unruhige und sonstige vibrationen...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von leincredible, 10.04.2006.

  1. #1 leincredible, 10.04.2006
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab seit 2 tagen folgendes prob.:

    mein paseo läuft im stand unruhig. die drezahl verändert sich zwar nur sporadisch und eher gering, aber der motor selbst ruckelt eher stark.
    man hört auch eine art schleifgeräusch aus dem motorraum. meine mir einzubilden aus der keilriemen gegend. irgendeine rolle, lima, zahnriemen??????

    Motor bringt volle leistung, braucht kein öl und qualmt nicht.

    zündkerzen neu + gut, verteilerkappe + finger neu,
    zündkabel sehen o.k. aus!!!!

    hiiiiiilfe, was idt da bloß los...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 10.04.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das Schleifgeräusch kann von einem verhärteten Zahnriemen kommen.
     
  4. #3 leincredible, 10.04.2006
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnell antwort!!

    also zahnriemen habe ich letztes jahr komplett wechseln lassen!

    kann das auch vom keilriemen kommen bzw. können dadurch dann vibrationen u. unruhiger lauf entstehen?

    oder wie kann der zahnriemen verhärten?
     
  5. #4 leincredible, 10.04.2006
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    noch jemand hier mit 'nem klugem rat...
     
  6. #5 mafiasiegen, 11.04.2006
    mafiasiegen

    mafiasiegen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch von nem verhärteten und/oder zu lockeren Keilriemen herrühren, der macht dann Vibrationen und Ruckeln, wenn er die LiMa net mehr gescheit antreibt.
    Mach mal den Drucktest: An der Seite zwischen den beiden Riemenscheiben von Lima und Kubelwellenscheibe sollte er sich net mehr als 6-7mm eindrücken lassen
     
Thema:

unruhige und sonstige vibrationen...

Die Seite wird geladen...

unruhige und sonstige vibrationen... - Ähnliche Themen

  1. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  2. E9 sehr unruhig bei Seitenwind?

    E9 sehr unruhig bei Seitenwind?: Hallo, Ich finde das mein E9 (Liftback) bei Seitenwind sehr unruhig fährt: Man muss immer mit dem Lenkrad korrigieren. Das Auto war gestern beim...
  3. Verso mit vibrationen

    Verso mit vibrationen: Hi, habe seit 4 Jahren einen Corolla Verso von 2007, 125.000km,177 PS. Nach 3 problemlosen Jahren häufen sich nun die Wehwehchen. Mein aktuelles...
  4. Vibrationen beim beschleunigen Avensis DCAT

    Vibrationen beim beschleunigen Avensis DCAT: Hallo Kollegen, bin mit meinem Latein am Ende. Fahre einen 2006 er Avensis DCAT mit folgendem Problem : Ich habe Vibrationen ab ca 50 Kmh. Ab...
  5. Vibration beim Bremsen von 120 auf 60Km/h

    Vibration beim Bremsen von 120 auf 60Km/h: Moin zusammen, ich habe seit ca 3 Monaten Probleme mit meinem Corolla E12; 2.0D4D;BJ 07/2006, 270Tkm. Beim Bremsen von 120-60 Km/h treten starke...