unschlüssig welches fahrwerk für e10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Heinrich18, 22.03.2003.

  1. #1 Heinrich18, 22.03.2003
    Heinrich18

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    ich bin mir unschlüssig welches fahrwerk in meinen e10 soll entweder nur andere federn oder en komplettes fahrwerk und tiefe ist auch nicht so recht klar ich dachte an etwas das nicht grade überm boden ist sondern eher mittel so das man auch sieht das er tiefer ist.
    habt ihr irgendwelche vorschläge?
    hat jemand fotos von e10 die tiefer sind?????
    THX an euch
     
  2. AdMan

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  3. #2 Corolla Fanatic, 22.03.2003
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    ich habe meine 40mm tiefer, mehr wollte ich auch nicht. Mir geht es auch noch um die Fahrbarkeit und nicht nur im die Optik.
     
  4. #3 Heinrich18, 22.03.2003
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

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    vorne und hinten? hast du nur federn genommen? oder auch dämpfer.
    und welche hast du bzw wo haste sie geholt. mir gehts nämlich auch net nur um optik der soll auch fahrbar bleiben und trotzdem bisel tiefer sein
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    Wirklich Top sind KAW-federn., hate die jetzt mal drin und die waren echt super. Billiger geht mit Weitec (40/40) aber man merkt den unterschiede in der qualität. Auch wenn ich die weitec dennoch ganz OK finde)

    Jezttz hab ich wheelstech bestellt (von 30-65 ander VA machbar). mal sehen wie die sind. denek die werden sich kaum zu KAW unterscheiden. Selbe preilage.

    fahrqwerk?? naja nur wenn dene dämpfer hin sind. da gibt Gossow( hab ich) und koni sind beide Gut. nen fahrwerk fürnE10 gibts nur mit Gossow oder koni. die federn sind das wichtigste an der sache. da würd ich nicht sparen. kannst ja KAW kaufen und wenn die dämpfer dann mal hin, kaufste sportdämpfer. Dämpfer sind nicht abnahmeplichtig.
     
  6. #5 Heinrich18, 23.03.2003
    Heinrich18

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    ok dann mus ich mal preise von kaw besorgen.
    dann noch was anderes soll ich den 40 40 tiefer oder sol ich 40 30 oder was anderes holen also sprich keilförmig?
    da die e10 ja von werk aus schon ein bischen vorne geneigt sind (oder meine ich das nur?)
    weil ich habe jetzt so um die 35 kg im kofferaum und ich will net das er vorne höher ist als hinten quasi das das erkennbar ist.
    was meint ihr dazu? macht mal vorschläge welche tieferlegung es soll nur bisel tiefer sein. ich dachte an 50 40
    naja bin mal gespannnt auf eure vorschläge.
    kennst du ne hp von kaw??
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    http://www.fahrwerke.de/

    ja das ist dieHP von KAW. also die könen dich gut beraten, wenn du anrufst und so. also ich hab nur nne 1.4 udn der ist ehr leicht. da binich vorn mit 55 nuur auf 40 tiefer gekommen.

    Kannst ruhig keilform nehmen. serie ist laut werk VA 36 cm HA 34 cm. aber in realität sind die meisten E10 schon gesetzt durch das alter. da misst man meistens 34an der VA.

    aber wen du tief kommen willst musste schön tiefe federn nehmnen. Im endeffekt biste dann eh 1-2 cm drüber mit nem 1.4er.

    also mit meinen weitec kam ich von originalabmessung 50/50 tiefer. selber gemessen hab ich aber nur 30/30. das kam dadurch das die serienfredern sich halt auchh bissel gesetz hatten. aber es ließ sihc doch noch super fahren. deshal wil ich jetzt 65/45 tiefer. das geht auch noch, denke ich mal.

    aber ich würde dir zu KAW oder Whellstech raten. Weitec sind zwar billig aber kein wirklicher vergleich. das fahrern ist ganz anders. Wenn du aer nicht so viel geld für federn ausgeben willst, nimm weitec...

    KAW 55/35 kamen 200Eu. hab meine letztens erst verkauft. biste ne woche zu spät dran. stand aber bei Biete drin :]

    Wheelstech etwa selbe preislasse..

    Weitec kamen damals incl versand 110 Eu.
     
