Unklare Verkehrssituation, was sagt ihr ?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Mister_Two, 25.05.2012.

  1. #1 Mister_Two, 25.05.2012
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Hier auf dieser Karte sind zwei Ampeln, rot und grün und ne Baustelle (braun) eingezeichnet, der gelbe Abbieger hat keine Ampel und kann auch nicht sehen ob eine Ampel gerade grün oder rot ist wenn keine Autos da sind. Gelb biegt ab da alles frei ist, zeitgleich kommt blau den gelb erst sehen kann wenn er schon in der Straße ist und wir treffen uns genau an der gerade für Ihn grünen Ampel. Blau regt sich auf und gibt lichthupe weil er bei Grün nicht fahren kann, hat gelb was verbrochen ?(?( :] (5 Uhr 45 am morgen.....:] )

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 25.05.2012
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Eigentlich eindeutig wie ich finde. Gelb sortiert sich entweder vor den Leuten von rechts ein, oder eben nachdem alle von links durch sind.
     
  4. #3 FabiG6, 25.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
    FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ich glaub, das Problem is eher, dass gerade sowohl von rechts, als auch von links keiner kommt (um 5 Uhr früh) - gelb also nicht weiß, ob rechts oder links gerade rot is.

    Und links lässt sich's nur erahnen, ob jmd. kommt oder nicht. Gelb fährt also "auf gut Glück".
    Wären rechts noch Autos im Spiel, dann wär's ja leicht zu erkennen, ob die gerade grün oder rot haben ;)
     
  5. #4 Serialkiller, 25.05.2012
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Solange in der Nebenstraße kein Schild steht, welches das Linksfahren explizit verbietet, hat der Fahrer mit dem gelben Pfeil alles richtig gemacht. Auch wenn es für den blauen Fahrer doof ist, so kann er sich darüber aufregen, wie er möchte. Ein grüne Ampel bedeutet nämlich keinesfalls, ohne Rücksicht auf Verluste auf's Gaspedal latschen zu dürfen.
     
  6. #5 Torsten-T25, 25.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Das Hindernis is auf der Seite von Blau! Also müsste er sogar Gelb durchlassen weil Gelb die Ampel bei Rot ja nicht sehen kann und daher nich wissen kann das Blau grün hat!
     
  7. #6 Mister_Two, 25.05.2012
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    So wie in den letzten beiden Antworten dachte sich das gelb auch ;) Theoretisch darf gelb doch völlig unabhängig von beiden Ampel abbiegen bzw. wenn es der Verkehr erlaubt, sprich bei blau/grün noch alles vor der Baustelle ist und bei rot alles steht.
     
  8. #7 Christoph, 25.05.2012
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Wenn es zu einem Unfall gekommen Wäre, wäre meiner Meinung nach die Einrichter der Baustelle Schuld.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    wat soll gelb denn machen?

    warten, bis die baustelle weg is? 8)

    in deutschland müsste da normal ne dritte ampel hin... ;)
     
  11. #9 Mister_Two, 26.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Baustelle und Ampeln sind wieder weg :birthday :] Bin heute extra 0,5km Umweg gefahren um jegliche Konflikte mit den blauen aus dem Weg zu gehen :]
     
Thema:

Unklare Verkehrssituation, was sagt ihr ?

Die Seite wird geladen...

Unklare Verkehrssituation, was sagt ihr ? - Ähnliche Themen

  1. Preilsich o.k. oder was sagt ihr

    Preilsich o.k. oder was sagt ihr: An dem Dach meines Corollas muss Rost entfernt werden. Das erste Angebot - mit Scheibe entfernen - liegt bei 500,- €, inkl. verzinnen, kein...
  2. Yaris Hybrid: Fahrtinformation unklar

    Yaris Hybrid: Fahrtinformation unklar: In der Fahrtinformation im Balkendiagramm sind in einigen Balken unten Einkerbungen zu erkennen. Was könnten diese Zeichen beduten? [IMG]
  3. Das erste Mal mit GIMP gearbeitet. Was sagt ihr dazu?

    Das erste Mal mit GIMP gearbeitet. Was sagt ihr dazu?: Ich hoffe ich bin hier richtig und es gehört nicht in die Photoshop Sparte. Falls ja, kann es ein Moderator natürlich verschieben! Ich habe in...
  4. Was sagt ihr zum Uli Hoeneß??

    Was sagt ihr zum Uli Hoeneß??: Knast?
  5. Toyoco sagt Hallo

    Toyoco sagt Hallo: Hallo Forum!!! Ich bin bald 28 und komme aus der Schweiz. Habe seit 2004 einen Toyota Corolla JG1998 und war bis anhin sehr glücklich mit...