Unklarheit wegen Scheibenwischermotor

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Eddi, 16.05.2006.

  1. Eddi

    Eddi Guest

    Hallo!

    Bei meiner Carina E 1.6 Kombi, 4AFE, 107 PS, EZ 1995/03 ist der Scheibenwischermotor defekt. Es fing damit an, dass beim Wischen Knackgeräusche zu hören waren, das Wischen aber noch eine halbe Stunde problemlos funktionierte, dann hörte es abruppt auf.

    Ich habe Motor und Gestänge ausgebaut. Der Motor macht keinen Muck mehr, obwohl er beim Einschalten deutlich Strom zieht. Das Gestänge macht noch einen sehr passablen Eindruck. Ích finde nicht, dass es schwer läuft und die Gelenke haben kein Spiel (nur Kippspiel, wenn man es neigt, aber ich denke, das ist gewollt). Kein Rost.

    Nach einer Anfrage im "Suche"-Forum hat mir "backi" geantwortet, er hätte einen Motor.

    Ich weiss aber nicht, ob dieser bei mir passt. Auf meinem defekten Motor steht drauf:

    TOYOTA
    85110-20651
    ID159200-0400

    Backi schreibt:
    "bei mir stehn andere nummern drauf
    auch ein anderer hersteller
    weil made in england "

    Kann mir jemand sagen, ob es hier zu Kompatibilitätsproblemen kommen könnte?

    Gruß

    Eddi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi

    Eddi Guest

    Scheint ja eine schwierige Frage gewesen zu sein. Weder hier im Forum, noch von einem Autohändler, noch von Toyota Deutschland konnte mir eine Antwort gegeben werden.

    Ich habe es mittlerweile ausprobiert, mit dem Resultat, dass der Motor NICHT zum alten Gestänge passt. Das Bohrmuster der Schnittstelle Motor95JP/Gestänge96GB ist leicht anders, was ja noch durch neue Bohrungen zu bewältigen gewesen wäre. Ein unlösbares Problem ist aber, dass der Flansch der Drehachse des neuen Motors viel niedriger sitzt, als beim alten, was dazu führt, dass das Gestänge nach dem Anschrauben fest sitzt.

    Ich habe mir notgedrungen zu dem englischen Motor noch das englische Gestänge kaufen müssen. Jetzt musste nur noch das sehr kleine Problem gelöst werden, dass die Elektrostecker anders waren. Konnte aber leicht überbrückt werden. Die Polbelegung ist die gleiche.

    Nun funktioniert alles.
     
Thema:

Unklarheit wegen Scheibenwischermotor

Die Seite wird geladen...

Unklarheit wegen Scheibenwischermotor - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Auris 2.0 Drehzahlschwankungen wegen Injektoren?

    Auris 2.0 Drehzahlschwankungen wegen Injektoren?: Ich habe vor einem Monat einen Toyota Auris 2.0 D4D aus 2007 für meine Mutter gekauft. Ich bin den in Deutschland 2 Wochen lang gefahren und mit...
  5. Rückruf wegen Airbags?

    Rückruf wegen Airbags?: Ich habe irgendwo gelesen das es einen Rückruf gibt für Toyota wegen Airbags. Angeblich sollen die 2006 Baujahre auch betroffen sein, ich habe...