unterboden konservieren???

Diskutiere unterboden konservieren??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hab's so ähnlich gemacht: erst NAS, dann Perma Film. aber ich hab jetzt was neues blödes festgestellt: vorher war bei mir Teroson Unterbodenwachs...

  1. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Hab's so ähnlich gemacht: erst NAS, dann Perma Film. aber ich hab jetzt was neues blödes festgestellt: vorher war bei mir Teroson Unterbodenwachs drauf. Fluidfilm "reaktiviert" dieses Zeug, das heißt, es beginnt jetzt in den Radkästen langsam runterzulaufen. Und Perma Film kann das ganze nicht verfestigen :rolleyes: Werde wohl alles nochmal abwischen, nachdem es ja jetzt schön weich ist, und dann nochmal mit NAS und Perma Film drübergehen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: unterboden konservieren???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 SK-SW21, 12.01.2007
    SK-SW21

    SK-SW21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    ha ha ha!

    ICBM ist sein nick! :rolleyes: :D

    ich wollte damit nur sagen, das ich es wir machen werde!
    da es sich am besten anhört und auch einigermaßen bezahlbar scheint! ;)
     
  4. #43 carina1632, 24.05.2021
    carina1632

    carina1632 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    33
    Ich wollt mich im Sommer mal unter meinen 2007er Hiace legen und den Unterboden etwas "verschönern". So schlecht sieht der noch nicht aus, aber manche Stellen sind halt auch schon von Oberflächenrost befallen. Wie würdet ihr vorgehen, nur Wachsen, oder das volle Programm mit abschleifen, grundieren usw?
    Hier mal ein Foto von einer nicht so schönen Stelle.
     

    Anhänge:

  5. #44 carina1632, 29.05.2021
    carina1632

    carina1632 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    33
    Hat da keiner einen guten Tip für?
     
  6. #45 SterniP9, 29.05.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.579
    Zustimmungen:
    1.480
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Deine Frage ist irgendwie "untergegangen", wahrscheinlich weil viel gepostet wurde und sie dann schnell nach unten rutscht. ?(

    Ich würde alle losen Beschichtungen abkratzen/bürsten/schleifen, damit sich darunter
    keine Feuchtigkeit, Salz... ansammeln kann.
    Dann behandle ich relevanten Rost, also z. B. an tragenden oder von außen sichtbaren Teilen,
    mit Rostumwandler (Brunox) oder Owatrol-Oil und trage dann Rostschutzfarbe mind. 2x mit dem Pinsel
    satt und porentief auf. Die Schichtdicke ist nämlich auch wichtig!
    An Stellen, wo der Rost nur die "Schönheit" beeinträchtigt (Schraubenköpfe/dicke Träger....) brauchen nur Rostschutzfarbe.
    Besonders beanspruchte Stellen wie z. B. Radkästen sprühe ich dann noch mit Unterbodenschutz-Spray auf Bitumenbasis mehrmals ein.
     
    carina1632 und SaxnPaule gefällt das.
  7. #46 Starlet_420, 30.05.2021
    Starlet_420

    Starlet_420 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota starlet P9
    Hallo
    Also ich hab bei meinen Starlet den groben Rost entfernt & dann richtig dick mit Drahtseilfett eingesprüht. Gibts als Sprühdose aber besser ist es wenn man das Drahtseilfett mit einer Druckluftspritze für Unterbodenschutz unter das Auto spritzt. Das Zeug haftet sehr gut & ist nur sehr schwer abzuwaschen
     
  8. #47 carina1632, 30.05.2021
    carina1632

    carina1632 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    33
    Danke euch schon Mal für die Tips. Ich finde das ein sehr interessantes Thema. Gibt ja in den Tiefen des www enorm viele Ratschläge.
    Denke das ich das so mache wie Sterni es vorgeschlagen hat mit Owatrol-Oil. Dann dürfte ich noch paar Jahre Spaß haben mit der Kiste.
     
  9. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    41
    Ich probiere demnächst mal technische Vaseline mit Bienenwachs, soll Mike San..... entsprechen.
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    So mach ich das:
    Bohrmaschine mit Drahtbürste.
    Wo noch Restrost ist mit Brunox behandeln.
    3 Schichten Brantho Korrux 3in1
    Wo man nicht hinkommt Fluidfilm nas.
    Zum Schluss
    Permafilm Black an mechanisch beanspruchten Stellen.
     
    Max T. gefällt das.
Thema: unterboden konservieren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenschutz bitumen oder wachs

    ,
  2. wie geht die sprühpistole unterboden sauber

    ,
  3. unterbodenschutz kautschuk oder bitumen

    ,
  4. seilfett trocknungsdauer,
  5. trocknungszeit von seilfett,
  6. seilfett aufpinseln,
  7. Kautschuk oser bitumen Unterbodenschutz,
  8. seilfett pinseln,
  9. celica unterboden konservieren,
  10. unterboden schützen fett,
  11. kautschuk kunstharz basis,
  12. unterbodenschutz wachs oder bitumen,
  13. unterbodenschutz bitumen oder kunstharz,
  14. unterboden konservieren,
  15. seilfett mit pinsel auftragen,
  16. unterboden konservieren leichter rostansatz,
  17. welcher unterbodenschutz ist besser kunstharz oder bitumen,
  18. kautschuk oder wachs als unterbodenschutz,
  19. eisenglimmer unterboden forum,
  20. auto unterboden mit fett konservieren,
  21. nach unterbodenschutz schotterstrasse,
  22. unterboden kautschuk berner,
  23. unteebodenschutz seilfett trocknungszeit,
  24. unterbodenschutz bekommt nach auftragen risse,
  25. trocknungszeit für seilbahnfett
Die Seite wird geladen...

unterboden konservieren??? - Ähnliche Themen

  1. Unterböden eurer Yaris

    Unterböden eurer Yaris: Hallo! Schön ein Forum gefunden zu haben, bei dem man sich mit gleichgesinnten austauschen kann. Ich wollte eigentlich bei meinem Yaris Hybrid...
  2. Wo kann man in Baden-Württemberg sein Auto mit Eis den Unterboden reinigen?

    Wo kann man in Baden-Württemberg sein Auto mit Eis den Unterboden reinigen?: Es wäre gut, wenn man es selbst machen könnte!
  3. Unterboden Motorschutz rechts

    Unterboden Motorschutz rechts: Hallo, ich suche für mein Toyota Starlet p7 Bauj. 1985 das rechte Motorraumabdeckteil unten, freue mit über ein Angebot!
  4. Unterboden - Rost, Konservierung etc. E12, T22, T 25

    Unterboden - Rost, Konservierung etc. E12, T22, T 25: Guten Tag, ich war bis vor 8 Jahren zufriedener Carina-E Fahrer. Die letzen 8 Jahre hatte ich einen Firmenwagen. Jetzt soll gerne wieder ein...
  5. Diverse Unterboden-Teile Celica T18 4x4 Turbo

    Diverse Unterboden-Teile Celica T18 4x4 Turbo: Ich suche einige Teile um meine Celica wieder auf die Räder stellen zu können :-) Hoffe jemand kann helfen: 52023-20310 Heckstossstange Bumper...