Unschönes Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von GeeLongus, 27.01.2005.

  1. #1 GeeLongus, 27.01.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich war gestern abend n bischen mit meinem E10 driften aufm Parkplatz, ca 20cm schnee (ich weiss- SÜNDE)

    Problem: Als ich heut morgen mit ca 120 auf der Kraftfahrstrasse gefahren bin hab ich n unschönes Ruckeln im Fahrverhalten des E10 gemerkt. Is aber mit abnehmender Geschwindigkeit wieder verschwunden. Ich nehme also an das irgendwas unwucht haben müsste. werd heut mittag daheim die Reifenmuttern nachziehen-denke aber (leider) nicht das es damit getan ist.

    Kann mir jemand sagen WAS da kaputt/beschädigt sein könnte und WIEVIEL mich das bei der Reperatur kosten wird?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 27.01.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Vielleicht solltest du erst mal 'unschönes ruckeln' definieren.
    Im Lenkrad, Vorderachse, Hinterachse?
    Vibrieren, schlagen, knarzen?
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich hoffe du bist beim Driften nicht seitlich an einen Bordstein o.ä. gekommen?? ?( ?(

    Irgendwas in der Richtung bemerkt?
     
  5. #4 GeeLongus, 27.01.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    nein, bin an keinen bordstein gekommen, das war ne freie fläche (n fahrrad übungsplatz*g*)

    aLso Ruckeln:

    ab 90 leichtes ruckeln, vibrieren, wie wenn was eiert.
    wird mit zunehmender geschwindigkeit mehr und mehr, bei 120 isses dann übels krass, habs grade nochmal ausprobiert. es schüttelt das auto richtig. aber ind der lenkung merk ich nix, also es riesst nicht im lenkrad oder so- ich kanns au loslassen und der wagen lenkt nicht irgdnwo hin. ich denke schwer das es von hinten kommt, fühlt sich au so an. die reifenmutter sinds nicht-wär au blöde. die sind alle fest.
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    An welcher Aufhängung schüttelt es? Also Hinten??

    Habt ihr starken Frost???--> Eisklumpen hinten in der Felge verkeilt?
    (Hatte ich schon, bei -15°C hält sich so´n Brocken hartnäckig).

    Sonst lass mal einen hinter dir fahren, der soll sich die Räder ansehen. Ist schwer zu beurteilen wo´s herkommt.
     
  7. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    ich würd ma sagen reifen wuchten lassen
    kann ja sein das beim driften ein gewicht wegflog
     
  8. #7 GeeLongus, 27.01.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    kann beides sein. obwohl gewichtemässig alles da war-soweit ich mich erinnern kann. hab radkappen abgemacht u so. Eis? Klar hats bei uns Eis (nähe Stuttgart). hab au ne menge schnee u eis unterm wagen, aber nich so deftig innen felgen- aber jetzt nich so das es ihn behindern würde. am wagen selbst dürfte das eis ja nix machen
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Möglichkeit eins: eins der Räder(hinten) hat aus irgendwelchen Gründen eine Unwucht.
    Möglichkeit zwei: die Bremse hinten ist leicht fest. Heb mal den Wagen hinten hoch und schau ob Du, wenn Du an den Rädern drehst, ein schleifen vernehmen kannst.

    Toy
     
  11. #9 Royal-Flash, 28.02.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    hatte sowas mal zeitweise bei meiner rina. War aber erst ab geschwindigkeiten um die 190km/h..... da dachte ich, dass die kupplung vielleicht 'n knacks weg hat, aber ist kurz darauf wieder verschwunden und fährt sich - bis auf die winterreifen - jetzt wie eh und je.

    Vorsichtshalber lass ich miene Alus auch noch ma wuchten, bevo ich die demnäcsht wieder aufziehe...der wagen kommt eh bald zwecks wartung in die werkstatt und dann kann man das glecih miterledigen.



    @autor:Besteht das Problem erst seitdem du auf dem Parkplatz warst, oder war dies schon vorher da?
     
Thema:

Unschönes Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Unschönes Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Motor ruckeln Yaris Verso 1.3

    Motor ruckeln Yaris Verso 1.3: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Yaris Verso 1,3 aus 1999. Er hat nun 122000km gelaufen und ist jährlich Scheckheftgepflegt...
  2. Lenkradspiel und ruckeln

    Lenkradspiel und ruckeln: Hallo Zusammen Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Und zwar habe ich seit längerem ein für mich zu grosses Lenkradspiel. Das heisst ich muss...
  3. Ruckeln bei Teillast in der Celica T20

    Ruckeln bei Teillast in der Celica T20: Hallo! Mache hier meinen ersten Eintrag im Forum. Meine Celica T20 Bj. 95 mit dem kleinen Motor 1,8 motor (116) läuft bei Vollast (vollgas) schon...
  4. Motor ruckeln u. Drehzahlabfall im kalten Zustand Toyota Corolla Ts

    Motor ruckeln u. Drehzahlabfall im kalten Zustand Toyota Corolla Ts: Hallo , habe ein Problem mit mein Toyota Corolla Ts seit dem es kalt ist . Ich starte früh das Auto die Drehzahl geht dann 1400 Umdrehung hoch die...
  5. Leichtes Ruckeln bei langsamer Fahrt

    Leichtes Ruckeln bei langsamer Fahrt: Hab ein kleines Problem mit meinem Colt, kein Toyota, aber hoffe hier trotzdem auf Hilfe. ;) Bei langsamer Fahrt bis ca. 60 km/h und Drehzahl...