UNruhiger Lauf

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von link, 31.08.2007.

  1. link

    link Grünschnabel

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    So ich habe folgendes problem, bzw eher dei frage: woran kann es leigen das ein auto immer aus geht?

    Eben den sachverhatl schildern.
    Ich habe gestern eine probefahrt mit einem auto gemacht, der fuhr sich so weit ganz gut, wenn man gas gegeben hat hat er gezogen aus dem motor kamen auhc keine weitern geräusche die nciht sein dürften.
    Vor der Beischtigung wurde der wagen schon mal gefahren, meint mein papa, weil der motor noch warm war. ( der wagen ist aber abgemeldet)

    So nun das problem, der wagen geht wenn man sich ausrollen lässt ( bei gfetretener kupplung ) einfach aus.
    Man kann einmal kräftig aufs gas treten und dann wieder runter gehen, der motor geht trotzdem aus!

    Zu erwähnen ist noch, das der wagen mit der drehzahl unter 1000rpm geht, sieht aus wie ien kaltlauf regler, weil er die ganze zeit wieder versucht über 1000rpm zu kommen, was aber nciht gelingt. ( ich kann es auch nicht sagen obs nen kaltlaufregler gibt, war halt nur ein vergleich, damit man sich vorstellen kann was mit der drehzahl gemeint ist )

    also läuft im stand sehr unruhig. ( wenn er läuft ). Auch der Tank war sehr leer, aber wie schon gesagt wenn man gas gegeben hat fuhr er.

    Woran kann das leigen?
    oder kommt hier jemand aus dem raum osnabrück der sich das mal anschauen könnte?

    mfg christian
     
  2. AdMan

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  3. #2 CelicaOnFire, 31.08.2007
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    Glaub der Leerlauf steht einfach zu tief und wenn der richtig warm is geht er halt aus, hatte das mal bei nem P8, hab den Leerlauf einfach höher gestellt und jetz klappt's
     
  4. link

    link Grünschnabel

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    Was kann denn noch einen unruigen leerlauf hervorrufen?

    also der rauch ausm auspuf war normal d.h der zylinderkopf war in ordnung....

    aber was ich einfach komisch fand, das er halt ausgegangen ist.

    kann das auch mit der zündung was zu tun haben?
     
  5. #4 CelicaOnFire, 31.08.2007
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    Zündung würd mich zwa wundern...
    Was für n Auto war das denn überhaupt? Also bei dem P8 war das so, im kalten bis mittelwarmen Zustand lief er korrekt, doch sobald er warmgefahren wurde, fie die Leerlaufdrehzahl in den Keller, er stuckelte nur so vor sich hin und ging dann oft aus. Hab den Leerlauf hüher gestellt und gut is. Seh an sich keine andere Ursache
     
  6. link

    link Grünschnabel

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    ich hoffe ich bekomme auch noch antowrt wenn cih jezz sage das es einen honda crx del sol ist, weil cih kann mir kein weiteren toyota leisten der so aussieht ( also das wäre dan ja der mr2 roadster) ..
    fahren ja noch immer unsere carina ( also toyota sind wir noch immer treu )

    xD sry der apnik. wie schon gesagt es ist ien honda crx del sol und da hat der wagen immer so rumgetottert.
    hab ich jezz an dieses forum gewenedet weil cih hier schon angemdelt bin und keine lsut hatte mich im hondaforum anzumelden ... weil cih dneke die probleme bei diesem auto sind bei allen autos ähnlich

    EDIT: Was kann denn noch solche urssachen hervorrufen? plaustangenschaden oder so?
     
  7. #6 CelicaAA63, 31.08.2007
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    kann vieles sein.erst mal gucken ob die ganzen schlauchverbindungen in ordnung sind und nicht einer von denen porös ist und der motor falsche luft zieht.dose bremsenreiniger kaufen.motor laufen lassen und alle bereiche absprühen.erhöht sich sich drehzahl oder läuft der motor runder kannst du davon ausgehen das was undicht ist.das gleiche mit der ansaugkrümmerdichtung machen.sollte alles i.o sein kann es auch ein elektronisches problem sein.temp-fühler,drosselklappenpotenziometer oder einfach nur ne einstellung der leerlaufdrehzahl.aber wenn der motor schon warm war kannste davon ausgehen das der verkäufer genau weiß wo das problem ist und das auto deswegen loswerden will.
     
  8. link

    link Grünschnabel

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    ich habe mri jezz gedacht ich lass die finger von der karre,
    das is mir alles viel zu wild, hab da keine lsut drauf, das geld hab ich nur EINMAL also kauf ich mir da keine schrott karre, sonder was besserers^^
     
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  10. #8 CelicaOnFire, 02.09.2007
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    Toyota rulez ;)
     
  11. #9 TaleskiN, 02.09.2007
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    Also,

    bei meinem E10

    war einfach der Leerlauf so tiefgeschraubt worden, dass ich immer gas geben musste, damit er mir nicht aus geht.

    War dann damals beim TÜV(hört sich komisch an ist aber so) und die haben mir bei der Abgasuntersuchen die Drehzahl wieder höher gestellt.

    Seitdem läuft der Wagen, bezüglich der Drehzahl sehr gut.

    bis denne

    TaleskiN
     
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