Unsere zweite Katze...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 15.01.2011.

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 15.01.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hey,

    ich dachte, ich berichte mal etwas Schönes!

    Bei uns ist eine zweite Katze eingezogen. Eigentlich wollte ich keine zweite Katze, weil Glady (meine Katze) ja in ihrer früheren Heimat so gemobbt wurde. Womit ich allerdings immer gehadert hatte, dass ich damals nicht direkt ihre Tochter mit genommen hatte, denn diese ist auch so eine treu-liebe Seele und die Besitzerin hatte damals kurz gefragt, ob ich auch beide nehmen würde.

    Genau dieses Tierchen hat nun Schicksal wie damals Glady ereilt. Und da sich die Besitzerin sehr sehr liebevoll um ihre Tiere kümmert, musste sie leider die Entscheidung treffen, sie abzugeben. Das Zusammenleben von potenten und kastrierten Tieren ist leider nicht immer einfach und im Laufe der Zeit wurde es immer schlimmer.

    Also ist Samstag nun Linny (die Tochter meiner Katze) mit hier eingezogen.

    Nach der nun dreijährigen alleinigen Regentschaft von Glady war natürlich am ersten Tag die Dauerfauche an und die "Neue", die kleine Schisserin saß nur unter dem Bett. So langsam normalisiert sich das ganze aber wieder. Die Faucher werden deutlich weniger, es wird zusammen gefressen und manchmal traut man sich sogar, sich ganz nah nebeneinander zu stellen. Man nähert sich also immer weiter an. Jeder "neue" Schritt, der sich in der Entwicklung tut, läßt natürlich unsere Herzen höher hüpfen!

    Grundsätzlich tut es beiden Katzen aber jetzt schon gut. Glady spielt wieder wie ein kleines Tierchen. Sie hat schon immer viel und toll gespielt aber was hier in den paar Tagen von ihr zu sehen war, war echt der Knüller. Wie sehr man sich doch über ein Papierkügelchen freuen kann. Und Linny wird sicher ihre frühere Besitzerin noch vermissen, nur hat sie jetzt nur eine weitere Katze hier und muss die Streichelhände dementsprechend auch mit weniger Katzen teilen (und bekommt nicht so extreme Anfeindungen zu spüren)
    Die zwei zu beobachten tut einfach nur gut!

    Nun möchte ich aber noch ein paar Bilder los werden:

    [​IMG]
    Unten Linny, oben Glady

    [​IMG]
    Glady am Tag nach Linnys Einzug, total übermüdet im zehnstündigen Dauerschlaf

    [​IMG]
    Danach sehr liebebedüftig

    [​IMG]
    Und einmal vereint beim Fressen. Kann sie wer auseinander halten? :)

    Und nun noch dreimal Linny:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 15.01.2011
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    Sehr schicke tiere.

    Wuerde ja auch gern wieder nen kater oder ne katze haben, aber die kratzen so gerne die waende kaputt :D
     
  4. #3 shArki_p9, 15.01.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Was ist denn Linny für ne Rasse ?? Das is echt ne hübsche :)
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    interessanter bericht!

    jo, die "einzelgänger" sind oft ganz gesellige tiere, die sich positiv bei gesellschaft weiterentwickeln.

    sind wirklich schöne tiere. ich tip auf norwegische waldkatze wegen "löwenmähne", buschigem schwanz und grösse. maine coon sehen manchmal ähnlich aus, sind aber mein ich grösser.
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 15.01.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Vielen.Dank für eure Kommentare. Beide lassen Wände und Couch in Ruhe. die Rasse heißt Somali. Die sind auch für ihren recht engen Bezug zum Menschen bekannt. Besonders Linny ist die Kuschlerin vor dem Herrn. Glady ist aber auch verschmust, wie man sieht. :)
     
  7. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ist doch schön wenn sie sich vertragen :].

    Bei uns ist die woche Bert eingezogen :D
     
  8. #7 Recycler, 15.01.2011
    Recycler

    Recycler Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Gratulation zu dem Neuzugang , die 2 sind ja echt wunderschön :]
    Die beiden vertragen sich schon noch , bei unsrer Schwarzen hats
    auch geklappt . Inzwischen haben wir aber 7 Stück :rolleyes:

    Katzen sind schon tolle Tierchen .

    Gruss Mirco
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 15.01.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, es wird ja auch langsam immer besser bei den beiden.

    Aktuell sitzt Linny zwar wieder unterm Bett, weil wir Besuch haben, aber dass sie ein kleines Schisserchen ist, war uns ja bekannt. :)

    Und auch, wenn es noch etwas stressiger ist und man leichter schläft, ob jedes Geräuschs, dass man nachts hört, so ist es einfach wunderschön, wenn man sie dann mal zusammen sieht und erlebt.

    Hmm, sieben Katzen... krass. Wie ist denn eure Wohnsituation?