  8. #7 Heinrich18, 23.03.2003
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

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    nene es sollen schon gute federn seins00 e is ja auch ok
    die keilfom soll aber net so extrem sein bisel dezent aber schon tiefer. ich hab auch nen 1.4 er .
    was meinst du zu 55 45? wie ist das denn mit der eintragung bei e10?
    hab gerade bei kaw nachgesehen die gibts fürn e10 55 45 hattest du sowas mal drinn? wie siehts aus??
    ich denke das sollte für mich fürn anfang reichen. für 200 euro ist doch fair oder?

    dann nochwas wie wird das eigentlich gemessen?? va 55 ha 45? wie kann ich das denn an meinem nachmessen? muß ich da vom boden aus bis hoch zum kotflügelmessen und dann 55 mm abziehen?? oder wie
     
  9. #8 LarsE10Liftback, 23.03.2003
    LarsE10Liftback

    LarsE10Liftback Guest

    Hey,
    ich hab mir ein komplettes Fahrwerk besorgt und bin total zufrieden!er ist fahrbar und steht optisch super da!Ich hab des von Lowtech vorn 40mm(ist aber 55mm runter gekommen) und hinten 30mm!das gibts sogar in drei härtvarianten, ich hab die mittlere.Hart aber trotzdem kompfortabel!
    Ich hab´s mir bei Autoteile Heinzmann in Gunzenhausen(Bayern) gekauft. Kosten 430Euro
    Kann ich nur empfehlen!!!
    Viel spaß noch beim tunen!

    LarsE10Liftback
     
  10. #9 White Lightning, 23.03.2003
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    Ich hab das K.A.W Fahrwerk drin. Das heißt Federn (55/45) von K.A.W und gelbe Koni Dämpfer! Finde das ist ein optimales Sportfahrwerk. Gute Straßen- und Kurvenlage aber trotzdem noch ein guter Restkomfort.

    Ich kann K.A.W nur empfehlen!
     
  11. #10 Heinrich18, 23.03.2003
    Heinrich18

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    ich will mir auch das die federn von kaw bestellen will aber noch die orginal dämpfer benutzen bis se im arsch sind. hast du die ohne probleme eingetragen bekommen??
     
  12. Andre

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    Moin,

    ich habe nur die KAW Federn drin mit Originaldämpfern. Alles ohne Probleme. Eintraguzng ging mitz dem dazu gelieferten Gutachten problemlos
     
  13. Apollo

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    Nur mal so ne Frage, kann die original Dämpfer gefahrenlos benutzen, wenn ich mir die Federn von KAW reinmach oder gibt es da irgendwelche entstehenden Probleme?
     
  14. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

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    @ andré:
    wieveil tiefer ist deiner denn mit dem k.a.w. federn???
     
  15. #14 Heinrich18, 24.03.2003
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

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    @ andre danke dann werde ich mir die auch bestellen bist du zufrieden damit?
    der e10 auf dem foto sind da die federn drinne?
    kannste mir evtl fotos vom e10 schiken mit kwa federn?
    die sind doch 55 45??
     
  16. #15 White Lightning, 24.03.2003
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    @ andre

    kann man bei den 55/45 K.A.W Federn echt noch die Original Dämpfer verwenden? Ab 40mm sollten doch besser gekürzte rein! ?(
     
  17. #16 Toyoraner, 24.03.2003
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    Jain!

    Da sagt jeder was anderes. Ich hab mal mit AP
    und H&R geredet. Die sagen ab ca. 50-55mm sollte
    man gekürzte Dämpfer nehmen. Also 40 geht locker
    mit Seriendämpfern.

    MFG

    Dirk
     
  18. #17 White Lightning, 24.03.2003
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    OK, wieder was gelernt.

    Danke!
     
  19. #18 Heinrich18, 28.03.2003
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    so bin mal gespann morgen müsste meine federn da sein endlich :) bin mal gespannt wies aussieht bis denne :D :D :D :D :D :D :D :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  20. AdMan

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  21. #19 nordlicht46487, 31.03.2003
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    Gut und schön, daß Ihr Gossow und Wheelstech und so weiter kennt... Aber ich habe in diesem Thread noch niemand was über z. B. LowTec schreiben sehen!

    Habe ein solches Fahrwerk (60/40) in meinem XLi gehabt - Kart fahren war nix dagegen. Seit heute isses in meinem Si... Uiuiuiuiui... da darfst Du aber keinen Bandscheiben-Vorfall haben.. der geht um die Ecken wie auf Schienen... Also saugeil...

    ...hatte ich übrigens schon VOR meiner "Beschäftigung" für CH-Tuning... stammt aus dem "verstorbenen" Si vom -=?Blitz?=- ... also richtig geil...

    Mittlerweile auch bei CH-Tuning erhältlich, in etwas "zivileren" Versionen... ;)
     
  22. #20 White Lightning, 31.03.2003
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    Soweit ich weiß hat -=?Blitz?=- sich das damals doch anfertigen lassen oder?
    Also ist das schon was Besonderes und nix von der Stange!
     
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