entsprechendes Gutachten und die Kennzeichnung (meist E-Prüfzeichen) verfügt.
    Nur weil du durch den TÜV gekommen bist heißt gar nix...

    KEINE AUSNAHMEN!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 derjunky, 30.03.2010
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    Einstiegsbeleuchung ist NICHT bauartgenemigungspflichtig, solange das licht bei geschlossener tür nicht nach aussen dringt. ansonsten ist alles genemigungspflichtig ausser spezielle arbeitslampen (weisse müllwagenbeleuchtung am heck z.b.).
     
  13. #11 Speedsta, 30.03.2010
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Torsten in der Türe brauchste genau gar keine Genehmigung, nur wennde es z.B. unter den Seitenschwellern verbauen willst, dann schon.
     
Thema:

Unterbodenbeleuchtung erlaubt???????

Die Seite wird geladen...

Unterbodenbeleuchtung erlaubt??????? - Ähnliche Themen

  1. 185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?

    185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?: Hallo, zur Zeit fahre ich einen E11 Compact, möchte aber demnächst auf einen E12 Combi D4D umsteigen. Für den E11 habe ich einen guten Satz...
  2. Wieviel Tuning ist erlaubt?

    Wieviel Tuning ist erlaubt?: Hallo Hallo, Ich hab direkt mal eine GANZ außergewöhnliche Frage: Und zwar habe ich hier einen Toyota Paseo mit Euro 2 Norm bei dem der...
  3. Blitzen so erlaubt?

    Blitzen so erlaubt?: [IMG] [IMG] ... die brauchen wohl Geld für ihre Weihnachtsfeier?! ... Dürfen die da so stehen und blitzen?
  4. yaris 2 bj 2009 195 50 r15 ohne eintragung erlaubt?

    yaris 2 bj 2009 195 50 r15 ohne eintragung erlaubt?: kann mir jemand die frage beantworten ist ziemlich wichtig da ich hier einen neuen satz 195 50 r15 liegen habe und eine bekannte neue reifen für...
  5. Bauteil mit SAE & DOT Kennzeichnung in D erlaubt?

    Bauteil mit SAE & DOT Kennzeichnung in D erlaubt?: Hallo Leute :) , sind Bauteile (z.B. Scheinwerfer, Rückleuchten, usw.) mit SAE & DOT Kennzeichnung (USA Zulassung) ohne weiteres in Deutschland...