Unsere Bastelbude mit einem kleinen Schmuckstück...

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Cfd_22, 02.02.2005.

  1. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibt es mal einen kleinen Einblick in unsere Bastelbude mit einem kleinen Schmuckstück das mein Kumpel angeschleppt hat!

    Der BMW ist BJ ´74 und hat Original gerade mal 85000km auf der Uhr bei 2 Vorbesitzern und stand wohl die letzten 15 Jahre oder so einfach mal so in der Gegend rum!

    Wird von uns wieder frisch gemacht und hoffentlich gibts dann eine H- Zulassung!

    Die Substanz ist echt noch OK für das alter, bis eben auf ein paar Kleinigkeiten! :D

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    ja wie fett!

    der ist ja mal echt hübsch!


    ich bau seit letztem jahr einen E21 auf, der hat auch nur 30000km auf dem tacho und steht da wie ne 1!

    leider ist das motörli net ganz so druckvoll (1,6er) aber da bin ich trotzdem schon fleissig drüber!

    ich denke dass ich meine kleine heckschleuder bis ende diesen jahres fertig bring und hoffe dann auch auf ein schönes H kennzeichen... oder ich fahr ihn halt mit roten nummer 4-8 mal im jahr.... *grins*

    das ist schon ne grobe heckschleuder. die irrsinnig viel spass macht!


    was habt ihr vor mit eurem?

    wird der gescheit hergerichtet oder wollt ihr in original lassen?


    *gespannt ist*


    der EnJay
     
  4. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Also mein eigentlich ist geplant irgendwelche Änderungen so im Rahmen zu halten das der BMW noch die H- Zulassung bekommt!

    Aber wie ich meinen Kumpel kenne :D Er hat neulich schon was von einem alten Kamei Frontspoiler erzählt.... :D

    Mal sehen was sich noch so an "Zeitgenössischem Zubehör" finden lässt!

    Die Antenne aufm Dach kommt auf jeden Fall weg und wenn sich irgendwo paar doppelte Weberli auftreiben lassen kriegt der Motor auch noch was ab!

    Wird auch erstmal wieder fit gemacht! Alle Flüssigkeiten raus usw. der Original Vergaser ist schon runter und liegt bei nem Kumpel zum überholen.

    Wenn alles wie geplant läuft, ist er auch bis ende des Jahres fertig!

    Haste Pics von deinem?
     
  5. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    ja nee ich hab leider kein bild da...

    :-(


    aber vielleicht denke ich näxte woche dran und mach dir mal ein paar bilder von meinem "spielplatz" und meinem e21 (der den doppelweber schon drauf hat!)


    ich hab mittlerweile ein sehr geiles fahrwerk drin (altes bilstein rennfahrwerk) ein bergrenngetriebe, den doppelweber (ein bisserl aufgemotzt aber) hab innen alles rausgerissen bis auf 2 sportsitze hab vorne ne alpina spoilerlippe (so ne witzige geknickte!) und hinten ein kleines waschbrett drauf...

    ...was jetzt noch gemacht werden muss:

    -ein paar roststellen ausbessern, kotflügel ziehen, damit die lustigen felgen gescheit druntergehen, und dann irgendwie anmalen (lacken) oder doch mit fell überziehen.. mal sehen das wird ne spontane sache. dann muss der motor nochmal gescheit eingestellt werden und dann kann es losgehen! ;o) *freu*

    das wird as ober party mobil! ;o)


    wenn ich bilder gemacht hab, schick ich se dir!

    greetz,


    der EnJay
     
  6. Alex

    Alex Guest

    @Enjay&Cfd: Mit euren Mod´s könnt Ihr das H-Kennzeichen schon knicken. Zeitgenössisches Tuningzubehör ist zwar erlaubt, wird aber nicht gerne gesehen. Da ist sicher auch etwas "goodwill" vom H-Prüfer gefordert, dann geht´s.

    In Oldtimer-Praxis war mal ein absolut originaler Lotus Europa vorgestellt worden, der nur wegen des zeitgenössischen Doppelwebers keine H-Zulassung bekommen hat... :wand

    @Enjay: Übertreibt es nicht mit dem E21...das ist eines der schönsten Autos- auch schon (vor allem) im originalzustand!
     
  7. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    ja aussen mach ich ja (wie gesagt) auch net sooooo viel..

    ..ausser dem kleinen alpina spoiler und ner abrisskante hinten.


    ...felgen kommen halt shco ein paar grobe drauf aber sonst bleibt das ding orischonoooool!


    ..innen halt leer und sportsitze und richtig dampf unter der haube..

    ...ich denke wir werden damit eh nur ein paar bergrennen bei uns fahren. dafür haben wir die schüssel aufgebaut.

    das mit dem h kennzeichen glaub ich eh net, dass es was wird also fahr ich ihn ab und zu mit roten nummern marke "bewegungsfahrt" ;o)


    greetz,

    der EnJay
     
  8. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    @Alex

    wie gesagt, die Kiste wird darauf aufgebaut um in erster Linie eine H- Zulassung zu bekommen!

    Wenns mit Spoilern oder Zeitgenössischem Zubehör nix wird, bleibts eben weg!

    Aber der "alte" soll bald wieder in neuem Glanz erstrahlen! :] :]

    @Enjay

    Also als Funkiste ist der BMW schon gedacht, aber nicht so krass wie Ihr das vorhabt! Zum größten Teil bleibt der Wagen so wie er ist, halt eben nur im frischen look!

    Erste Linie ist die H-Zulassung!
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Bei dem Tuning kram, wird halt eben immer gesagt, dass es o.k. ist, wenn es schon 10Jahre und merh eingetragen war...

    [​IMG]
    Der hier z.B. hat nur absolut zeitgenössisches Zubehör dran- ich denke da gäbe es trotzdem Probleme, wenn ich in 5Jahren ein H-Kennzeichen wollte.
     
  10. Abram

    Abram Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    was ist das für ein bmw?
    1602?
     
  11. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt schon! Kommt eben auch immer etwas auf die Neigung und die Laune des Tüvers an!

    Aber primär sind echt die H-Nummern!

    Ja, ist ein 1602!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Roderic McBrown, 03.02.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ist das der mit den Runden Rücklichtern ?
     
  14. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Nein, der hat die Eckigen Rücklichter drinne!

    Was macht deine Celi??
     
Thema:

Unsere Bastelbude mit einem kleinen Schmuckstück...

Die Seite wird geladen...

Unsere Bastelbude mit einem kleinen Schmuckstück... - Ähnliche Themen

  1. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

    Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  2. (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht

    (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht: Hallo zusammen, ich suche als Geschenk für einen Freund einen kleinen Kompressor, mit dem man den Staub von Modellen (in diesem Fall einer...
  3. Meine kleine Toyota Sammlung :-)

    Meine kleine Toyota Sammlung :-): Ja, ich habe es heute endlich geschafft alle meine Schätzchen auf einem Bild zu verewigen :) Es war ein euphorisches Gefühl alle so nebeneinander...
  4. Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?

    Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?: Hey, ich habe hier noch eine HKS Silent HiPower in 3 Zoll liegen, die ich mir unter meine Celica ST205 schrauben wollte. Dazu hatte ich mir...
  5. Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen

    Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen: moin ihrs ich hab da mal ne rechtliche frage. ich hole mir morgen nen RHD MR2 mit kleiner mulde hinten. im fahrzeugschein ist für hinten auch...