unsichtbare Ventile

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Fiffi, 08.11.2008.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

Meine neuen Alufelgen wurden mit ganz normalen und schlichten Gummiventilen ausgeliefert, da ich ich aber mit meinem Wagen noch einiges an Leistung vorhabe und er auch schneller werden soll, bedarf es einfach einer "Umrüstung" auf Stahlventile.

Nun habe ich beim googeln von unsichtbaren Ventilen gelesen, welche von außen nicht sichtbar sind. "Gecleanter Look" halt und man hat keine Sorgen, dass die Schulblagen mal wieder die teuren Ventilkäppchen klauen, um ihre Fahrräder und Roller zu pimpen.

Jetzt stellt sich halt die Frage für mich, ob diese versteckten Ventile auch eine Freigabe haben, dass sie für hohe Geschwindigkeiten (über 200 km/h) ausgelegt sind. Dann würde ich nämlich noch gerne die Ventile tauschen, bevor sie nächstes Frühjahr montiert und vom Reifenhändler gewuchtet werden.

MfG Fiffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 09.11.2008
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hi!

Ein Freund von mir hat sich diese versteckten Ventile gekauft.Weil er nen Wagen hat,der schnell fährt.
    Und in unserer Firma haben wir letztens nen S2000 mit solchen Ventilen verkauft.
    Also sind die auch zulässig.
    Würd die dann an deiner stelle holen und verbauen.

MfG Jürgen

4. #3 Ädam`s, 09.11.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hab sowas auch schon gesehen
    schaut ganz gut auch, war mir dann aber doch zu teuer da ich die anderen ja bei uns in der firma so hab

5. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Wenn das so ist, werde ich mir solche Ventile mal zulegen - bzw. schenken lassen, mein Bruder fragte schon wegen 'nem Weihnachtsgeschenk für mich :D.

Gibt es die Ventile eigentlich in verschiedenen Dicken / Durchmessern oder sind die Ventillöcher in den Felgen eigentlich alle genormt?

6. #5 diosaner, 09.11.2008
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die Löcher sind alle genormt. Es gibt bei normalen Ventilen ja auch nur unterschiedliche Längen.

7. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Dann ist ja alles in Ordnung. Werde dann mal ganz unauffällig auf mein potenzielles Weihnachtsgeschenk aufmerksam machen ;).

8. #7 diosaner, 09.11.2008
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Na da kommt der Schenker recht günstig davon :rolleyes:
    Obwohl ich selbst eben în der Bucht geschaut habe. Es gibt mind. 2 unterschiedliche Grössen. Standart 11,5 mm und dann 8,3mm. Ob ich mich da einwenig vertan habe?? Auf jeden Fall kosten die nicht mehr als 12 Euro.

Dann lass dir zwei Hrössen schenken :P

9. #8 telebeneda, 09.11.2008
    telebeneda

telebeneda Mitglied

ich glaub, dass ist nicht richtig. hab mir vor einiger zeit alufelgen (barracuda) gekauft und wollte dazu versteckte ventile kaufen. ging aber nicht - die haben nicht durch das loch der felge gepasst (hab ich mit eigenen augen gesehen) normale ventile hingegen schon. der reifenhändler hat mir erklärt, dass das eben von felge zu felge verschieden ist. also aufpassen und vorher ausprobieren.

10. suYin

suYin Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Ich habe solche Ventile :)

Mit einem "Adapterventil" schraub ich erst die Öffnung an der Felge auf, danach steck ich das "Adapterventil" auf die Öffnung zwecks Luft :)

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Also das beste wird wohl sein, wenn ich die alten Ventile vom Durchmesser her mal messe, damit ich weiß, welche Größe ich brauche. Vom groben Anschein her sind sie aber eher 11,5 mm als 8,3 mm. Der Rest wird sich morgen Abend zeigen, dann bin ich wieder in Oma's Keller und kann mit der Schieblehre ausmessen.

Aber wenn die Ventile sooo günstig sind, lasse ich mir gleich 2 Sätze schenken, schließlich hole ich mir die gleichen Alus nochmal - ein Satz für Winter und der andere für'n Sommer.

Klingt so, ist aber komisch :D.

13. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    So es gibt Neuigkeiten!

Die unsichtbaren Ventile liegen bereit zur Montage im Frühling. Hab mir 2 Sets bei eBay bestellt, eins in 11,3 mm und eins in 11,5 mm Durchmesser.

Toll nur: Ich habe absichtlich bei zwei unterschiedlichen Anbietern bestellt und es ist haargenau das gleiche Set wie vom anderen Anbieter bei mir angekommen. Auf den Packungen steht auch nix von Durchmessern drauf, anscheinend sind die 0,2 mm Unterschied nur Toleranz...oder die Leute können das nicht richtig ausmessen.

Passen werden sie wohl in jedem Fall, da das Felgenloch ja mindestens 11 mm hat. Andere versteckten Ventile hab ich nicht finden können bzw. gibt es noch Sätze in 8 mm, was aber definitiv zu klein ist. Weitere Neuigkeiten folgen dann, wenn die Felgen auf dem Paseo montiert sind.

MfG Fiffi

Thema:

unsichtbare Ventile

Die Seite wird geladen...

unsichtbare Ventile - Ähnliche Themen

1. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  2. wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?

wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?: Toyota will unverschämtes Geld für die Dinger haben.. hab rausgefunden dass von Opel/ISUZU dieselmotoren angeblich passen sollen, 3s-fe grösse ist...
  3. AGR-Ventil 30 Euro

AGR-Ventil 30 Euro: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/agr-ventil-toyota-avensis-usw-d-cat/408409064-223-5113 Preis: 30 Fix [IMG]
  4. Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt

Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt: Hallo zusammen, abgesehen von Wechseln der Reifen, Scheibenwischer und je nach Erreichbarkeit der Glühbirnen habe ich von Autos so gar keine...
  5. AGR Ventil D-CAT

AGR Ventil D-CAT: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/agr-toyota-d-cat/397019890-223-5113 Preis: 40 Fix [IMG]