Unregelmäßiges Ruckeln beim Fahren

Diskutiere Unregelmäßiges Ruckeln beim Fahren im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Servus Leute, ich habe da ein Problem mit meinem Celica T20. Also es ist so, wenn ich fahre tritt in unregelmaeßigen Abstaenden ein Ruckeln auf,...

  1. #1 r0bin666, 30.07.2009
    r0bin666

    r0bin666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,
    ich habe da ein Problem mit meinem Celica T20.

    Also es ist so, wenn ich fahre tritt in unregelmaeßigen Abstaenden ein
    Ruckeln auf, also das Lenkrad "vibriert" stark und man spuert es im ganzen
    Auto das irgendwas ruckelt, ein richtig unangenehmer Gefuehl und ich bilde
    mir auch ein, dass mein Auto schlechter beschleunigt wenn das so ist.

    Das passiert mir ganz willkuehrlich, gerade hab ich mit meinem Dad eine
    Probefahrt gemacht und es war gar nichts. Also kann es ja an keiner
    Unwucht in der Felge liegen, Stoßdaempfer oder Stabis auch nicht.

    Es ist auch voellig Drehzahl und Geschwindigkeitsunabhaengig, es ruckelt
    auch genauso im Leerlauf wenn ich keinen Gang drin hab.

    Heute bin ich erst wieder gefahren, mit 100 Km/h auf einer schoenen neuen Straße, eine Zeit lang ging es gut und dann fing wieder das Lenkrad zu "vibrieren" an und nach einer gewissen Zeit hat es wieder aufgehoert.

    Habt ihr vllt eine Ahnung woran es liegen kann?

    Danke schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    172
    Ist der Wagen denn schon mal von unten abgescheckt worden?

    Wenn nicht, wärs das Erste was ich machen lassen würde.

    Da nimmt der Toyota-Händler normal nicht mal Geld für.
     
  4. #3 r0bin666, 30.07.2009
    r0bin666

    r0bin666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie von Unten? Also wir hatten den in letzter Zeit oefters auf der
    Hebebuehne weil es Probleme mit der Handbremse gab und da hatte ich
    auch einen Kumpel dabei der Toyota KFZler ist, da war nichts
    Ungewoehnliches denk ich ^^
     
  5. #4 Bezeckin, 30.07.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    ruckelt der auch, wenn du stehst? Oder ists dann weg?
     
  6. #5 r0bin666, 30.07.2009
    r0bin666

    r0bin666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich noch net ausprobiert, da das Ruckeln bis jetzt immer nur kam
    wenn ich am fahren war.

    Aber ich gehe stark davon aus, dass es im Stand weg ist, also ein
    Motorruckeln oder so ist es nicht denke ich ...

    Denn es ruckelt ja immer gleich, auch wenn ich den Gang rausmache,
    es ist nur vom Tempo anhaengig ...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.246
    Zustimmungen:
    172
    Sicher biste aber nicht, oder? ;)

    Lass den Wagen beim Fachmann abchecken. Das is ja u.U. ne Sache, die die Verkehrssicheheit einschränkt. Da wird dir hier auch keiner ne richtige Diagnose liefern können.

    Der Toyotameister guckt sich das an, und womöglich findet er auch direkt die Ursache. Is in deinem Interesse. ;)
     
  9. #7 r0bin666, 31.07.2009
    r0bin666

    r0bin666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also rauf auf die Hebebuehne damit, alles klar, mach ich mal ;)
     
Thema:

Unregelmäßiges Ruckeln beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Unregelmäßiges Ruckeln beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  4. Leistungsverlust und ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit

    Leistungsverlust und ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit: Hallo allerseits, seit einigen Monaten kämpfe ich jetzt schon mit o.g. Problem. Der Anfang war, dass bei konstant etwa 90 der Motor nachgelassen...
  5. Rav4 Dcat Ruckeln/Stottern

    Rav4 Dcat Ruckeln/Stottern: Nabend Gemeinde, mein Dcat aus 2006 Ruckelt/Stottert bei ca 2000 Rpm. Fühlt sich an als wenn er keinen Sprit / Luft bekommt. Motor läuft im...