unsichere Hebebühnen?? O_o" was ist da passiert?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Mercurius, 27.10.2010.

  1. #1 Mercurius, 27.10.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    http://www.lachbude.com/beitrag/neulich-in-der-werkstatt-353/

    Da hatte jemand Glück gehabt... ich habe gedacht, dass Hebebühnen eigendlich ne sichere Sache sind. Was hat die Person da falsch gemacht als das Auto auf die Bühne kam?

    Sieht eigentlich stabil aus so wie er am Auspuff rumschaubt... aber dann plötzlich macht das Auto nen Abflug?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 27.10.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    könnte ja sein, dass sone einarmbühne nicht für 2,5t ausgelegt sind...
     
  4. #3 BlackPaseo, 27.10.2010
    BlackPaseo

    BlackPaseo Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei meiner früheren "Ausbildungsstätte" auch mal passiert, da is der neue OPC Corsa von nem Kunden vonner Bühne geknallt...
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    vllt sicher, aber nicht idiotensicher...
     
  6. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Bei 0:55....

    ...sieht man ein Metallteil wegfliegen. Schätze mal, die Bühne war überlastet.
     
  7. #6 Angel Tears, 27.10.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Der hat echt Glück gehabt als er als letzter drunter durch ist...

    So ein großer wiegt doch anständig was und wenn die Bühne dafür nicht ausgelegt ist, gibt die auch irgendwann nach...
     
  8. #7 Mister-Bu, 27.10.2010
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Sieht so aus als ob die Verbindung von dem Arm in der Mitte zu den Aufnahmen versagt hat. Übel sowas 8o
     
  9. #8 Speedfreak, 27.10.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    genau das. Selbst die meisten 2 arm bühnen dürfen nich so viel. :rolleyes:
    Glück gehabt
     
  10. #9 Suncruiser, 27.10.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal von einem Fall bei einer bestimmten Werkstattkette gehört, war zu Seminar der angegeben Kette, dass da eine 3,5T Bühne, 2 Säulen, mit nem T4 oben drauf umgekippt ist. Ursache: Das Fundament war da zu Dünn und die Dübel stachen größten Teils nur im Untergrund, der die Belastung natürlich nicht ab konnte und das Fundament ist gerissen. Ergebnis war dann halt, das die Säulen samt Bulli umgekippt sind. Personenschaden gab es aber wohl keinen. Nciht nur Pfusch an Autos, sondern auch Pfusch am Bau der Werkstatt, was man zum glück auf einen anderen Betrieb abschieben kann. :rolleyes: :rolleyes:
     
  11. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Aber den Auspuff kann man doch trotzdem wechseln ?(
     
  12. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also ich würde mal sagen der Mechaniker hat sowas von Schwein gehabt und an seiner Stelle würde ich jetzt 2x mal Geburtstag feiern.
    Ach ja der Arme Dodge Ram ...
     
  13. #12 Torsten-T25, 28.10.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Is da nur EIN Stempel in der Mitte? Hab ich ja noch nie gesehn son Teil! 8o Gehn da irgendwelche Arme vom Stempel weg? Sieht ja so aus als würde da einer abbrechen oder sowas in der Art ...
     
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Haben wir auch in der Arbeit, darf man bis 3 Tonnen aufhäufen.. Geht ohne weiteres. (approved since 1964) :D
     
  15. #14 Bobbele, 28.10.2010
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Autsch Autsch....

    Ganz schön mies die Aktion.
    Zum Glück war in dem Moment keiner unterm Auto ;)
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich vermute (sehen kann man ja nix), dass das Fahrzeug nicht mit den korrekten Aufnahmen am Rahmen angehoben wurde oder das überhaupt nicht am Rahmen aufgebockt wurde.
    Der Stempel selbst sieht eher aus als könnte er weit mehr als 2,5t vertragen.

    Was die angesprochenen Fundamente von Säulenbühnen angeht, die wenigsten haben das vorgeschriebene Fundament und ich vermute dass nahezu alle den falschen Zement haben ;)

    Mfg gt16
     
  18. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Solche Bühnen stehen in Waschräumen und sind im Boden versenkt, oben befindet sich ein H-Profil welches nicht verstellt werden kann, es sind ausziehbare Teller an den Enden vorhanden.

    Entweder ist ein Teil des H-Trägers gebrochen oder die Aufnahme war am Fahrzeugboden und nicht auf dem Rahmen, ein Dodge Ram wiegt aber schon eine Menge.
     
Thema:

unsichere Hebebühnen?? O_o" was ist da passiert?

Die Seite wird geladen...

unsichere Hebebühnen?? O_o" was ist da passiert? - Ähnliche Themen

  1. Ich bin total unsicher..

    Ich bin total unsicher..: Arbeitskollege meint mein Auto wäre im Arsch. Toyota Yaris Baujahr 2005 Merkt man beim bremsen das, das Auto leicht mit nach vor geht? Bzw ein...
  2. Echt Krass was da in der Schweiz passiert ist

    Echt Krass was da in der Schweiz passiert ist: link ist frei für alle, auch für die welche kein FB haben. Also in Deutschland wäre es anders gelaufen....
  3. Ist mir am Wochenende passiert

    Ist mir am Wochenende passiert: Ohne Worte: http://www.youtube.com/watch?v=6oJSMlYQt3w MfG Uwe:)
  4. Suche Hebebühne

    Suche Hebebühne: Hallo Toyota Gemeinde Ich suche eine funktionsfähige 2 Säulenhebebühne. Am liebsten von Zippo, Maha, Hoffmann oder Nussbaum. Aber auch gerne...
  5. Das erste Auto und ein wenig Unsicherheit.

    Das erste Auto und ein wenig Unsicherheit.: Hallo, Ich bin neu hier. Das forum wurde mir von einem bekannten empfohlen, den ich in der Registrierung nicht nennen konnte, da ich seinen...