Universeller Drehzahlmesser

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von EA-SI-87, 25.06.2006.

1. #1 EA-SI-87, 25.06.2006
    EA-SI-87

EA-SI-87 Grünschnabel

Hey Ho leutz...ich hab folgendes Problem ----> ich habe mir bei ebay einen universellen drehzahlmesser für nen schmalen taler erklopft...so, jetz hab ich das ding daheim und hab aber leider keinen plan wo ich da überall rangehen muss (also die ganze kabellage)...ich dachte ja ich könnt einfach an den anschluss vom tacho gehen aber ich habe noch den E10 ohne drehzahlmesser...wäre nett wenn mir da mal jemand von euch ausführlich erklären könnte, wie ich da am besten vorgehe...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RollaFahrer, 25.06.2006
    RollaFahrer

RollaFahrer Mitglied

Hi,

war da keine Beschreibung dabei ?
    Also soweit ich weiss, funktionieren die meissten digitalen Drehzahlmesser so, dass sie um das Zündkabel gewickelt werden. Dann wird mit Hilfe des Taktes der Zündung die Drehzahl "berechnet".

4. #3 EA-SI-87, 25.06.2006
    EA-SI-87

EA-SI-87 Grünschnabel

hat sich schob erledigt...habs hinbekommen...hab mich rangesetzt und geguckt von welchen kabeln die signale kommen und dann hats gefunzt...waren ja nur 5 kabel (2xrot, 2xschwarz und 1x grün für das kabel was in die zündspule geht...aber trotzdem danke

5. #4 BlitzkriegBob, 11.08.2006
    BlitzkriegBob

BlitzkriegBob Guest

Drehzahlmesser für EP91 (97erStalet)

Hi,

will mir auch nen DZM nachrüsten.
    Jetzt wüsste ich gern ob die benötigten Kabel die strom und signel liefern schon liegen,
    oder ob ich selber eines bis zur zündspule ziehn muss??

Danke schonmal

6. coprea

coprea Guest

hallo

und welchges kabel war es nun ?

Thema:

Universeller Drehzahlmesser

Die Seite wird geladen...

Universeller Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

1. Drehzahlmesser

Drehzahlmesser: Servus, bei meiner Celica T 18 C zeigt der Drehzahlmesse zu wenige Umdrehungen an. Wo finde ich den Sensor ? Danke für die Hilfe
  2. Tacho o. Drehzahlmesser Mr2 W2

Tacho o. Drehzahlmesser Mr2 W2: Hallo, ich suche einen Kompletten Mr2 W2 Tacho oder nur die Drehzahlmessereinheit ohne Economianzeige. Danke
  3. AE86 Drehzahlmesser- Problem

AE86 Drehzahlmesser- Problem: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Drehzahlmesser am AE86. Ich starte den Motor und der Drehzahlmesser läuft ca 300 Touren zu viel und...
  4. Drehzahlmesser im P8 einbauen

Drehzahlmesser im P8 einbauen: Hey Leute, ich habe mir diesen DZM gekauft: http://www.ebay.de/itm/290818908102?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 und...
  5. Tacho/Drehzahlmesser

Tacho/Drehzahlmesser: Hallo, ich bin neu hier, weil ich ein Problem mit Tacho und Drehzahlmesser beim 97er Picnic habe. Zunächst zu mir: Ich bin seit meiner Geburt...