Unsichtbare Ventile - Bitte um Aufklärung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 12.09.2012.

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 12.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hi,

    wie ist denn nun die Sachlage zum Thema "unsichtbare Ventile". Sind diese Dinger noch erlaubt?
    Hier und da hört man immer wieder, die seien nicht erlaubt. Dann hört man wieder, die seien erlaubt, aber nur noch von Optivent und auch dann nur, wenn der Felgenhersteller sie im Gutachten erwähnt usw.

    Hintergrund ist wohl, dass die Dinger nicht so dicht sind, wie sie sein sollten (angeblich).

    Dann liest man mal wieder von Schäden, die diese bei den Felgen verursachen können usw. (wobei ich mir das irgendwie schwer vorstellen kann).

    Wer weiß, was Sache ist?

    Schick sind die schon, aber bevor ich ein Sicherheitsrisiko eingehe, mache ich mir lieber wieder normale Metallventile rein.

    THX
    Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich fahr die Dinger seit Jahren und hatte nie Probleme damit. Kann auch nicht nachvollziehen wieso die eher undicht sein sollen oder die Felgen beschädigen sollen. Werden genauso verschraubt wie herkömmliche Metallventile und haben auch ganz normale Ventileinsätze.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 13.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Fährst Du auch die Optiventventile?

    Find die ja schon echt schick!
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hab die zwar nicht unter dem Namen gekauft, aber meine sehen genauso aus und die Verpackung ist auch gleich.
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 13.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Super, danke! Dann werde ich mal bestellen. :)
     
  7. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Habe die Optiventventile paar Jahre gefahren und es ist keine Luft ausgetreten etc.

    Das solche Ventile nicht erlaubt sind, habe ich noch nirgendwo gelesen. ?(
     
  8. #7 GermanVitz, 13.09.2012
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch noch Schwarze... Habe mich aber nicht getraut sie zu verbauen...
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 14.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dank euch für eure Antworten!
     
  10. #9 Navsegda, 15.09.2012
    Navsegda

    Navsegda Guest

    Good post!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Duke_Suppenhuhn, 16.09.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Boar Leute!!! Kann den Bot über mir BITTE (!) endlich mal jemand löschen?!
     
  13. #11 matthiomas, 16.09.2012
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Moin,
    "DER" scheint sich bei vielen zu bedanken.......

    Viele Grüsse
     
Thema:

Unsichtbare Ventile - Bitte um Aufklärung

Die Seite wird geladen...

Unsichtbare Ventile - Bitte um Aufklärung - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

    AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  2. wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?

    wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?: Toyota will unverschämtes Geld für die Dinger haben.. hab rausgefunden dass von Opel/ISUZU dieselmotoren angeblich passen sollen, 3s-fe grösse ist...
  3. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

    Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  4. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

    Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  5. AGR-Ventil 30 Euro

    AGR-Ventil 30 Euro: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/agr-ventil-toyota-avensis-usw-d-cat/408409064-223-5113 Preis: 30 Fix [IMG]