Unser Sommer Projekt 2004

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Hagbard23rd, 10.05.2004.

  1. #1 Hagbard23rd, 10.05.2004
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Mein Kollege und quasi direkter Nachbar hat einen alten Wagen mit Motorschaden für Lau bekommen. Und über VitaminB noch einen ATM mit 100 tKm recht günstig bekommen.Kupplung und Antriebswelle (glaub ich) sind auch neu. Der Bus hatte 250 tKm gelaufen und sieht halt auch dementsprechend aus. Übelst viele Beulen und Kratzer. ein bissel Rost, aber nicht tragisch:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die oldie Liebhaber werden jetzt sicherlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, das man so einen wagen Vergewaltigt, wie wir, aber naja. Ein 81'er VW T3!
    Ausgebueult, geschliffen und gespachtelt ist der jetzt, heute den Innenraum komplett gestrippt. Die Tage noch ein paar Kleinigkeiten und dann warten auf den Lackierer (auch über VitamB, dauert deswegen ein bissel) Welche Farbe der bekommen soll sind wir uns noch nicht sicher. Schwarz und 'n Fettes Airbrush war mal ne idee (Kollege hat das wohl drauf) und Chrom wär Porno,aber ein schwarzes Auto im Sommer? nee. Also evtl Knallrot oder so. auf jeden fall halt ne einfache Farbe (kein effekt/Metallic).

    Im Innenraum kommt dann ein übler Teppich rein,(z.b. rot bei nem Schwarzen bus wär geil gewesen :D ) ein schränkchen (damit man den als Wohnmobil anmelden kann ;-) Bank lässt sich umklappen -> Bett!) Und dann kann die Festivalsaison auch schon beginnen :D (Schade nur das das Pressure Festival in ner Halle ist, und sonst ist noch nichts konkretes geplant ist :( )... also in diesem Sinne... ROCK ON 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 10.05.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Schickes Teil! :]

    Da gehört hinten noch Bumsverglasung rein und ne schimmlige Matraze.
    Dann muss er vorne tiefergelegt werden,damit dass Ding schief steht (einfach die Federn im belasteten Zustand mit´m Brenner heiss machen!Dann kommt der Wagen vorne von allein tiefer). :D

    Tja,und wenn er dann soweit fertig ist,kann man damit vor die Disco fahren und da die 15jährigen Schnitten einsammeln! :D

    Das kenn ich nämlich schon von unsrer Bus-Gäng hier in der Stadt!
    Wir ham hier so´n paar Idioten,die ham sich die alten VW Busse "fertig" gemacht und fahren damit wie die Blöden durch die Gegend! :D (mit Matraze und Bumsverglasung,...)
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Was ein geiles wort :D
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich find sowas geil :D
    Und vergewaltigen- naja... Der Karre hätte eh keiner ein zweites Leben geschenkt, also egal...
    Wir hatten auch mal sowas...VW T3 DoKa mit Allrad, mattschwarz gerollt :D , Kolben als Schaltknauf, vorne 14" - hinten 17", hintere Sitzbank gegen Matratze getauscht und vorne in total tuckig rosa
    "PITBULLI"
    in der Frontscheibe. War ein geiles Teil, wir gerade 18--> was darauf folgt is klar
    :D

    Hat auch immer geklappt, hat riesen Spaß gemacht. Irgendwann wurd das Teil zu langsam, hat aber sogar ein drittes Leben bekommen: fährt noch genauso als Motocross Transporter rum :]

    Toy
     
  6. #5 Hagbard23rd, 11.05.2004
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    15 Jährige Schnitten vor der Disco abschleppen ?( Na wer drauf steht, von mir aus :rolleyes: Und Bumsverglasung ist echt ma 'n geiles Wort :D

    Klar von der Optik her, gehts wahrscheinlich eher in Richtung "Rat-Car" da wir auch nicht Unmengen investieren wollten.
    Eigentlich ist der Bus für unsere Sommerurlaube und vor allem Festival oder Camp Ausflüge gedacht. Denn wo sonst ist ausreichend Platz für 7 Personen, Bier für ein ganzes Wochenende für 7 Personen, Essen, Zelt/Pennkram. ;) :]

    Na ich poste einfach ,mal ein paar pix, wenn die Kiste gelackt und zusammengeschraubt ist.
     
