unruhiges Standgas

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von lear, 10.01.2007.

  1. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Tach

    ich habe seit einigen Tagen mitbekommen das meine Carina sehr unruhig im Standgas läuft. Also wenn ich stehe ist alles in Ordung. Wenn ich aber im ersten oder zweiten Gang nur im Standgas rolle, fängt sie nach einigen Metern an leicht zu ruckeln, das schaukelt sich dann soweit hoch bis der Motor fast ausgeht. Die Drehzahl sinkt dabei immer weiter nach unten.

    Woran kann das liegen? Fahren tut sie bestens. Nur im Standgas rollen klappt nicht ganz. Liegt es an den Zündkerzen? Die sind aber neu... ?(

    Stört mich so nicht weil ich sehr selten im Stau oder so steh und "mitrolle". Aber an meiner Carina muss und soll alles perfekt funktionieren. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leikakätzchen, 10.01.2007
    Leikakätzchen

    Leikakätzchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Leerlaufregelventil???
     
  4. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das selber einstellen oder so?
     
  5. #4 carina e 2.0, 10.01.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    ich glaube das hab ich auch, müsste ich aber nochmal ausprobieren, deshalb glaube ich dass das normal ist.

    Auf jeden Fall gibts bei mir nicht so ne Elektronik wie z.B. bei TDI's dass man ganz ohne Gas zu geben auch den Berg hochfahren kann, meiner würde ausgehen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unruhiges Standgas

Die Seite wird geladen...

unruhiges Standgas - Ähnliche Themen

  1. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  2. Hilux II Start- und Standgas Problem

    Hilux II Start- und Standgas Problem: Hallo liebe Toyota- Fahrer :) Habe einen Hilux II 2.4i 4WD mit 114ps aus einem Nachlass erhalten. Er hat folgendes problem: Startet erst nach...
  3. E9 sehr unruhig bei Seitenwind?

    E9 sehr unruhig bei Seitenwind?: Hallo, Ich finde das mein E9 (Liftback) bei Seitenwind sehr unruhig fährt: Man muss immer mit dem Lenkrad korrigieren. Das Auto war gestern beim...
  4. Unruhiger Leerlauf T20 GT

    Unruhiger Leerlauf T20 GT: Hallo, Hab ein kleines (hoffentlich) Problem bei meiner GT. Läuft im Leerlauf unruhig und poltert ab und zu. Drehzahl schwankt auch etwas.......
  5. Corolla unruhig

    Corolla unruhig: Hallo alle zusammen, hab ein Problem. Ich hab letztes Jahr einen Corolla E12 gekauft. Baujahr 2006 1.4 Liter(97 PS). Das Auto stand 6 Jahre...