Unsere Celica :)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Tiki1810, 11.07.2011.

  1. #1 Tiki1810, 11.07.2011
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Hallo,


    wollte mal hier den Werdegang unserer Celica ST202 zeigen bzw in einen Thread dafür zusammenstellen :)



    Gekauft hatten wir sie im Juli letztes Jahr, da sah sie noch so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]




    Danach kamen die ersten Modifikationen -> GT-Four ST205 Spoiler + Speedline 17x7 Felgen 8)


    [​IMG]

    [​IMG]




    Dann kam der Magnaflow Endschalldämpfer, und andere Felgen! (18 Zöller :) )

    [​IMG]

    [​IMG]



    Und nun, GT-Four Stoßstange/Motorhaube und die Seitenschweller entfernt zur WRC Optik!:

    [​IMG]

    (Ist jetzt nur ein Schnappschuss, weil noch nicht alles so ist wie es sein sollte (Haube öffnen nicht möglich und solche scherze..)


    Jetzt muss er nur noch tiefer. Frage ist, wie viel?!
    30 mm oder 40 mm rundum?

    Meine Freundin will umbedingt 40 mm, verständlich, finde aber keine Markenfedern für diese Tiefe. bei 30mm gibt es gute federn von H&R zb..

    Dann kommen noch meine Spinnerein dazu, die Gedanken zum Motorswap (VVTI Beams Red Top Motor) :D ..
    Somit hätte man einen noch Leistungsstärkeren Saugmotor der warscheinlich sogar noch weniger verbraucht als mit dem jetzigen 175 PS Motor.



    PS: Eine frage dazu habe ich mal.
    BJ müsste Ende 1995 sein, oder sogar anfang 1996, weiß ich garnicht.

    Optisch hatte sieht sie aber aus wie das Facelift Modell mit 170 PS statt 175 und dritter bremsleuchte etc, in den Papieren ist sie aber die alte Version. Zahlen tu'n wir auch für das alte Modell (302 EUR im Jahr an Steuern.. )
    Gab es eien art "Übergangsversion"?!)



    LG

    Roman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 11.07.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Die alten felgen sahen besser aus. Aber sonst schick. Gt4 Look halt :)
     
  4. Atreyu

    Atreyu Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    Schick schick, schade das die GT4 Optik nicht schon zum Shooting ganz fertig war.

    Tieferlegungsfedern gibt/(gab es ??) von Supersport in 40/40mm oder auch von AP in 40/30mm
    Achja und FK..... Hab aber noch keine Erfahrung mit einem der Hersteller was es die Qualität angeht.
     
  5. #4 spezi77, 11.07.2011
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    +1:Gt4 look. Finde aber die alten 17" felgen auch passender.

    Das mit dem motor swap von sauger auf sauger verstehe ich nicht ganz.. Wenn du schon viel geld ausgeben willst, dann würde ich doch lieber gleich eine echte Gt4 jagen :D
     
  6. #5 Tiki1810, 12.07.2011
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Foto vom Motor kommt :)

    Irgentwie habt irh ja recht, die Alten Felgen waren schon cool. nur A) standen sie weiter drin und funktionierten irgentwie nicht. (Hatten keine Zentrierringe gefunden, da Subaru Felgen aber auch 5x100...) Wir hätten den ganzen Spurplatten mist machen müssen, b) Lackiererung war nicht besonders dolle.. müssten wir umlackieren.
    Auf jedenfall würde ich wechseln wenn ich die alten OZ Chrono finden würde 8)

    PS: ja den Motorswap auf Beams wäre besser auch für den Alltag, soll angeblich weniger verbrauchen, und Turbo find ich nicht so klasse für den Alltag und im Winter jeden Morgen zur Arbeit fahren (kurzstrecke teils), da wir ja auch schon den STI und den EVO haben, noch ein Turbo kommt definitiv nicht in frage :D

    und 200 PS Sauger haben auch Ihren Reiz, würde niemand mit Rechnen wenn man sagt, 2.0 16V Sauger :D
     
  7. cigarr

    cigarr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT + JDM Impreza WRX
    Schöne Celica :) fand die alten Felgen auch viel schöner..

    Die ABE vom Magnaflow ist aber nicht gültig oder? Da steht ja nur die 5x8 Version drin? :(
    Ich überlege mir zur Zeit auch einen Magnaflow für meine Celi zu kaufen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unsere Celica :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oz felge celica t20

    ,
  2. celica t20 mit magnaflow

Die Seite wird geladen...

Unsere Celica :) - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...