  7. #6 Deaconfrost, 11.05.2004
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    sag mir bescheid wenn du ein paar bässe haben möchtest und endstufen....... aus sonem bussi kann man gut was machen ;-) harhar

    schön ne wall reingezogen..... 800liter gehäuse und mehr...... par 18" bässe und fertig ist der partybus ;-)

    grüße
    Manuel
     
  8. #7 Holsatica, 11.05.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ach ja!Ich vergaß!

    Da muss natürlich noch "Alea iacta est" hinten auf der Heckklappe draufstehen.Man will ja wenigstens so tun,als wenn man was weiss! :D
    So fährt jedenfalls die "Bus-Gäng" hier durch die Gegend!
     
  9. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D ... busgäng.... krass :D :D :D
     
  10. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ja, tu was für die Umwelt und fahr Bus. :D
     
  11. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D
     
  12. #11 Hagbard23rd, 13.05.2004
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Jaja... lacht ruhig ;( hauptsache wir haben unseren Spaß :] :P

    @Deaconfrost:

    [​IMG]

    So in etwa ;) :D Hab da selber jemanden anner Hand ;)
     
  13. #12 Hagbard23rd, 30.07.2005
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    So, hab endlich mal aktuelle Bilder von unserem "GÄNG Gefährt" oder "Bumsbus" oder wie auch immer ihr den nennen wollt... die alten Bilder sind leider down. Aber so ungefähr sa der mal aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Kollege mit dem Lacker hatte uns immer wieder versetzt, also haben wir die Sache selbst in die Hand genommen... Hammerit und Rolle! Nicht wirklich professionell, aber es sieht besser aus als ich gedacht hätte. Den Feinschliff mit nem Pinsel erledigt und so sieht das Resultat aus, das uns dieses jahr treu durch den Sommer begleitet:

    [​IMG]
    Die Flammen sind halt Handgemalt, aber saugut gelungen!

    Innen geht es stilgerecht weiter:
    [​IMG]

    Fehlen nur noch schicke Felgen und der Bus ist fertig gepimpt! ist übrigens der 1,6l Diesel, 5-Gang Schalter.

    Und passend zum Bus, (da wir ja jung, infatil und albern sind) für den 1. Mai und PIMP Bollerwagen:
    [​IMG]

    In diesem Sinne:
    [​IMG]
    Rock On!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 the_iceman, 30.07.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    :rofl ihr seit geil :rofl
     
  16. #14 Hagbard23rd, 31.07.2005
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ich sach's ja: jung, infatil und albern! :rolleyes:

    Wollt nur mal nachtragen, hinten ist übrigens ein Sitz rausgeflogen und stattdessen ein Schränkchen rein gekommen. Dadurch konnten wir den auf "Wohnmobil" umschlüsseln lassen, was wiederrum heißt: weniger Steuer und Versicherung :D

    In dem Schränkchen ist ne Kühlbox untergebracht, die über ne Zusatzbatterie läuft. Auf Festivals ne Prima Sache 8) :] :D
     
Thema: Unser Sommer Projekt 2004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bumsbus

Die Seite wird geladen...

Unser Sommer Projekt 2004 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. Fensterhebr bei Corolla E12 Baujahr 2004

    Fensterhebr bei Corolla E12 Baujahr 2004: Hallo liebe Foristen, gibt es einen Trick, ALLE Fensterheber so zu betätigen, dass die Scheiben komplett hochfahren? Ich meine, hinten rechts...
  3. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

    Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen
  4. Suche Radnabe Front Avensis T25 2004

    Suche Radnabe Front Avensis T25 2004: hi Forum, Ich suche eine Radnabe Vorne Rechts aber fand bisher nur etwas für Hinterachsen. Muss es zu 100% dieses Avensis Model, Baujahr,...
  5. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

    Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...