*** Unterbodenbeleuchtung doch erlaubt??!!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Stefe, 14.11.2002.

  1. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Was habe ich denn da gelesen.

    In Auto Motor Sport stand vor kurzem ein Bericht über verfärbte Standlichter. Dabei stand auch noch kurz erwähnt:

    "Unterbodenbeleuchtung ist nur dann zulässig wenn sich die Beleuchtung nur bei offener Türe einschalten lässt!!! 8o Ist das Richtig???? 8o
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so ist es.<br />Sorry klingt aber logisch, oder? :)
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Kann man z.B. bei Brabus für seinen Mercedes kaufen.

    Dort leuchet es auch, wenn man die Türen entriegelt.

    [​IMG]

    PS: Es darf eben nur nicht während der Fahrt bzw. im Straßenverkehr leuchten!
     
  5. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Ist ja da Wahnsinn !!!!!!!

    Da wäre es ja glatt eine Überlegung wert !!!

    Auch egal welche Farbe ?
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Farbe ist egal - Betrieb eben nur außerhalb der StVO.
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Mit offener Tür bringt das aber wenig. ;)
     
  8. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Na gut - mit Fernenriegelung kombiniert geht es - aber viele wollen es eben während der Fahrt haben ;)
     
  9. #8 HKap2000, 14.11.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ixh fänd das schon geil, das wenn ich meine Funk-ZV betätige nicht nur die Blinker blinken, sonder auch die Unterbode Beleuchtung an geht!! Wäre doch echt eine Übelegung, aber ich find die Teile etwas extrem teuer!! Aber würde echt genial aussehen"" Oder was meint ihr??
     
  10. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Na klar - aber nur deswegen diesen Aufwand zu betreiben?? Sieht aber geil aus :D
     
  11. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Aber wenn ich auf der Strasse stehe ist meine Autotüre öffne verwende ich doch das Licht im Strassenverkehr??????

    Muss man denn so was dann Eintragen lassen?
     
  12. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube kaum. Du darfst damit nur nicht in Bereichen der StVO rumfahren. <br />Meine Alarmanalge macht beim Entriegeln auch 30 s dauerleuchten der Blinker.... Und da ssagt auch keiner was
     
  13. #12 StudeBaker, 25.11.2002
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    is des dann auch mit der Fußraumbeleuchtung so?

    Wenn ich also im Fußraum ein z.B. blaues Licht reinbau, dass aber nur angeht, wenn ich eben die Tür aufmach; is das dann erlaubt oder nicht???

    Danke
     
  14. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Sollte beim TÜV keine Probleme geben
     
  15. #14 StudeBaker, 25.11.2002
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    des is ja cool!!!<br />aber warum müsste ich eigentlich zum tüv??? ;)
     
  16. #15 Hagbard23rd, 25.11.2002
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    das wär ja cool. ich hab zwar gegenzätzliches gehört (ich glaub vor ein paar tagen im Technik forum).<br />Dann würd das zauberwort "Überbrückungsschalter" heissen *g*.

    Also + Eintragung mit Türkontakt kram!
     
  17. #16 Torsten Riedel, 25.11.2002
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Ihr das mit FoliaTec- oder sonstigen Leuchten durch den TÜV kriegt, egal mit was für Schaltern, gebt mir unbedingt Bescheid - dann trab´ ich bei meinem TÜV auch sofort an!<br />Zumindest probieren werd´ ich´s auf jeden Fall!
     
  18. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    jaja, und sich dan über meine idee von 2 paar neblern auslassen.. tzz.tzz. :)
     
  19. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    David

    die Alarmanlage ist CE zertifiziert und die optische Bestätigung des Schließ- bzw. Öffnungsvorganges ist nicht verboten :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Smartie-21, 26.11.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Zum Innenraumlicht: Das ist im Innerenraum auch während der Fahrt erlaubt solange(!) es so angebracht ist das die Lichtquelle den Fahrzeugführer (ich glaube auch die Insassen) nicht blendet. Das heist wenn es z.B. unter dem Sitz rausleuchtet ist es erlaubt.

    cYa
     
  22. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Bin auch am überlegen ob ich mir eine Fussraumbeleuchtung baue. Hab gerade ne Ladung blauer und roter LEDs mit hoher Leuchtkraft da. Muss ich mal sehen, was sich damit so alles anstellen lässt. Denke ich werde das mit den Türkontakten machen... :D
     
Thema:

*** Unterbodenbeleuchtung doch erlaubt??!!

Die Seite wird geladen...

*** Unterbodenbeleuchtung doch erlaubt??!! - Ähnliche Themen

  1. 185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?

    185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?: Hallo, zur Zeit fahre ich einen E11 Compact, möchte aber demnächst auf einen E12 Combi D4D umsteigen. Für den E11 habe ich einen guten Satz...
  2. Wieviel Tuning ist erlaubt?

    Wieviel Tuning ist erlaubt?: Hallo Hallo, Ich hab direkt mal eine GANZ außergewöhnliche Frage: Und zwar habe ich hier einen Toyota Paseo mit Euro 2 Norm bei dem der...
  3. Blitzen so erlaubt?

    Blitzen so erlaubt?: [IMG] [IMG] ... die brauchen wohl Geld für ihre Weihnachtsfeier?! ... Dürfen die da so stehen und blitzen?
  4. yaris 2 bj 2009 195 50 r15 ohne eintragung erlaubt?

    yaris 2 bj 2009 195 50 r15 ohne eintragung erlaubt?: kann mir jemand die frage beantworten ist ziemlich wichtig da ich hier einen neuen satz 195 50 r15 liegen habe und eine bekannte neue reifen für...
  5. Bauteil mit SAE & DOT Kennzeichnung in D erlaubt?

    Bauteil mit SAE & DOT Kennzeichnung in D erlaubt?: Hallo Leute :) , sind Bauteile (z.B. Scheinwerfer, Rückleuchten, usw.) mit SAE & DOT Kennzeichnung (USA Zulassung) ohne weiteres in Deutschland...