    Bei der Züchterin waren es vor kurzem noch 6 Erwachsene, ein Halbwüchsiger und drei Kitten.

    Jetzt sinds "nur" noch 5 Erwachsene und ein Halbwüchsiger.

    Aber damals saß wirklich überall eine Katze rum und ständig wurde um einen rum gewuselt. Schon süß!
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    kannte ich nicht, bis gestern. ne interessante, junge rasse, incl. "entstehungsgeschichte". :]


    wie bist du gerade auf die gekommen?
     
  11. #10 Recycler, 15.01.2011
    Recycler

    Recycler Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Wir haben eine grosse Wohnung und die
    Katzen sind Freigänger . Bei schönem Wetter
    kommen die nur zum Fressen rein und verschwinden
    wieder :))
    Klar , den Winter über bleiben die lieber drin aber selbst
    da haben sie genug Platz und Freiraum .

    Von unsren 7 Katzen sind 3 Findelkinder und 2 Notfälle
    die eigentlich ins Tierheim abgeschoben wären . Geplant
    war natürlich nur eine Katze , mein Kater der als kleines
    Kätzchen zu uns kam .

    Gruss mirco
     
  12. #11 Duke_Suppenhuhn, 15.01.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hehe, ja so ist es ja oft.

    Freigang ist hier und mit diesen Katzen auch eh nicht möglich. Linny wäre auch viel zu schissig und Glady hat auch kein gesteigertes Bedürfnis die Welt jenseits ihrer Wohnungstüre zu erkunden.

    Hier kennt sie sich aus, hier ist sie Königin. :)

    Cybex, gekommen bin ich auf die Rasse, weil ich mir damals die verschiedenen Beschreibungen angeschaut habe und danach bin ich auf die Somalis gekommen. Dann bin ich das erste Mal zu der Züchterin gefahren und war gleich verliebt in Glady. :)

    Somalis sind ja den Abbessiniern sehr ähnlich, eigentlich unterscheiden sie sich fast nur in der Felllänge. Neugierig, sprungstark und auch menschenbezogen sind ja beide.

    Interesse bekommen? Dann hätte ich da den ein oder anderen guten Kontakt für Dich. Also von Züchtern, die es wirklich aus Liebe zu der Rasse und zu den Tieren betreiben und nicht aus Profit. :)
     
  13. #12 Viruz-X, 15.01.2011
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    wow,die sehen echt gut aus,echt schöne katzen :)
    ich hätte ja uach so gerne eine oder zwei
     
  14. #13 Mister-Bu, 15.01.2011
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Das letzte Bild ist cool :]
     
  15. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Sehr schöne Katzen, hier mal meine:

    (Hat bischen viel auf den Hüften)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ja, die setzt sich von selbst so hin.

    [​IMG]
     
  16. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    nicht direkt (hab ja nen hund), aber wenn ne katze mal ins gespräch käme, wäre ne somali sicher weit vorne!

    die vermutete norwegische waldkatze find ich auch noch sehr interessant.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Recycler, 16.01.2011
    Recycler

    Recycler Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    @xHansx ,
    Schöne Katze , die Rot-Weissen gefallen mir besonders .
    Die erinnert mich sehr an unsren Rot/Weissen Kater , der
    ist auch son Riesenvieh :))

    Gruss Mirco
     
  19. #17 Duke_Suppenhuhn, 16.01.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hehe, ja echt cool! Eurem Tierchen sieht man an, dass es ihm gut geht. :)
     
Thema:

Unsere zweite Katze...

Die Seite wird geladen...

Unsere zweite Katze... - Ähnliche Themen

  1. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  2. Techstream RDKS zweiten Radsatz ID einlesen

    Techstream RDKS zweiten Radsatz ID einlesen: Hallo, habe einen Yaris Hybrid Facelift, also mit Reifendruckkontrollsystem und Speicherplätzen für zwei Radsätze. Nun meine Frage, wie kann ich...
  3. Yaris Verso zweiten Funkschlüssel (gebraucht) anlernen

    Yaris Verso zweiten Funkschlüssel (gebraucht) anlernen: Hi, ich habe einen Yaris Verso P2 Bj 2000. Dazu habe ich zwei Schlüssel (und ich glaube noch einen Wewrkstattschlüssel, aber der tut hier nix zur...
  4. Verkaufe Toyota Paseo aufgrund zweitem Familienzuwachs

    Verkaufe Toyota Paseo aufgrund zweitem Familienzuwachs: Für nähere Infos einfach hier gucken....
  5. Verkaufen unsere Celica TA 4C Targa

    Verkaufen unsere Celica TA 4C Targa: Wer Interesse hat. Steht alles bei mobile.... Schwarz Guter Zustand 18 RG Motor Targa selten!! Forumspreis 7.000 Euro [ATTACH][ATTACH]