Unterboden - Rost, Konservierung etc. E12, T22, T 25

Diskutiere Unterboden - Rost, Konservierung etc. E12, T22, T 25 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Guten Tag, ich war bis vor 8 Jahren zufriedener Carina-E Fahrer. Die letzen 8 Jahre hatte ich einen Firmenwagen. Jetzt soll gerne wieder ein...

1. #1 Frank_eichler2000, 21.09.2018
    Frank_eichler2000

Frank_eichler2000 Grünschnabel

Fahrzeug:
    PKW
    Guten Tag,

ich war bis vor 8 Jahren zufriedener Carina-E Fahrer. Die letzen 8 Jahre hatte ich einen Firmenwagen. Jetzt soll gerne wieder ein Toyota her. Als großer Zweitwagen....
    Habe mit einen Avensis T 25, BJ 2005 und einen Corolle E12, BJ 2005 angesehen und probegefahren.
    Mir viel beim E12 auf:
    - am Unterboden sind nur die Nähte werkseitig versiegelt, die großen Flächen sind blank
    - auf den Flächen und Tankoberseite reichlich Rostflecken
    - Radläufe ok
    Meine Frage:
    Ist dieser sprasame Unterbodenschutz bei Toyota in dieser Zeit Standard gewesen?????
    (Beim Skoda Octavia, BJ 2004 meines Bruders ist alles werkseitig konserviert, kein bisschen Rost)
    Wie dick ist das Blech beim E12 - kann ich davon ausgehen, dass ich, nachdem ich Unterbodenschutz machen lasse, wenigstens noch 6-7 Jahre ohne Blechflickereien hinkomme?
    Das Auto hat jetzt 100.000 km. Ich fahre ca. 15000 km pro Jahr.

Danke für konstruktive Antworten!

MfG Frank

2. Anzeige

3. P373

P373 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis 1.8 Executive - VFL (09.2005) ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Starlet P9 - j (Bj. 1996)
    Mein Avensis Bj. 2005 hat Anfang 2016 eine komplette Konservierung mit Fluidfilm NAS und Permafilm erhalten. Davor wurde nichts gemacht. Während der Konservierung konnte ich an der Karosse keinen Rost entdecken, sodass ich davon ausgehe, dass die werksseitige Versiegelung schon ganz gut war. Da gibt es sicherlich andere Hersteller, die sich von Toyota eine Scheibe abschneiden können (auch wenn die Karossen nicht mehr verzinkt sind).

4. #3 Predator, 30.09.2018
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Sparsamer Unterbodenschutz ist soweit OK. Ist bei meiner 2000er Celica auch so und der Wagen sieht von unten noch top aus, Jahreswagenzustand. Die Rostflecken kannst du mit Owatrol Öl behandeln, fertig. Da kommt dann nichts mehr.
    Ist aber auch abhängig davon wo der Wagen gelaufen ist. Hier im Rheinland gibts keinen wirklichen Winter und gestreut wird deshalb selten. Das kann in anderen Gegenden schon ganz anders aussehen.

Fox und matthiomas gefällt das.
Thema:

Unterboden - Rost, Konservierung etc. E12, T22, T 25

Die Seite wird geladen...

Unterboden - Rost, Konservierung etc. E12, T22, T 25 - Ähnliche Themen

1. Knacken Vorderachse beim anfahren Corolla E12 Automatik

Knacken Vorderachse beim anfahren Corolla E12 Automatik: Heyho Zusammen. vielleicht hat Jemand das Problem schon mal gehabt oder kann mir weiter helfen. Knacken beim anfahren egal ob bei Last oder...
  2. Federbruch Toyota E12, Bj. 2004, Schrägheck

Federbruch Toyota E12, Bj. 2004, Schrägheck: 2013 habe ich den Toyota gebraucht gekauft (45.000km) 2015 Wechsel der Stoßdämpfer und der Federn vorne, beidseitig (69.000km) 2018 Bruch...
  3. Toyota Corolla e12 1.6 Automatik hält Geschwindigkeit

Toyota Corolla e12 1.6 Automatik hält Geschwindigkeit: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich mir einen o. g. Toyota gekauft. Nun verhält sich die Wandlerautomatik sehr merkwürdig wie ich finde. Wenn...
  4. biete: 2jz-g(t)e vvti turbo umbau

biete: 2jz-g(t)e vvti turbo umbau: Hallo. Zum verkauf ist eine 2jz-ge vvti n/a von lexus gs300 mit +-90000km, umgewandelt auf turbo mit GTE kolben, pleulen und kopfdichtung, turboöl...
  5. Toyota Werkstatthandbücher Camry Celica HiAce LiteAce etc

Toyota Werkstatthandbücher Camry Celica HiAce LiteAce etc: Winterzeit ist Bastelzeit! Hätte passend dazu wieder einige Werkstatthandbücher abzugeben. Manches ist doppelt und teilweise sogar dreifach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden