Unter 2500 U/min keine Power (D-Cat Avensis 2,2L)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla-Verso-177PS, 23.07.2007.

  1. #1 Corolla-Verso-177PS, 23.07.2007
    Corolla-Verso-177PS

    Corolla-Verso-177PS Guest

    So ich habe ein Problem!
    wenn ich das Gaspedal voll durchtrete hab ich einfach keine Power bis zu 2500U/min. Wie ein Turboloch! Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich.Egal in welchem Gang!, Habe Fehlercode mehrmals ausgelesen und es war nix drin!,Ansaugbrücke ausgebaut und gereinigt!,Abgasventil gereinigt da total verrust und Drosselklappe ;), aktuellste Software wurde auch schon drauf gespielt ,Luftmassenmesser auch bereits erneuert ;( :O ich weis jetzt echt nicht mehr weiter! hat jemand die gleichen Probleme und kann mir irgendwie weiterhelfen?

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bei 2500 keine power? ?(

    Dein Wagen is kaputt.....oder dein Drehzahlmesser. :D :D :D :D :D

    Bei 2500 im 3. kommt schon das Antischlupf. :D

    EGR verrußt? uäääh
    Komisch.

    Beileid.

    edit2: sofort verkaufen...... ehrlich.
     
  4. #3 Corolla-Verso-177PS, 23.07.2007
    Corolla-Verso-177PS

    Corolla-Verso-177PS Guest

    hat 60000km auf der Uhr, und ich meinte bis 2500U/min hat er keine Power da kann ich das Gaspedal bis zum Boden durchtreten. :O
    (Sowie ich mit unseren Diagnose da ran gehe leuchten übrigens auch ABS und VSC und das Tachometer(Geschwindigkeit) fällt immer aus und bleibt auf Null stehen! die Tankanzeige bewegt sich hin und her :rolleyes: usw :(...

    Ich habe echt keine Ahnung mehr!!
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    da stimmt was nicht.

    ich hab nur den tipp: weg damit. leider.
     
  6. #5 Corolla-Verso-177PS, 23.07.2007
    Corolla-Verso-177PS

    Corolla-Verso-177PS Guest

    es ist ja nicht mein Auto :D
    bin doch selbst bei Toyo^^
    der Kunde will langsam sein Auto mal wieder haben doch was ist da nur los?
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Macht's wie bei BMW, Audi, o.Ä. sucht einfach das teurste Steuergerät raus und tauscht das. Hilft zwar nix, aber mei... gängige Praxis um die Zeit die mit Suchen ohne Finden verbracht worden is bezahlt zu kriegen :D :(
     
  8. #7 Marschl, 23.07.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, dem Kunden ein neues Auto empfehlen? ;)

    Viel Glück und ich drück dir die Daumen, dass du hier Hilfe findest...
     
  9. #8 Corolla-Verso-177PS, 23.07.2007
    Corolla-Verso-177PS

    Corolla-Verso-177PS Guest

    Wahllos wird hier schonmal nix getauscht sorry, wir sind doch nicht bei Audi,BMW oder VW ,sonstiges :rolleyes:..
    Der Turbo und das Ventil sind in Ordnung! an der Commanrail liegt auch genug Betriebsdruck an!...
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    da ist der wurm drin. kann die kat-regeneration hinüber sein? ?(
    verstopft? müsste aber nen fehler schmeissen.....

    daher: strange.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  11. #10 Corolla-Verso-177PS, 23.07.2007
    Corolla-Verso-177PS

    Corolla-Verso-177PS Guest

    wir mussten die Ansaugbrücke,Drosselklappe und das Abgasrückführungsventil am Wochenende komplett reinigen :O da war alles voller ruß/Kohleartiges schwarzes Zeug drin sowas hatte ich noch nicht gesehen :rolleyes:
    Konnte man mit einem Schraubenzieher richtig rauskatzen! ;(
     
  12. #11 WONDERMIKE, 23.07.2007
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    auf der ab freibrennen? klingt nämlich irgendwie nach heftigem städtischen kurzstreckenbetrieb
     
  13. #12 AE92/101, 24.07.2007
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr die Ladedrucksteuerung überprüft, mit dem IT2 fahren und mal den Ladedruck beobachten. Maximaler Druck liegt ab 1800 upm bei circa 210 kpa.

    Wir haten schon mal beim Previa ACR30, dass sich der Ansaugschlauch zwischen Luftfiltergehäuse und Turbolader sich beim Vollgas zusammengezogen hat.
    Dadurch dass der Turbolader über eine lange zeit Öl geschmissen hat wurde das Gummi weich und der Schlauch hat sich im Teillast und Volllastbetrieb zusammengezogen, wodurch sich der Querschnitt verkleinert hat und der Motor hatte nicht genug Luft zum atmen.


    MfG.Alex
     
  14. #13 toyotafreund, 25.07.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Luftmengenmesser? War bei mir auch das Prob. Hatte auch nicht gleich anzeigen wollen was er hatte.
     
  15. #14 Corolla-Verso-177PS, 25.07.2007
    Corolla-Verso-177PS

    Corolla-Verso-177PS Guest

    Also am Luftmengenmesser lag es leider nicht den wir aus einem neuen Auto mal testweise verbaut hatten! :O
    Nun haben wir mit Toyota Deutschland kontakt aufgenommen und sind zu dem entschluss gekommen neue Ansaugbrücke und Ventil. Hmm bin mal gespannt wie die ganze Sache ausgehen wird... :rolleyes:
    Ich halte euch beim laufenden..
     
  16. #15 Corolla-Verso-177PS, 25.07.2007
    Corolla-Verso-177PS

    Corolla-Verso-177PS Guest

    Werde ich heute gleich mal nachgucken und beobachten.
    Sag dir heute Abend bescheit ob es daran gelegen hat :]
     
  17. #16 FalkeST185, 25.07.2007
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Avensis 2,2 D-CAT ist die Lage ähnlich! Bis 2000 rpm ist absolut tote Hose und dann geht brutal die Post ab. Bisher wurde der Kat gewechselt, und neue Software aufgespielt nachdem das 5. Einspritzventil gesponnen hat. Toyota hat sowieso Probleme mit diesen Motoren Kat, 5. Einspritzventil, Railleiste-Einspritzleitungen und Pumpe) Wurde bei diversen Modellen (RAV4 X3 vom Nachbarn - Pumpe nach 6 Monaten kaputt) alles schon gewechselt. Hoffe die kriegen das bald hin.

    Gruß Falk
     
  18. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Leute: Besorgt doch bitte mal Fehlercodes!!! :] :] :] :] :] :] :]

    Oder habt ihr keine Fehler im Speicher??? ?(
    Wie oft wurden Pumpen neu initialisiert? ?(
    5. Düse? Da sollte ein Code geschmissen werden. :]

    Für D-CAT Fahrer, die nicht so bewandelt sind:
    [​IMG]
    Lasst euch in der Werkstatt zeigen, was der Tester anzeigt. Notiert die Codes.
    ;)
    UND: Postet sie!
     
  19. #18 Corolla-Verso-177PS, 26.07.2007
    Corolla-Verso-177PS

    Corolla-Verso-177PS Guest

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wurde alles gewechselt und hat am Ende nix gebracht :rolleyes:... ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Corolla-Verso-177PS, 26.07.2007
    Corolla-Verso-177PS

    Corolla-Verso-177PS Guest

    nein daran liegt es auf keinen Fall! :O
    werde nochmal gucken ob ich den alten Fehlercode wiederfinde. ;)
     
  22. #20 FalkeST185, 26.07.2007
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Nein, gewechselt wurde bei mir nur der DPNR-Kat, soll wohl erst seit ende Juni bekannt sein (Fehlercode P2002). Letzte Woche war dann das 5. Einspritzventil (Fehlercode P 1386). Aus Zeitmangel wurde nur ein Softwareupdate durchgeführt. Man sagte mir aber, das Pumpe und Railleiste auch bekannte Probleme bei diesen Motoren sind. Warten wir es ab.

    Gruß Falk
     
Thema: Unter 2500 U/min keine Power (D-Cat Avensis 2,2L)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 keine leistung

    ,
  2. d-cat turboloch

    ,
  3. toyota avensis t25 leistung erst ab 1900

    ,
  4. bmw x3 2.0d untenrum keine leistung,
  5. toyota avensis diesel untenrum keine leistung,
  6. toyota rav4 turboloch ab 2000 umdrehung,
  7. Turbo Diesel toyotta t25 in unterer Drehzahl träge,
  8. toyota corolla verso 2.2 d-cat turboloch,
  9. corolla verso die drosselklappe wie teuer für 2 2l d4d,
  10. toyota rav4 diesel 2 2 schlechte leistung bis 3000 um,
  11. toyota avensis keine leistung,
  12. 2 2 d cat keine leistung unter 2000 u min,
  13. Avensis 2 2 keine leistung bis 2000 u/min,
  14. Toyota previa d4d keine Leistung unter 2800 Umdrehungen,
  15. toyota avensis t25 bj 2009 leistung erst ab 1900,
  16. rav4 d-cat keine leistung,
  17. hat der verso dcat ein additiv,
  18. avensis t25 bei höherem drehmoment keine leistung,
  19. wann schaltet der turbolader beim toyota avensis 2.0d,
  20. avensis t25 bis 2500 turen nix und dann volles drehmoment,
  21. ansaugschlauch abgegangen toyota avensis t25,
  22. diesel bis 2000 keine leistung,
  23. toyota 2.2 d-cat anfahrschwöchw,
  24. avensis t25 turboloch,
  25. Toyota avensis T25 kein turbo
Die Seite wird geladen...

Unter 2500 U/min keine Power (D-Cat Avensis 2,2L) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...