Unsichtbare Ventile - Bitte um Aufklärung

Diskutiere Unsichtbare Ventile - Bitte um Aufklärung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi, wie ist denn nun die Sachlage zum Thema "unsichtbare Ventile". Sind diese Dinger noch erlaubt? Hier und da hört man immer wieder, die seien...

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 12.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hi,

    wie ist denn nun die Sachlage zum Thema "unsichtbare Ventile". Sind diese Dinger noch erlaubt?
    Hier und da hört man immer wieder, die seien nicht erlaubt. Dann hört man wieder, die seien erlaubt, aber nur noch von Optivent und auch dann nur, wenn der Felgenhersteller sie im Gutachten erwähnt usw.

    Hintergrund ist wohl, dass die Dinger nicht so dicht sind, wie sie sein sollten (angeblich).

    Dann liest man mal wieder von Schäden, die diese bei den Felgen verursachen können usw. (wobei ich mir das irgendwie schwer vorstellen kann).

    Wer weiß, was Sache ist?

    Schick sind die schon, aber bevor ich ein Sicherheitsrisiko eingehe, mache ich mir lieber wieder normale Metallventile rein.

    THX
    Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Ich fahr die Dinger seit Jahren und hatte nie Probleme damit. Kann auch nicht nachvollziehen wieso die eher undicht sein sollen oder die Felgen beschädigen sollen. Werden genauso verschraubt wie herkömmliche Metallventile und haben auch ganz normale Ventileinsätze.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 13.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Fährst Du auch die Optiventventile?

    Find die ja schon echt schick!
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Hab die zwar nicht unter dem Namen gekauft, aber meine sehen genauso aus und die Verpackung ist auch gleich.
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 13.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Super, danke! Dann werde ich mal bestellen. :)
     
  7. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Habe die Optiventventile paar Jahre gefahren und es ist keine Luft ausgetreten etc.

    Das solche Ventile nicht erlaubt sind, habe ich noch nirgendwo gelesen. ?(
     
  8. #7 GermanVitz, 13.09.2012
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch noch Schwarze... Habe mich aber nicht getraut sie zu verbauen...
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 14.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dank euch für eure Antworten!
     
  10. #9 Navsegda, 15.09.2012
    Navsegda

    Navsegda Guest

    Good post!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Duke_Suppenhuhn, 16.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Boar Leute!!! Kann den Bot über mir BITTE (!) endlich mal jemand löschen?!
     
  13. #11 matthiomas, 16.09.2012
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Moin,
    "DER" scheint sich bei vielen zu bedanken.......

    Viele Grüsse
     
Thema:

Unsichtbare Ventile - Bitte um Aufklärung

Die Seite wird geladen...

Unsichtbare Ventile - Bitte um Aufklärung - Ähnliche Themen

  1. Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren

    Bitte beachten: Beiräge in den Technik-Foren: Hallo liebe Mitglieder, ich möchte Euch bitten in Zukunft bei allen Beiträgen im Bereich "Technik" oder "Tuning" das Thema sachlich beizubehalten...
  2. AGR Ventil Corolla TSC

    AGR Ventil Corolla TSC: Kann mir jemand sagen wo beim Corolla TSC das AGR Ventil ist ? Danke schon mal
  3. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...
  4. Dringend AGR Ventil für Corolla compact E11 d4d

    Dringend AGR Ventil für Corolla compact E11 d4d: Ich suche dringend ein AGR/EGR Ventil für einen Toyota Corolla Compact 2.0 D4D BJ 2001. Ich habe weltweit nach einem bezahlbaren Teil gesucht -...
  5. 0,5 bar Beispiel bitte

    0,5 bar Beispiel bitte: Wenn aus einem Rohr ein Luftstrahl mit 0,5 bar gepustet wird, ist das eigentlich ein starker Luftzug, Der einem die Haare hochwirbeln lässt. Wie...